Zum Inhalt springen
Registrieren

Zerg: Illegaler Hundehandel - Polizei stoppte zwei Transporte aus Rumänien und Ungarn


gast

Empfohlene Beiträge

boah. Das ist wieder mal gleich um die Ecke und ich vermute, ich kenne die Leute dieser Orga. Jetzt werde ich wieder richtig wütend

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Paige, der Transport aus Ungarn von den Pap****hun*** und Vi**** in Not soll aber doch ok gewesen sein. Ein paar Unklarheiten bei den Papieren, die bereinigt sind !? Wenn jemand andere Informationen hat, würde es mich brennend interessieren.

Link zu diesem Kommentar

@Angelika

Hast Du den Artikel gelesen? Das liest sich da ganz anders, als das da nur Unstimmigkeiten mit den Papieren wären.

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Das bezieht sich aber im Artikel haupsächlich auf den Transport aus Rumänien. Angeblich waren es bei dem Tranport aus Ungarn nur Unstimmigkeiten bei den Papieren, die so versichert man ausgeräumt wurden und die Tiere wurden freigegeben. Vielleicht ist diese Information aber nicht richtig? Wenn jemand was weiß .............bitte melden.

Link zu diesem Kommentar

sorry, aber die Papiere sind mir wumpe.

Da werden Welpen für den "Tierschutz" gezüchtet, unter welchen Umständen will ich gar nicht genau wissen, und unter unsäglichen Bedingungen hergekarrt.

Das ist Hundehandel und Massenzucht in Reinkultur.

Und ich befürworte den Vorstoß, Auslandsimporte gewerblich zu regeln und zu kontrollierten. Wer sauber arbeiten, den sollte das nicht stören.

Anders kann man diesen Augiasstall nicht mehr ausmisten. Klar werden dann weniger importiert, aber auch weniger gezüchtet. Und DAS ist ein Gewinn!

Link zu diesem Kommentar

zum Glück erkenenn die Behörden auch immer deutlicher, um welche Mafia es sich da handelt.

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Nur, daß jetzt nicht mehr genau hingesehen werden muß, weil Auslandstieschutz sowieso kriminell ist, das findet Du jetzt gut ? Mal wieder :kaffee: .

Durch diese Orgas kommen sehr wenig Welpen und denen ist auch klar, daß Wegwerftiere aus Massenzüchtungen durch ihre Arbeit bequem entsorgt werden können. Dieses Thema ist dort nicht neu. Auch dort ist nicht alles optimal, aber noch lange nicht kriminell..

Oder weiß jemand was Konkretes?

Link zu diesem Kommentar

Abensberg läßt grüßen und man sieht - egal was noch aufgedeckt wird. Solange es gesellschaftlich akzeptiert ist und einen positiven Touch nach wie vor hat, den Begriff Tierhilfe auf diese Art Hundegeschäft überhaupt anzuwenden, wird sich nichts ändern.

In den Köpfen der Empfänger solcher Hunde muss sich etwas ändern.

Es muss klar sein, dass die Empfänger Mittäter sind.

Und diese Aufdeckungen zeigen, dass der Informationsfluss an die Behörden aus den betroffenen Kreisen funktioniert.

Und genau dies ist der Weg.

Den unbekannten Informanten kann ich nur sagen: Danke und macht weiter so. Nur so werden Behörden und letztendlich Politiker sich überhaupt mal mit diesem Thema befassen.

Die Begriffe Tierschutz, Tierhilfe und Tierfreunde die diesen Sumpf seit Jahren zudecken muss einfach mal verschwinden. Er wurde missbraucht und sollte durch andere ersetzt werden.

Mir fallen leider keine anderen dafür ein außer Tierquäler.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...