Zum Inhalt springen
Registrieren

RiesenSchnauzerNothilfe: Zwergschnauzer Alice sucht mit 11 Jahren noch eine neue Heimat


Gast

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 16.02.2011

Geschlecht: Hündin

Rasse: Zwergschnauzer

Alter: 11

Kastriert: nein

Größe:

Farbe:

E-Mail / Telefon: 06172 / 2854585

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Eigentlich sollte die Zwergschnauzer-Hündin Alice nur vorübergehend in Pension, denn ihr Frauchen musste überraschend ins Krankenhaus. Doch das Frauchen verstarb und es kam niemand mehr, um sie abzuholen... Nun sucht die 11-jährige Hundedame (geb. Oktober 1999) auf ihre alten Tage noch eine neue Familie, in der sie noch viele schöne und aufregende Stunden genießen darf. Denn ihr Alter merkt man Alice in keinster Weise an! Sie ist fit wie ein Turnschuh, humpelt nicht, spielt noch sehr gerne und zeigt auch so bis auf einen leichten beginnenden grauen Star kaum Alterserscheinungen.

Verhalten gegenüber Menschen:

Alice schenkt ihr Herz nicht jedem Menschen. Sie ist da etwas wählerisch und mag ältere Menschen lieber als jüngere. Kinder sind dann kein Problem, wenn sie die Hündin nicht bedrängen und "ungefragt" bekuscheln möchten. Fremde Menschen werden auch schon mal verbellt.

Verhalten gegenüber Artgenossen:

Alice ist eine sehr selbstbewusste, kleine Hündin mit einem ausgeprägten Schnauzer-Willen. Diesen kehrt sie auch gleichgroßen Artgenossinnen gegenüber gerne heraus - ihre Pflegestellen-Kumpanin, eine Jack-Russel-Hündin, hat daher in ihrer Nähe nur wenig zu lachen. Rüden dagegen werden eher ignoriert, größeren Hunden begegnet sie mit Respekt.

Andere Tiere / Jagdtrieb:

Jagdtrieb ist laut den Vorbesitzern nicht vorhanden. Meerschweinchen findet Alice interessant, macht aber nicht den Eindruck, als würde sie diese als Leckerbissen betrachten. An Katzen ist die kleine Hündin "freundlich interessiert". Vor fauchenden Katzen hat sie Respekt, freundliche Katzen werden zum Spielen aufgefordert.

Grundgehorsam / Leinenführigkeit:

Ein bisschen Erziehung könnte Alice durchaus noch gut tun. Inzwischen kennt sie ihren Korb und legt sich dort auf Kommando hin. Auch der Rückruf beim Spaziergang funktioniert ziemlich gut

Alleinbleiben:

... klappt nur bedingt. Alice bellt recht viel, wenn sie alleine ist, zerstört aber nichts.

Autofahren:

Sehr gerne und völlig problemlos.

Spiel- / Lernverhalten:

Trotz ihres Alters ist sie durchaus noch lernfähig! :-) Sie spielt gerne und freut sich, sobald der Futter-Dummy aus der Tasche kommt.

Gesundheit:

Alice ist geimpft, gechipt und nicht kastriert. Sie hat kleine Mammatumore an den Zitzen, die wir nun operativ entfernen lassen (die Kosten trägt der Verein).

Ängste:

Ängste? Als Weltbeherrscherin kennt Alice so etwas nicht... :-)

Unsere Wünsche an Alice's neue Familie:

Die Hunde-Seniorin ist vor allem für aktive ältere Menschen eine prima Wegbegleiterin. Sind andere Hunde vorhanden, sollten diese größer sein - als Einzelhund und einzige Prinzessin ihrer Bezugspersonen würde Alice sich allerdings am wohlsten fühlen! ;-)

Alice kann in ihrer Pflegestelle bei Hamburg besucht werden.

Weitere Infos, Fotos und Kontakt:

RiesenSchnauzerNothilfe e. V., www.RiesenSchnauzerNothilfe.de,

Silke Reichert, silke@riesenschnauzernothilfe.de, Tel. 06172 / 2854585

post-3330-1406417484,67_thumb.jpg

post-3330-1406417484,68_thumb.jpg

post-3330-1406417484,7_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...