Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierkommunikation – das Beste, was ich machen konnte


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Hmmm... also ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit TK.

Vor einiger Zeit traf ich eine Frau mit ihren zwei Hunden, die mir eindrucksvoll berichtete, dass es im Wald einen Falken gibt, der sie rechtzeitig vor Wild warnt.

Ich bin dann nett lächelnd weitergelaufen und habe mir meinen Teil gedacht.

Wenn sie mit Tieren kommunizieren kann, dann nicht mit ihren eigenen, denn die sind alles andere als "gesprächsbereit"... (oder auch : unerzogen).

Ich frage mich öfters ob wir Menschen nicht (manchmal verzweifelt) etwas suchen, um mal Abstand von der (teils harten) Realität nehmen zu können.

Damit meine ich nicht speziell dich Bärenkind- an deinem Eingangsbeitrag und auch an deinen sonstigen Posts kann man schon einen deutlichen Realitätsbezug erkennen ;)

Was mich besonders zweifeln lässt ist die Tatsache dass nur über ein Bild 'kommuniziert' wird und die Aussagen ja auch sehr allgemein scheinen (ähnlich Horoskopen).

Ich könnte mir (ganz vielleicht) noch etwas darunter vorstellen, wenn die Tiere nicht so arg weise sprechen und solch sozialkritische Aussagen treffen würden.

Und wenn die 'Antworten' irgendwie sehr individuell sind ohne dass der TK vorher Informationen über den Hund hatte.

Denn gerade wenn derjenige den Hund (oder auch nur den HH) kennt, sickert ja doch einiges durch, worauf man aufbauen kann.

Trotzdem mag ich das nicht verurteilen.

Wenn es hilft und ein gutes Gefühl gibt, ist es völlig okay.

Für mich persönlich wäre es keine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    62

  • Bärenkind

    15

  • UliH.

    9

  • Gwenni

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stephie, weil Jana theoretisch einiges an Wissen von meinem Hund, hier aus dem Forum haben könnte! ;)

Ich glaube das ist schwierig! Für mich persönlich zumindest!

Kann ich jetzt grade schwer beschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Stephie, weil Jana theoretisch einiges an Wissen von meinem Hund, hier aus dem Forum haben könnte! ;)

Ich glaube das ist schwierig! Für mich persönlich zumindest!

Kann ich jetzt grade schwer beschreiben!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67426&goto=1414458

Das verstehe ich voll und ganz.

Über meine Hunde könnte man auch ne Menge finden, jeder Tierkommunikator könnte das, wenn er ein Foto hätte und den Namen des Hundes - und den Rest zu einer tollen, glaubwürdigen Geschichte zusammenschustern.

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich glaube es ist nicht alleine das! Ich weiß nicht ob ich zu Jana zB so ein großes Vertrauen haben könnte!

Da geht es ja auch um mehr!

Ist irgendwie komisch zu beschreiben aber ich hab da son Gefühl!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch schon einmal eine TK kontaktiert als die Hündin einer Bekannten entlaufen war.

Sie ist ca. 15 km von zuhause entfernt dem Hundesitter entlaufen und einige Stunden später sollte sie lt. der TK entlang einer vielbefahrenen Straße laufen Richtung Heimat aber nur noch wenige km weit weg sein von zuhause (käme bei uns nur eine Straße in Frage, die ich zig mal abgefahren bin). - Am nächsten Vormittag haben wir sie ca. 25-30 km von zuhause gefunden. Die Süße ist prompt in die falsche Himmelsrichtung gelaufen. 1. Fehler. Da, wo sie lt. TK sein hätte sollen, war sie definitiv nicht.

Auch sollte sie sich schließlich irgendwo verkrochen haben wg. Dunkelheit und Regen und nicht mehr weiterlaufen wollen. - Die Anwohner in dem Ort wo wir sie schließlich gefunden haben, haben mir berichtet, dass sie die ganze Nacht immer und immer wieder über die Bahngleise, über die Straße hin und her gelaufen ist. Von wegen verkrochen... 2. Fehler.

Nichtsdestotrotz - als psychologische Stütze für uns war die TK eine enorme Hilfe. Ob ich sie oder eine andere TK nochmal konsultieren würde bezweifel ich aber stark.

Link zu diesem Kommentar
Du wieder mit deinen Gefühlen :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67426&goto=1414468

Die täuschen mich selten! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Eine sehr gute Freundin von mir betreibt auch Tierkommunikation. Wenn sie mir manchmal davon erzählt finde ich das durchaus interessant und nachvollziehbar. Auch, wenn sie mir Veränderungen schildert finde ich das sehr beeindruckend.

Jedoch meinte sie auch einmal zu mir, dass sie dem Hund ihrer Bekannten einfach kommuniziert nicht mehr zu jagen und das würde er dann auch nicht tun, wenn sie mit ihm Gassi gehen würde. Um ehrlich zu sein halte ich dies dann doch für Humbug. Wenn es so easy wäre, dann würden die Hundetrainer dieser Welt fix arm werden. Und da ist für mich auch der Grund es dann nicht anzunehmen, denn dort beginnt für mich der Humbug.

Ich glaube, dass mit ein TK sagen kann wo mein Hund ein bestimmtes Empfinden hat (zum Beispiel das Kribbeln oder so) oder das er/sie mir Zeichen meines Hundes deuten kann, die ich selbst nicht auf diese Weise identifizieren konnte. Ich glaube jedoch nicht an komplette übermittelte Gedankengänge und Weisheitssprüche meines Hundes. Das halte ich für viel Interpretation ohne Grundlage.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...