Jump to content
Hundeforum Der Hund
MissNana

Wie das "Fuß"gehen beibringen?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe mit meiner Shally ein kleines problemchen, ich weiß nicht recht wie ich ihr das "fuß"gehen beibringen soll.

Bei meiner großen war es kein problem, einfach lekerlie vor die nasen und dann gings ganz schnell und problemlos.....

Nur Shally ist 27cm klein und ihr dann ein Lekerlie voor die nase halten gestalltet sich da etwas schwierig, immer wenn ich es am meinem Körper nach unten in ihr richtug halte dann springt sie nur an mir hoch aber von "fuß" gehen ist da nicht viel.....

Es gibt doch bestimmt noch andere möglichkeiten wie ich es ihr beibringen kann....

Bin dankbar für jeden Tipp

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habs damals mit Ayla geclickert, falls ihr das auch macht ...

einfach wenn sie von selbst neben dir geht clicken, irgendwann kannst du es dann mit dem Komando belegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon mal mit Körpersprache versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem clicker ist eine feine sache aber denke ich das ich es nicht wirklich anwenden kann, was nicht an dem Hund liegt sondern daran, das wenn ich mit dem Hund raus gehe, mein Sohn immer mit dabei ist.

Mein Sohn ist 3,5jahre alt und auf ihn muß ich genauso achten wie auf den Hund.

Und ich möchte ja nu nicht nicht im falschen moment clickern, weil ich etwas durch meinen Sohn abgelenkt war.

Das bringt ja dann nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

man clickert eig nie länger als 5-10 min. vlt schaffst du´s dir 10 min alleine zu nehmen?

morgens wenn dein sohnemann in der kita ist oder so?

auf den spaziergängen würde ich es noch nciht versuchen, erstmal zu hause üben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist auf jedenfall eine überlegung wert da Shally auch sehr schnell begreift.

Sie richtig lernwillig und versteht auch eigentlich schnell was ich von ihr möchte....

Gibt es irgendwo eine anleitung zum Clickern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schau mal hier

http://www.spass-mit-hund.de/

unter "Clicker welt"

Da steh es gut beschrieben!

Clickern ist für mich eine tolle Sache!

Meinem Hund konnte ich so vieles zeigen!

Ich drücke dir die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke.-...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schon mal mit Körpersprache versucht?

Geht es denn ums tatsächliche bei Fuß gehen (aus der UO) oder darum das der Hund in einem gewissen Radius bei dir bleibt? Also zB 1m.

Bei ersterem würde ich auch über Körpersprache arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Edit: Bei zweiterem natürlich :Oo (Ich will wieder editieren können! :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.