Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Nero hat Lungenkrebs, ich bin verzweifelt


nero12

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab heute heute erfahren das mein Nero(11 jahre) Lungenkrebs hat,ich bin voll fertig und könnte bloß noch heulen.kann mir jemand sagen was man am besten machen kann ,er ist ja ganz normal isst und trinkt geht gern rauß ich kann des nicht glauben:-(

Link zu diesem Kommentar
diebochumer-

Tut mir leid für Deinen Hund!

Du könntest ihn z.B. mit Homoöpathie, Bachblüten unterstützen, das sein Immunsystem / Abwehrkräfte stärkt.

Ansonsten freue Dich über jeden Tag an dem Du ihn noch haben darfst, mach was schönes mit ihm, genieße die noch verbleibende Zeit.

Ich wünsche Euch noch viele schöne Tage zusammen.

Lg Rita

Link zu diesem Kommentar

Bedenke im Sinne deines Hundes ,ein Hund wird kein Leid zeigen solange er es irgendwie ertragen kann.So eine schreckliche Geschichte habe ich letztes Jahr mit der vierjährigen Hündin einer sehr guten Freundin durch.Sie hat keine Schmerzen gezeigt obwohl sie total verkrebst war.Meine Freundin hat als einzige gespürt wie es wirklich um sie stand.Hunde ausser mit Schmerzmitteln noch zu behandeln ohne Aussicht auf Besserung macht in meinen Augen keinen Sinn ein Hund lebt im hier und jetzt er weiss nicht was morgen ist .Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Lieber Black Jack ! Auch mein Hund hat Lungenkrebs. Und ich kämpfe auch um ihn. Natürlich weiß ich nicht, ob es richtig ist zu kämpfen. Mein Hund hat ( meiner Meinung ) 23 schöne Stunden am Tag. Ab und zu hat er es schwerer Luft zu bekommen. Ich geh dann gleich mit ihm raus und schon ist es wessentlich besser. Mein Hund wird tierärztlich (( Ney dil + eine Spritze gegen die Atembeschwerden ) und homöopathisch ( Schwedenkräuter, Schüsslersalze, und Kalmuswurzel ) behandelt. Ich kann mir nicht vorstellen, einen Hund einzuschläfern, der noch Freude hat am Spaziergängen, Appetit hat, und am Leben teilnimmt. Wann der Tag kommen wird, kann keiner sagen. Heute waren wir bei einen anderen Tierarzt. Auf die Frage, ob ich egoistisch bin, mit allen Mitteln um das Leben meines Hundes kämpfen zu wollen, sagte er mir, dass auch mein Hund Kampfgeist in den Augen hat, wir werden sehen.

Lieber Nero ! Ich hoffe, dass auch ihr noch schöne Wochen miteinander verbringen könnt.Ich hoffe natürlich auch immer auf ein Wunder. Lg Sabine

Link zu diesem Kommentar

Auch unsere Bella hatte die Lunge voller Tumore , ich habe sie noch an der Milchleiste operieren lassen, man hat zu dem Zeitpunkt in der Lunge laut Röntgenbild nichts gesehen.

Bella war ihr Leben lang eine starke Persönlichkeit und man hat bis auf die letzte Nacht bei ihr nichts gemerkt. Wir kamen noch vom Fädenziehen und in der Nacht ging es rapide bergab.

Wir sind mit ihr noch vor der Sprechstunde zum Tierarzt gefahren, sie ist im Wartezimmer zusammen gebrochen und war auf der Stelle tot. Jede Widerbelebung blieb erfolglos.

Sie hat bis zum letzten Abend ihr Futter gefressen, hat allerdings vermehrt Wasser getrunken.

Auch der Tierarzt stand vor einem Rätsel.

Ich denke, Auslöser für den schnellen Tod war die OP, obwohl sie die Narkose auch sehr gut weg gesteckt hat.

LG Rosalie

Link zu diesem Kommentar

@Maleika

bei so einem akuten Geschehen, wie Du es leider miterleben mußtest, denke ich, dass evt ein Tumor durch ein wichtiges Blutgefäß gewandert ist und es zu inneren Blutungen kam. Dagegen kann man dann nichts machen, aber es ist ein "sanfter" Tod ohne Schmerzen.

Solange mein Hund Lebensfreude zeigt, würde ich ihm jeden Tag, jede Stunde gönnen, wenn es sein muß, mit Schmerzmitteln, wenn ichihn damit zumindest schmerzarm bekomme. Wenn diese Lebensfreude versiegt und Schmerzmittel nicht mehr ausreichend anschlagen und der Hund nur noch für mich ( um sein Rudel nicht zu verlassen) weiterexistiert, ist es an der Zeit, ihn gehen zu lassen.

Das wäre MEIN Weg, ich sage nicht dass es DER Richtige ist. Entscheiden muß jeder das für sich selber (innerhalb des Rahmens des Tierschutzgesetztes = keinem Tier unnötig Leiden Schmerzen oder Schäden zu verursachen bis zu ist nicht erlaubt, ohne VERNÜNFTIGEN Grund zu töten)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

Das tut mir so Leid mit deinem Nero! Was ist es für eine Art Lungenkrebs? Kleine oder große Tumore? Nur, weil große sich besser behandeln lassen....

Ich kann dich so gut verstehen... Meine Bonnie hat vor vier Tagen die gleiche Diagnose bekommen. In der ganzen Lunge kleine Tumore! Nur woher???... Ich suche so verzwifelt nach Hilfe, aber bisher ohne Erfolg! Hoffe, dass Laikas Frauchen wegen dieser Therapie bei mir meldet..- rechtzeitig, meine ich!

GlG

gaudo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...