Jump to content
Hundeforum Der Hund
olga.t85

Hund frisst Schnee, was hat das zu bedeuten?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei uns hat es am Dienstag geschneit und Sancho frisst schnee. Immer wenn wir spazeiren gehen, holt er sich ein Happen und verspeist es und nicht wenig, sonder richtig viel. Was hat das zu bedeuten? :???

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass das unbedingt etwas zu bedeuten hat.

Kaja und Chuma fressen beim Spaziergang, wenn Schnee liegt, auch sehr viel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es hat nichts zu bedeuten, ich würde es aber unterbinden da es eine Gastritis auslösen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also meine Beiden fressen auch Schnee.

Chipsy nagt sogar noch am Gefrohrenen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine hat auch Schnee gefressen.

Ich hab ihr das aber schnell abgewöhnt nachdem ich nachts um halb 12 meinen Tierarzt aus dem Bett klingeln mußte weil sie nur noch gekotzt hat, gewinselt hat und der Bauch hart war.

Ich dachte sofort an eine Magendrehung. Es lag aber am Schnee, sie hatte Bauchschmerzen und bekam eine Spritze.

Seitdem unterbinde ich das Schnee fressen.

Ich hatte nochmal Glück. Hunde können vom Schnee fressen richtig krank werden. Das greift den Magen und den Darm an bis zu blutigem Kot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich ja richtig schlimm an! Gott sei Dank ist der Schnee bei uns schon fast weg, aber ich werde das in Zukunft auch unterbinden. Vielen Dank für die Warnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.