Mark 25. Februar 2007 Teilen 25. Februar 2007 Die Shoutbox ist derzeit nur für die Sponsoren zugänglich - ich führe Geschwindigkeitsmessungen durch, da die "Box" bei sehr vielen gleichzeitig sich online befindlichen Usern bremst. Link zu diesem Kommentar
gast 25. Februar 2007 Teilen 25. Februar 2007 Na toll.......... da ich hier nicht als Sponsor geführt werde, darf ich nicht rein ........... Link zu diesem Kommentar
Renate 25. Februar 2007 Teilen 25. Februar 2007 Na Klasse, ICH auch nicht! Find ich nicht so dolle! Link zu diesem Kommentar
Mark 3. Juni 2007 Autor Teilen 3. Juni 2007 Die Shoutbox musste deaktiviert werden. User "lusna" ohne Vorwürfe zu erheben war dafür verantwortlich. Ich weiß nicht was du gemacht hast, aber deine IP ist in den Log Dateien für zahlreiche Anfragen an die Box verantwortlich, sodass die Serverlast auf 2.000% angestiegen ist. Nachdem ich die Box vom Netz genommen habe, ist nun das Problem, dass sie nicht mehr ausgeführt wird, obwohl soweit allles wieder von mir in den Ursprungszustand versetzt wurde. Nochmals: Hunderttausend Mal F5 oder Refresh oder was auch immer ist Gift für den Server und auch völlig unnötig. Wie auch immer - die Box ist jetzt weg. Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983 3. Juni 2007 Teilen 3. Juni 2007 Mark kommt die Box wieder, oder ist sie jetzt für Immer weg??? Link zu diesem Kommentar
Mark 3. Juni 2007 Autor Teilen 3. Juni 2007 Nein für immer nicht, aber zunächst muss ich mal rausfinden was lusna (wenn auch evtl. völlig unbewusst) gemacht hat, damit da in Zukunft ein Riegel vorgeschoben wird Nur leider ist lusna direkt nach diesem Beitrag entschwunden ... dann müssen wir mal abwarten. Link zu diesem Kommentar
Gast 3. Juni 2007 Teilen 3. Juni 2007 Nur leider ist lusna direkt nach diesem Beitrag entschwunden ... dann müssen wir mal abwarten. Ich muss sagen, das überrascht mich nicht - ich wäre auch ein wenig bedröppelt wenn ich für so einen Vorfall öffentlich verantwortlich gemacht würde. Wie Du selber schon schreibst, hat sie oder er (weiß ich ja nicht) das sicher nicht mit Absicht getan. Musste es trotzdem sein das der User namentlich erwähnt und direkt mit der Sache in Zusammenhang gebracht wird? Link zu diesem Kommentar
Mark 3. Juni 2007 Autor Teilen 3. Juni 2007 Ich denke ja, denn wir behandeln hier das Meiste öffentlich. Einfach auch deswegen, damit andere User das auch lesen und mitbekommen. Es war auch kein Vorwurf (siehe oben) und nochmal in meinem 2. Post. Wenn ich sage "kein Vorwurf", dann meine ich das auch so. Aber sinnvoll ist schon, dass man daraus lernt und vor allen Dingen, dass es so viele User wie möglich mitbekommen um eben das zu vermeiden, damit alle davon profitieren und wir hier so wenig "Engpässe" wie möglich haben. 2.000% ist eine ganze Menge und hat den Server auch zusammen krachen lassen. Wir sind ja hier immer ziemlich offen. Wegen so einer Kleinigkeit wir ja niemand gesteinigt. Aber man muss ja ansprechen. Link zu diesem Kommentar
Gast 3. Juni 2007 Teilen 3. Juni 2007 Ich denke ja, denn wir behandeln hier das Meiste öffentlich. Einfach auch deswegen, damit andere User das auch lesen und mitbekommen. Das ist schon sinnvoll, aber dann hätte ja auch User xy gereicht. Es ist sicher kein Weltuntergang, aber für den betreffenden User ist es wahrscheinlich schon unangenehm das er/ sie das zu verantworten hat. Aber naja, ich will deswegen jetzt keinen Streit anfangen . Link zu diesem Kommentar
Mark 3. Juni 2007 Autor Teilen 3. Juni 2007 Ok, wenn ich mir das noch einmal überlege hast du Recht. Wir werden in Zukunft anders verfahren: Das zwar öffentlich, aber ohne Namen, ansprechen und den Rest per PN mit dem jeweiligen User besprechen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge