Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bärenkind

Tierkommunikation – das Beste, was ich machen konnte

Empfohlene Beiträge

Ich denke nicht, dass jemand mit Hunden sprechen kann.

Ich weiß aber, dass TK sehr sehr gute Psychologen sind und ein Auge für Feinheiten haben. Sie können Dinge sehr gut ausdrücken, fühlen und sehen, die dem Halter verborgen sind. Des Weiteren sind sie sehr eloquent. All dies führt tatsächlich zu dem Gefühl, als habe der TK mit dem Hund gesprochen. Für mystisch halte ich dies allerdings nicht, dafür bin ich mir zu sehr bewusst, wie TK arbeiten.

Bitte steinigt mich jetzt nicht, es ist nur meine persönliche Meinung/Erfahrung. Wer daran glauben will, kann dies gerne tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich bin ich nicht gegen Tierkommunikation, aber wenn ein Hund so etwas sagt:

ich habe gewartet

gewartet und Geduld gezeigt

ihr Menschen seid immer so langsam

langsam im Begreifen

im Begreifen von Informationen

aber ich habe mich daran gewöhnt

ich kann mittlerweile warten

es ist die Zeit, die nicht warten kann

ich schon

manchmal haben wir aber einfach nicht so viel Zeit

der Zeitpunkt kommt aber immer

nur beachtet, dass ihr danach nicht mehr soviel Zeit habt

nehmt es wahr

missachtet es nicht

die Informationen sind wichtig

wichtig für uns

für dich, für mich

für die Menschen und für die Tiere

achtet aufeinander

gebt Acht und passt auf

nur so können wir miteinander leben

nur so können wir füreinander da sein

hört euch zu

hört uns zu

die Zeit ist im Wandel

passt auf, dass ihr das nicht verpasst

achtet euch und seid füreinander da

Auf die Frage, was ihn traurig macht, antwortete er folgendes:

die Resignation

die Blockierungen der Menschen

die Naivität

der Frust und die Traurigkeit

die Hoffnungslosigkeit

vieler Lebewesen

es ist zu schade

das Potenzial nicht zu nutzen

warum sehen die Menschen das nicht?

warum hetzen sie gegeneinander?

warum sind sie nicht füreinander da?

das will und kann ich nicht verstehen

das will ich nicht akzeptieren

die Menschen müssen aufwachen

aufwachen aus ihrem kleinen Kreis der Verzweiflung

des Kummers und des Unglückes

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67426&goto=1414378

... bin ich mehr als skeptisch, von wem das wirklich kommt. :Oo

Die Weisheit des Tieres - naja, warum sollten Tiere weiser sein als Menschen? Verhalten tun sie sich schließlich auch nicht immer perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke nicht, dass jemand mit Hunden sprechen kann.

Bitte steinigt mich jetzt nicht, es ist nur meine persönliche Meinung/Erfahrung. Wer daran glauben will, kann dies gerne tun!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67426&goto=1414421

*lach* nein, der Hund spricht nicht. Du hörst nichts und du antwortest nichts. Du kommunizierst auf einer ganz anderen Ebene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aussagen der TK, was die Hunde zu ihnen "gesagt" haben, sind meist sehr pauschal, dafür aber sehr emotional. Sie könnten praktisch auf jeden Hund zutreffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke nicht' dass jemand mit Hunden sprechen kann.

*lach* nein, der Hund spricht nicht. Du hörst nichts und du antwortest nichts. Du kommunizierst auf einer ganz anderen Ebene.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67426&goto=1414430

Ich weiß, was du meinst. Aber dann bist genau DU dieser Mensch, den ich meine. Du hast das gewisse Gefühl für ein anderes Wesen und kannst Feinheiten wahrnehmen, was viele andere nicht haben/können.

Das ist der einzige Unterschied, aber so wie der TK von Bärenkind es hier aufschreibt (ganze Sätze etc), sowas gibt es in meinen Augen nicht!

Sie beschreibt lediglich eine Emotion, die in menschliche Worte verpackt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es toll, dass du sowas mit Sherlock gewagt hast.

Ich selbst habe auch eine Freundin im Bekanntenkreis, die sich mit TK befasst. Auch hier konnte ich bei der Suche nach einer verschwundenen Katze irre Dinge miterleben.

Ich halte meine Martha auch für einen Hund, der sehr "Kommunikativ" und weise ist, allerdings bin ich noch nicht mutig genug, um zu erfahren, was sie so zu sagen hat. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du vielleicht kurz erklären, wie das abläuft?

Muss man vor Ort mit dem Hund bei der Tierkommunikatorin sein?

Nein, man muss nicht vor Ort sein.

Im Falle von Sherlock ist es so, dass Jana ihn etwas kennt. Ansonsten würde ein Foto genügen, um sich mit dem Tier bzw. seiner "Energie" in Verbindung zu setzen.

Habe übrigens keinerlei Probleme, wenn jemand hier Bedenken, Kritik und eine völlig andere Einstellung dazu äußert. Es wäre nur schön, wenn es so abläuft, wie bisher. Sachlich und nicht beleidigend.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkst du, dass dir die TK in Bezug auf die Erziehung von Sherlock früher schon geholfen hätte?

Dein Teil der Kommunikation den du hier eingestellt hast, was ziehst du daraus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anja, ich hätte Dich immer sehr "Bodenständig" eingeschätzt!

Finde ich toll, das Du den Weg mit Sherlock gegangen bist!

Er scheint ein weiser und intelligenter Kerl zu sein!

Gerade in den letzten tagen bin ich immer mehr geneigt mich einer TK zuzuwenden wegen meiner alten Dame!

Sie scheint ein neurologisches Problem zu haben und ich möchte ihr keine Vollnarkose mehr zumuten und deswegen komme ich dem Gedanken immer näher!

Mit Deinem Beitrag hier, hast Du mir noch den nötigen Schubbs gegeben! Dankeschön!

Ansonsten kann ich mich Sabine/Junimond komplett anschliessen!

Ich geh jetzt mal auf die Suche nach einer TK! :D

Tipps hierzu sind immer willkommen! ;)

Achja, hier gibt es ja mehrere Menschen die schon damit Kontakt hatten, auf was muss ich achten?

Nicht das ich einem Betrüger auf den Leim gehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diana, warum kontaktierst du nicht Jana?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.