Zum Inhalt springen
Registrieren

Meinungsfreiheit im Polar-Chat-Forum


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

soeben bin ich zufällig auf einen geschlossenen Thread gestossen mit folgender Begründung:

Hallo,

da diese Geräte in Deutschland verboten sind und gegen den Tierschutz verstoßen ist eine Diskussion bei uns darüber nicht erlaubt.

Ich werde dieses Thema später (weil vom Büro geht es nicht) schließen und dann auch alle Antworten hier löschen müssen.

Liebe Grüße

Katja mit Nelly

Offen gesagt bin ich, obwohl micht das Thema nicht betrifft, vollkommen aus allen Wolken gefallen.

Eins vorab: Ich bin KEIN Befürworter derartiger Halsbänder.

Natürlich ist mir auch klar, dass die Betreiber dieses Forums selbstverständlich das "Hausrecht" haben und schliessen können, was Sie möchten.

Es kann doch aber nicht wahr sein, dass ein Thread geschlossen wird, nur weil ein kontroverses Thema diskutiert werden soll. Dies ist in meinen Augen nicht nur eine Frechheit (Sorry, liebe Mods), sondern weder Sinn eines Diskussionsforums noch dessen dienlich. Dann könnte man auch gleich Akte XY ungelöst oder wie auch immer die Sendung heisst verbieten.

Es muss doch in einem demokratischen Land möglich sein, kontroverse Themen zu diskutieren. Es hat hier niemand Telehalsbänder zum Verkauf angeboten, sondern wollte sachlich diskutieren. Ich fasse es nicht.

:motz::motz::motz:

Bitte liebe Forumbetreiber: Überdenkt eine derartige Kommunikationspolitik.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    72

  • steffen

    4

  • Einzelkind

    4

  • flying-borders

    4

Einzelkind

Es gibt einfach Themen, da ist keine Diskussion im normalen und sachlichen Rahmen möglich. Und das kupieren, sowie das böse Halsband, erhitzt nicht nur die Gemüter, sondern ist auch vom Tierschutzgesetz her verboten... und wieso da nicht lieber gleich einen Riegel vorschieben, bevor sich das halbe Forum wieder die Köpfe einkloppt, weil keine Diskussion, sondern ein handfester Streit entsteht? Macht nur mehr Arbeit für die Mods. ;)

Sehr beliebt sind auch Themen rund um "Ups, mein Hund ist trächtig und nun?". Werden auch geschlossen. Ist auch gut so. Die arme Forenputze darf nämlich sonst wieder die ganzen Blutflecke, Haarbüchel und das zerstörte Mobilar aufräumen.

Ist halt so. Und auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Da die blöde Edith mein Passwort nicht nimmt :Oo :

Das liegt aber nicht am Forum oder an den Mods, sondern an den Usern.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe und teile deine Meinung, aber bei gewissen Themen teilen sich die Meinungen in so viele Richtungen, dass es keine sachliche Diskussion über das eigentliche Thema bleibt, sondern sehr ausartet und das will somit vermieden werden.

Link zu diesem Kommentar

Das liegt aber nicht am Forum oder an den Mods, sondern an den Usern.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67738&goto=1421648

Wohl wahr. Hier herrscht halt eine Riesenvielfalt an Usern. :kaffee:

Im Podencoclub ist keine Diskussion verboten, eine unerwünschte entsteht erst gar nicht, weil dort niemand solche Sachen benutzen möchte und auch keine Ups-Würfe macht ... Falls sich doch mal so einer dahin verirrt, bekommt er nur Gegenwind (aber ohne Bissverletzungen und fliegende Haarbüschel) und verschwindet dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Es gibt einfach Themen, da ist keine Diskussion im normalen und sachlichen Rahmen möglich. Und das kupieren, sowie das böse Halsband, erhitzt nicht nur die Gemüter, sondern ist auch vom Tierschutzgesetz her verboten... und wieso da nicht lieber gleich einen Riegel vorschieben, bevor sich das halbe Forum wieder die Köpfe einkloppt, weil keine Diskussion, sondern ein handfester Streit entsteht? Macht nur mehr Arbeit für die Mods.

Sehr beliebt sind auch Themen rund um "Ups, mein Hund ist trächtig und nun?". Werden auch geschlossen. Ist auch gut so. Die arme Forenputze darf nämlich sonst wieder die ganzen Blutflecke, Haarbüchel und das zerstörte Mobilar aufräumen.

Ist halt so. Und auch gut so.

Lach. Ich verstehe was Du meinst. Schon klar. Auch hast Du Recht, dass es an den Usern liegt keine Frage. Aber sorry, bei allem Respekt: Genau dafür sind die "Forumputzen" (um mal Deinen Begriff zu adaptieren) da. Außerdem lebt ein Forum und jede Diskussion doch von kontroversen Standpunkten.

Es macht doch keinen Sinn einen Thread zu öffnen mit dem Thema " Ich finde Morden schei**e" bei sich alle einig sind und sich gegenseitig beweihräuchern können wie toll sich alle lieb haben und einig sind.

Verschiedene Standpunkte zu diskutieren ist doch genau der Sinn einer Diskussion und eines Forums. Und wenn sich einzelne User daneben benehmen sind eben die Mods gefragt für Edits oder Sperren oder was auch immer. Dafür sind sie da. Es kann doch keine Lösung sein, der Einfachheithalter einfach zu schliessen, um sich Arbeit zu sparen.

Arghs.

Sorry, aber bei sowas reagiere ich wirklich allergisch.

:motz::wall:

Link zu diesem Kommentar

ich fidne es auch gut das gewisse Themen heir geschlossen werden ich bin jettz ca 1 jahr dabei udn habe hier sehr hitzige diskussionen erlebt und finde es gtu wenn sich die mods erlauben gewisse Themen nich tzuzulassen ertrecht wenn es eh schon von Tierschutz verboten ist

Meine Bedenken wären wenn so ein Thema hier wäre das es doch wer als gut finden würde und sich dann sowas im Ausland besorgt warum wird wohl sonst über sowas diskutiert?

Daher richtig es sofort zu unterbinden

ich fidne das unsere Mods es gut hier machen =) und wer nicht damit klar kommt muss ja auch nicht hier sein

Muss zugeben als ich neu war dachte ich auch warum sind die mods so streng aber als ich bischen hier war und so eine diskussion erlebte war es mir klar

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...