Jump to content
Hundeforum Der Hund
MissNana

Wie das "Fuß"gehen beibringen?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe mit meiner Shally ein kleines problemchen, ich weiß nicht recht wie ich ihr das "fuß"gehen beibringen soll.

Bei meiner großen war es kein problem, einfach lekerlie vor die nasen und dann gings ganz schnell und problemlos.....

Nur Shally ist 27cm klein und ihr dann ein Lekerlie voor die nase halten gestalltet sich da etwas schwierig, immer wenn ich es am meinem Körper nach unten in ihr richtug halte dann springt sie nur an mir hoch aber von "fuß" gehen ist da nicht viel.....

Es gibt doch bestimmt noch andere möglichkeiten wie ich es ihr beibringen kann....

Bin dankbar für jeden Tipp

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs damals mit Ayla geclickert, falls ihr das auch macht ...

einfach wenn sie von selbst neben dir geht clicken, irgendwann kannst du es dann mit dem Komando belegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal mit Körpersprache versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem clicker ist eine feine sache aber denke ich das ich es nicht wirklich anwenden kann, was nicht an dem Hund liegt sondern daran, das wenn ich mit dem Hund raus gehe, mein Sohn immer mit dabei ist.

Mein Sohn ist 3,5jahre alt und auf ihn muß ich genauso achten wie auf den Hund.

Und ich möchte ja nu nicht nicht im falschen moment clickern, weil ich etwas durch meinen Sohn abgelenkt war.

Das bringt ja dann nichts....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man clickert eig nie länger als 5-10 min. vlt schaffst du´s dir 10 min alleine zu nehmen?

morgens wenn dein sohnemann in der kita ist oder so?

auf den spaziergängen würde ich es noch nciht versuchen, erstmal zu hause üben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist auf jedenfall eine überlegung wert da Shally auch sehr schnell begreift.

Sie richtig lernwillig und versteht auch eigentlich schnell was ich von ihr möchte....

Gibt es irgendwo eine anleitung zum Clickern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau mal hier

http://www.spass-mit-hund.de/

unter "Clicker welt"

Da steh es gut beschrieben!

Clickern ist für mich eine tolle Sache!

Meinem Hund konnte ich so vieles zeigen!

Ich drücke dir die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.-...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon mal mit Körpersprache versucht?

Geht es denn ums tatsächliche bei Fuß gehen (aus der UO) oder darum das der Hund in einem gewissen Radius bei dir bleibt? Also zB 1m.

Bei ersterem würde ich auch über Körpersprache arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Bei zweiterem natürlich :Oo (Ich will wieder editieren können! :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Älterem Hund Alleinsein beibringen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei meinem 4 Jähirgen Hund das Alleinesein beizubringen. Ich habe schon einiges dazu gelesen und probiere es mit der gänigen Methode immer wieder zu gehen und wieder zu kommen und ihn zu ignorieren bis er sich beruhigt hat. Ich stehe momentan noch ganz am Anfang. Hat vielleicht jemand Tipps, die ich beachten könnte. Vor Allem was das loben bzw. nicht-loben angeht bin ich sehr unsicher.   Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße Sarah

in Hundeerziehung & Probleme

• Erwachsenem Hund Sitz beibringen

Hallo, ich habe seit wenigen Tagen einen dreijährigen Mischlingsrüden aus dem Tierheim. Ein lieber Kerl, aber er kann weder Sitz noch Platz. Ein Leckerchen über den Kopf führen, bis er sitzt klappt nicht. Er schaut es an, solange meine Hand vor der Schnauze ist, folgt ihr aber nicht mit den Augen. Er geht höchstens ein paar Schritte rückwärts und schaut mich an. Was mache ich falsch? (Ich nehme dafür besonders beliebte Leckerchen)

• Wann Manieren gegenüber Hündinnen beibringen lassen?

Neo ist 1,5 Jahre alt und die Pubertät war im Grunde nie ein Thema. Nur wenn Hündinnen anwesend sind – egal ob intakt oder nicht – befindet er sich hormongesteuert in einem Tunnel und läuft der willigsten Hündin penetrant hinterher, um zu schnuppern und aufzureiten. Mittlerweile ist er in dieser Situation ein wenig besser ansprechbar und lässt zwischenzeitlich auch mal von ihnen ab, sofern sie deutlich genug wurden.   Bislang habe ich Kontakte zu Hündinnen vermieden, um allen den Stres

• wie dem Hund spielen beibringen?

wir haben eine 7 Monate alte Yorkshire Hündin die seit 5 Wochen bei uns ist. Sie war also 6 Monate bei ihrem Hobbyzüchter und hat da nichts kennen gelernt, keine anderen Hunde rein garnichts. Sie schläft den ganzen Tag, läuft kaum durch die Wohnung, ist nicht neugierig. Fressen in der Nacht, manchmal am Abend, man muss sie wecken für Gassi gehen, sie zeigt auch nicht an wann sie muß, wir gehen alle 3-4 Std raus. Aber womit kann man einen Hund zum spielen bringen? Wenn ich mich zu ihr setze

in Junghunde

• älteren Rüden mehr Freundlichkeit gegen Rüden beibringen??

Mein Schäferhund Yerom ist 7 Jahre alt.   Er war bis so zu seinem fast dritten Lebensjahr mit allen Hunden verträglich,hatte auch täglich Kontakt,auch wechselnden.(d.h. auch zu fremden Hunden)   Er lebt mit einer kastrierten Hündin zusammen, sehr nett zueinander.     Yerom mag seit so seinem dritten Lebensjahr, also so mit seiner Geschlechtsreife, keine Rüden mehr. Er versucht mit Pfotenauflegen, Kopfauflegen, Runterdrücken ,seine Dominanz zu erz

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.