Zum Inhalt springen
Registrieren

Notfallhund kommt am Samstag ;o)


River

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hab in letzter Zeit nicht mehr sooo viel geschrieben und das hatte auch einen Grund. Letzte Woche kam die Nachricht dass ein Tierheim in Frankreich nahe an unserer Grenze zur Tötung wird und die Hunde schnellstens raus müssen, da sie diese Woche eingeschläfert werden könnten. Gestern kam gottseidank dann die Nachricht dass sie mindestens noch 2 Monate Frist haben. Mittlerweile haben wir schon ein paar Hunde auf Pflegestellen gebracht....aber für einen hat sich keiner interessiert.....der Eros.....er sitzt schon 2 Jahre dort, also sein ganzes Leben, da er als Welpe dahin kam. Er verträgt das Tierheim nicht mehr, und ist inzwischen nur noch Haut und Knochen...er hat im Zwinger so ein Zwangsverhalten wie Tiere im Zoo.....hab ihn mal in den Auslauf gesetzt, da war er dann wie ausgewechselt, da konnte ich dann auch ein paar Fotos machen.....tja, was soll ich sagen, er kommt Samstag erstmal zu uns in Pflege, da er wahrscheinlich keinen Monat mehr im Tierheim überleben würde....er wird anfangs aber in Schuppen und Garten leben, da er das Hausleben gar nicht kennt, und da wir ihm und unseren Hunden den Stress erstmal ersparen wollen. Ich hab ihm den Schuppen schön kuschelig eingerichtet, und da wird er mal richtig aufgepäppelt...ich hoffe er lebt sich schnell ein, kann zu uns ins Haus und findet schnell eine Familie. Inzwischenzeit wird er endlich mal Ruhe vom ganzen Stress geniessen können und Spaziergänge erleben (die er noch nie hatte)...wünscht mir Glück, dass es gut klappt, und dass er den Umzug überlebt....so, das wollte ich nur berichten.....werde in ein paar Tagen bestimmt gute Tipps brauchen, ich zähl auf euch....

P.S.: Und ich brauch euch um mich davon abzuhalten, ihn behalten zu wollen, hab mich nämlich schon total in ihn verliebt, genau mein Beuteschema.....aber 3 grosse Hunde? Kommt überhaupt nicht in Frage....wenn meine beide einfache Hunde wäre, würde ich es mir überlegen, aber ich will sie nicht vernachlässigen....

Und nun zum Rasseraten ;)

bp4tyczk9aw.jpg

a45vq54ad2jn.jpg

omiwphpj6c9p.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • River

    267

  • gast

    146

  • JB-6

    63

  • Fusselnase

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Och je, ist das ein armes dünnes Hascherl :(

Bei Dir wird er bestimmt bald zu einem tollem, gesundem und fröhlichem Hund, alles

Gute mit der Fellnase und loslassen ist manchmal besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Aramis07

Das ist ja ien total süsser Spatz.

der wird sich umgucken statt Zwinger nen schuppen der für ihn eingerichtet ist und leute die sich um ihn richtig kümmern.

Ich denke Schäferhund ist mit drin...

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass er zu dir auf PS kommen kann. Er ist ja arg dünn, da darfst richtig aufpäppeln! Er wird sicher dann mal eine Schönheit und dann wird man auch auf ihn aufmerksam.

Ich wünsch euch alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Das ist ja eine ganz traurige Geschichte.

Umso schöner, dass er nun einen Platz bei euch findet.

Ich freue mich schon jetzt darauf, seine Entwicklung hier miterleben zu dürfen!!!

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Oh mein Gott River...

Ich ziehe echt meinen Hut vor Dir, nicht jeder nimmt so ne arme Seele bei sich auf... leider :(

Ich hoffe das er den Transport gut übersteht und alles super läuft für ihn, und Dich.

Auch wenn Du ihn nicht behalten willst, hoffe ich doch das er bald ein richtiges Zuhause findet. Auch wenn es am Ende doch bei Dir sein sollte ;)

Fühl Dich mal gedrückt, ich find das ganz toll... :kuss:

P.S:

Mein Beutescheme wäre er übrigens auch. Wenn man den ein bisschen verwöhnt, wird er sicher ein Traumhund...

Jedoch einen ausgewachsenen Rüden zu meinem dazu, das geht leider garnicht :(

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Schön, dass Ihr dem armen Hund ein Zuhause bietet.

Die Bilder erinnern mich stark an den Zustand meiner Lady, die ich vor inzwischen über 9 Jahren aus dem Tierheim holte. Sie hatte damals bei 61 cm Grösse nur 19 kg gewogen (später bei 63 cm 35 kg ) und über diesem Gerippe war bei ihr auch noch eine Filzschicht abgestorbener Haare. Sie kannte nur Stöcker heumtragen und zerbeissen und war nicht an Wohnungen gewöhnt und daher auch nicht stubenrein. Aber es hat sich gelohnt. Lady ist einer der besten Hunde, die ich je hatte, geworden.

Klar, war es anfangs schlimm, wenn sie sich immer im Kreis drehte und nach ihrer Rute schnappte - stundenlang, wenn man es nicht unterbrach. Unangenehm waren die Kothaufen, die sie anfangs prinzipiell in der Wohnung absetzte. Jeder Papierkorb oder Mülleimer wurde nach Fressbarem durchsucht.

Nach der schwierigen und anstrengenden Anfangszeit hatte ich in ihr eine souveräne Hündin, die viele Generationen Welpen und Junghunde im Welpenspiel begleitete. Sie wurde 100% stubenrein, spielte mit allem, was man ihr anbot. Ihre Körpersprache zu lesen war wie in einem Lehrbuch zu lesen. Viele Hundesportler machten an ihr erste Schritte, da sie immer sauber auf die jeweilige Führung reagierte. Es macht immer noch Spass mit ihr Unterordnung zu machen, da sie soviel Arbeitsfreude ausstrahlt und zeigt wie sie sich von jeder gemeinsamen Aktivität begeistern lässt. Jahrelang ist sie efolgreich im Turnierhundesport gelaufen, hat dabei einigen Kindern und Jugendlichen zu ersten Turniererfolgen verholfen.Als geprüfter Therapiebegleithund war sie eine sichere Bank sowohl in Kindergruppen ( Kitas und Grundschulen ) als auch in der Arbeit mit einer Wachkomapatientin.

Ich hoffe, dass sie mich noch einige Zeit begleitet. Sie hat sich ihren Ruhestand verdient.

So kann es zu einer ganz grossen Liebe zu einem so armen Hund werden. Ich habe es erlebt.

Dank Lady.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Danke für die netten Worte....war letztes Wochenende auch sehr gestresst, hab nur rumtelefoniert, und mein Schreibtisch wurde von unzähligen Post-its bedeckt....als ich die Entscheidung nahm, Eros aufzunehmen, hab ich kaum noch geschlafen und hab mir das mit der Arbeit, Pferd, Hunde, Katze usw. sehr sehr stressig vorgestellt.....aber seit 2 Tagen bin ich irgendwie die Ruhe selbst....als hätte ich mich auf soviel Stress vorbereitet und jetzt ist es doch noch nicht so schlimm....ich freue mich jetzt auf Samstag und hoffe von ganzem Herzen, dass er Umzug und das Aufpäppeln überlebt, zu einem wunderschönen Hund heranwächst und eine nette Familie hier im Umkreis findet....

Ich schätze auch auf Schäferhund....also von der Statur her und der Bewegung ähnelt er dem Nanook sehr..nur die Farben sind anders....auch der besorgte gestresste Blick, den Nanook manchmal noch zeigt, ist bei Eros noch sehr gut zu sehen....

Ich werde hier im Thred natürlich berichten, besonders wenn Schwierigkeiten aufkommen sollten....und Foto wird es natürlich auch geben :D Irgendwie braucht man das, sich mitteilen zu können. In meinem Umkreis kann ich das leider nicht so viel. Viele haben nix mit Hunden am Hut, und wenn sie mich mit 3 Hunden sehen, dann schütteln sie nur noch den Kopf.....naja....

@schnauzis: Danke für die schöne Geschichte...ich hoffe dass es Eros auch so schön ergehen wird...wenn auch mit einer anderen Familie irgendwann....mit Nanook war der Anfang auch sehr schwierig, unsauber, keine Treppen, keine Autofahrten, allles in der Wohnung kaputt gemacht (Pflanzen, DVDs...), gejault wenn alleine (arme Nachbarn), Menschen und Hunde angeknurrt, Angst vor jeder Kleinigkeit....die, die mit mir die Hunde rausnimmt, hat mir letztens noch erzählt, wie es in der Tötung, wo Nanook sass, aussah. Die Hunde wurden mit Füssen gerannt, rumgezerrt usw...meine Freundin brauchte über ne halbe Stunde um Nanook aus der Hütte zu bekommen, wo er sich eingekotet hatte....mann, da krieg ich immer Tränen....aber fantastisch wie solche Hunde trotzdem das Vertrauen in den Menschen wieder zulassen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

So, Eros ist jetzt hier bei uns.....bin ihn heute nachmittag abholen gegangen. Verlief alles serh ruhig, er kam ohne Probleme mit und stolperte ins Auto rein...da hat er sich den Knochen geholt, legte sich hin....und gut war....als die Tierheimleiterin im Tschüss sagen wollte, gab sie ihm einen dicken Kuss auf den Kopf, da knurrte er kurz.....aber kein Wunder....

Die Fahrt (1 1/2 Stunden) verlief ganz ruhig, er knabberte erst 45min an seinem Knochen, dann stand er ein wenig, irgendwann setzte er sich, und dann legte er sich hin und schien zu schlafen.....er hat zwar viele Gase freigesetzt :respekt: aber weder gekübelt, noch sonst was.....er hat alles gut überstanden.....war dann kurz bevor ich heim kam, mit ihm spazieren....also er hinkt wenn man auf Teer läuft, auf dem Gras geht es aber....er hört überhaupt nicht, weder auf seinen Namen noch sonst auf was...wenn ich aber in die Hocke gehe, dann kommt er schwanzwedelnd. Er ist überhaupt ein sehr netter, lieber Hund....und bis jetzt scheint er ruhig zu sein. Er hat den Schuppen (sein neues Zuhause jetzt mal) schon erkundigt, bin vorhin nochmal gucken gegangen, da lag er schon im Sägemehl....er ist jetzt etwa 1 Stunde alleine da, und hab noch keinen Pieps gehört...wenn er so ruhig bleibt, wird das alles nur halb so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte =) Ich bin auf jeden Fall glücklich ihn endlich hier zu haben und ich hoffe er erholt sich jetzt gut vom Tierheim......

Hier noch paar Bilder von der Ankunft :winken:

post-11697-1406417496,14_thumb.jpg

post-11697-1406417496,18_thumb.jpg

post-11697-1406417496,23_thumb.jpg

post-11697-1406417496,28_thumb.jpg

post-11697-1406417496,3_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...