Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst Schnee, was hat das zu bedeuten?


olga.t85

Empfohlene Beiträge

olga.t85

Hallo,

bei uns hat es am Dienstag geschneit und Sancho frisst schnee. Immer wenn wir spazeiren gehen, holt er sich ein Happen und verspeist es und nicht wenig, sonder richtig viel. Was hat das zu bedeuten? :???

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht, dass das unbedingt etwas zu bedeuten hat.

Kaja und Chuma fressen beim Spaziergang, wenn Schnee liegt, auch sehr viel :)

Link zu diesem Kommentar

Es hat nichts zu bedeuten, ich würde es aber unterbinden da es eine Gastritis auslösen kann.

Link zu diesem Kommentar

Meine hat auch Schnee gefressen.

Ich hab ihr das aber schnell abgewöhnt nachdem ich nachts um halb 12 meinen Tierarzt aus dem Bett klingeln mußte weil sie nur noch gekotzt hat, gewinselt hat und der Bauch hart war.

Ich dachte sofort an eine Magendrehung. Es lag aber am Schnee, sie hatte Bauchschmerzen und bekam eine Spritze.

Seitdem unterbinde ich das Schnee fressen.

Ich hatte nochmal Glück. Hunde können vom Schnee fressen richtig krank werden. Das greift den Magen und den Darm an bis zu blutigem Kot.

Link zu diesem Kommentar
olga.t85

Das hört sich ja richtig schlimm an! Gott sei Dank ist der Schnee bei uns schon fast weg, aber ich werde das in Zukunft auch unterbinden. Vielen Dank für die Warnung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...