Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Shepherd Anleitung zum Ohren tapen?


Armani

Empfohlene Beiträge

Krümelchen

Und wozu stellt Armani dann die Frage?zitieren

Baby Spike:

Und nur zur Info... Armani besitzt keine Aussie und wird sich NIE einen anschaffen.....

@bergers: diese Frage habe ich mir auch gestellt, komisch :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    46

  • Armani

    23

  • Falco09

    7

  • Piflo

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Krümelchen

Sorry, kann das mit dem zitieren nicht und kann den Beitrag auch nicht mehr ändern!

Link zu diesem Kommentar

weil ich vielleicht jemanden kenne, der einen Aussie hat, kein I-net hat und es gerne so machen würde und mich um Rat gebeten hat.

Ich begreife nicht warum man sich da dran so aufhängt!

Link zu diesem Kommentar
die fellberge

Ach so- unser aller Freund ist ja wieder unterwegs :motz:

Geht es um Stehohren?

- oder ist es eine rein informative Frage?

Beim Aussie sollten die Ohren hängen- Rosenohren, Stehohren und Steh/Kippohren (wie beim Collie) sind nicht so gerne gesehen.

Meist wird bei den Welpen unterstützt, bis nach dem Zahnwechsel- bei erwachsenen Hunden bringt es nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Sollte man jetzt alle Sheltie-Besitzer hier im Forum fertig machen? Da ist es nämlich Gang und Gäbe, die Ohren zu manipulieren.

Gut find ich es auch nicht, aber meine Güte..Der Hund stirbt davon nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi

ich habe bei meinem ersten Collie auf Anraten des Züchters auch getaped, ich war 17 Jahre und dumm, das Ergebnis war eine imense Entzündung des Ohres. Mit vernarbung des Innenohrs (ist reingewandert) und in folgedessen leichter Höhrschädigung. Das nur für die Schönheit und weil der Züchter meinte Hund hätte so super Chancen auf Ausstellungen.

Tape habe ich nach Tierarzt besuch natürlich sofort abgemacht, nie wieder rangemacht und dann hatte der Hund halt ein Kipp und ein Stehohr. Egal. Ich würde, nie, nie wieder sowas machen und rate dachher auch jedem davon ab (ja ich weiß, es passiert so gut wie nie was, aber was ist wenn doch?!)

Ich weiß nicht wie es bei Aussies ist, aber es gibt sogar angekörte Collies mit Stehohren. Man muß also nicht tapen. Der Hund vererbt das was er in den Genen hat nicht was man sich zurecht bastelt, daher ist es auch tatsächlich Betrug (ebenso wie Ohren Op´s damit Ohren richtig "stehen". Einen Züchter der oder Aussteller der Hunde vorher so beschönt, gaukelt somit jedem was vor. Ich würde von solch einem Züchter auch keinen Welpen wollen. Da scheint Schönheit tatsächlich nur im Vordergrund zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Dann schickt man denjenigen, den man da kennt mit nem Aussie, zu seinem Züchter! :kaffee:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67544&goto=1417190

:Oo

Ist das nun ein Hundforum, in dem man Fragen zum Thema Hund stellen kann oder ist das ein Tierschutzforum, in dem man am besten um alles schweigt, was mit Zucht etc. zu tun hat?

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
die fellberge

Es verdirbt mir die Laune am Forum, wenn ich solche Beiträge lese!

Hier werden weiss Gott blödere Fragen gestellt, die seitenlang von allen beleuchtet werden- was ist so schwer daran sich manchmal einfach NICHT zu äussern?

Manchmal kommt es mir vor es werden sinnlose Beiträge gesammelt- gibt es was für die erste Million?

Link zu diesem Kommentar
schnauzis
Hallo zusammen, Weiß jemand, wie man einem Aussie korret die Ohren taped?Danke schon mal.Lg Alex

Hallo Armani,

guck mal hier : http://aussiefamilie.foren-city.de/topic,243,-ohren-tapen-anleitung.html

Ich kann die Bilder leider nicht sehen, aber die Anleitung habe auch ich gelesen.

Da zwar kein Hund unter einer nicht standardgerechten Ohrenhaltung leidet, aber ein korrekt getrages Ohr den Gesamteindruck des Hundes gewaltig verändern kann, ist das Tapen der Ohren bei Junghunden bis zum Ende des Zahnwechsels weit verbreitet. Ich kenne es sowohl von den Schnauzer- und Pinscherrassen als auch von den Boxern.

Richtig geklebt kann es wie gesagt das Gesamtbild so verändern, das der Hund halt den Rassekennern besser gefällt.

Solange dies nicht zur Vertuschung in züchterischer Hinsicht geschieht, man also ehrlich dazu steht, dass dieser Hund ohne das Kleben kein korrekt getragenes Ohr hätte, schadet es weder dem Hund noch der Rasse.

Auch ich habe einen Hund, der ohne Hilfe anders aussehen würde. Und ich stehe dazu!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...