Zum Inhalt springen
Registrieren

Wolfshundwelpe im Anmarsch


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo^^

jetzt ist es endlich soweit: Alle sind schon aufgeregt; letzte Vorbereitungen werden getroffen, denn morgen zieht der Welpe ein. Eigentlich nicht zu uns sondern zu meinem Onkel aber da wir (meine Schwester und ich) sowieso fast jeden Tag da sind sehen wir ihn so halb als "unsern" Welpen an.

Ich habe schon alte Stofftiere präpariert und ihnen die Augen zugenäht damit nichts verschluckt werden kann und Welpenbücher wurden durchgearbeitet, dass wir ihn auch ja nicht verziehen.

Hoffentlich reicht das Zunähen der Augen. Habe heute festgestellt, dass mein Onkel ein extra Stofftier für Welpen geholt hat - mit komplett verdaulichem Innenleben... Ob das nötig ist?

Morgen wird er sowieso erstmal Ruhe brauchen. Er wurde heute schon bei der Züchterin abgeholt und übernachtet heute bei einem Freund meines Onkels damit er nicht die gesamten 7-8 Stunden durchfahren muss.

Es ist ein amerikanischer Wolfshund mit dem Namen Nikan. falls Interesse bestehen sollte kann ich ja die Tage ein paar Fotos hochladen.

mit lieben Grüßen

Kusoka

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Canim

    7

  • Junie

    7

  • Medea

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Egal was ihr tut, der Welpe wird furchtbar viel unverdauliches fressen und in aller Regel auch wieder ausscheiden :D Einer meiner Welpen hatte mit 4 Monaten einen Leistennagel geschluckt der war 2 cm lang, der Besitzer rief mich ganz aufgelöst an. Mit Hilfe von Sauerkraut kam auch der wieder raus ohne irgendwelche Schäden zu verursachen (außer diverse graue Haare bei mir und dem Besitzer!)

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß mit dem Lütten, genießt die Zeit, wo er Welpe ist, sie geht sooo schnell vorbei!

Link zu diesem Kommentar

Erstmal herzlich Willkommen hier.

Diese Rasse sagt mir grad nichts :think: umso schöner wären ein paar Fotos :)

Dann wünsch ich mal eine schöne Zeit mit eurem Familienzuwachs.

Link zu diesem Kommentar

@ Skita:

Stimmt schon... solange es nicht wirklich giftig ist geht es in der Regel. Wenn ich überlege was wir selbst als Kinder so alles gegessen haben *lach*.

Aber bei einem Nagel ist würde ich mir auch Sorgen machen...

Hach ja... meine beste Freundin berichtet mir auch schon, dass man ihrem Welpen beim Wachsen zuschauen kann. Aber ein ausgewachsener Hund ist ja auch was tolles^^

Link zu diesem Kommentar

Die Rasse hat mir jetzt auch so gar nichts gesagt. :think:

Hab mal gegoogled und bin bei nem Züchter gelandet, die Rassebeschreibung find ich aber sehr befremdlich:

"Ihre Sinne sind denen aller Hunde weit überlegen. Sie sehen, hören

und riechen besser als jeder andere Hund. Einen echten

Wolfshund zeichnet aus, dass es gegenwärtig noch keine bekannte

Haushundkrankeiten gibt. Außerdem werden keine Menschen

gebissen und zwar unter keinen Umständen, auch nicht als

Angstbeißer!"

http://www.wolf-hund.de/Wolfshunde_ie.htm

Ist das nicht ein bisschen arg hochtrabend?! :think:

Link zu diesem Kommentar

unseriöser geht es ja kaum noch.. Wolfshybriden so anzupreisen.. wie kann man nur behaupten, dass solche Tiere nicht krank werden können (oder wie soll man es sonst verstehen?) und vor allem, dass diese Tiere niemals beißen werden. Das sind Tiere, die noch extrem viel genetisches Material von einem Wolf haben und entsprechend unberechenbar sein könnten..

Link zu diesem Kommentar

Ja Junie find ich auch.

Mich würd mal interessieren welche Rassen denn bitte eingezüchtet wurden. Hab dazu jedenfalls nix gefunden und egal welche Rassen, eingezüchtet wurden dass da so gar keine Haushundkrankheiten vorkommen sollen ... naja :Oo

Also die Rassen würden mich echt interessieren, wieso diese Hunde anhänglicher als Saarloos oder Tschechen sein sollen, was waren dass dann für Rassen? :think:

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde den Link sehr amüsant. Die eine Zuchthündin heißt so wie mein Pflegi - Selma. Und Selma ist auch in gewissser Weise ein kleiner Wolf, zumindest kann sie so heulen wie einer.

Aber ernsthaft: Danke für den Link. Das ist echt faszinierend. Werde mal da etwas weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema welche Rassen drin sind hilft vielleicht dieser Link ein wenig weiter. Dabei fällt auf, dass die Rassenbeteiligung eigentlich zweitrangig sind, Hauptsache der Hund sieht nach Wolf aus und es war irgendwann mal ein Wolf mit drin.

Zumindestens auf dieser Website wird der Amerikanische Wolfshund sehr beschönigt dargestellt, als ein Hund der nie krank wird, nie beisst und ein Vorzeigehund in Wolfspelz ist.

Der Amerikanische Wolfhund ist angeblich viel sozialer gegenüber Hund und Mensch als der gemeine Haushund und käme niemals nicht, egal unter welchen auch immer gearteten Umständen, auf die unpraktische Idee einen Menschen zu beißen. Abgesehen von seinen ausgeprägten Jagdtrieb weiß man dort absolut nichts negatives zu berichten. Lediglich in einem Nebensatz wird erwähnt, dass eine der zwei Zuchthündinnen Scheu vor Menschen zeigt.

Schön sind sie ja, das kann ich nicht bestreiten. Ich habe nur Zweifel, ob die Haltung wirklich so unproblematisch ist.

Link zu diesem Kommentar

Ups, ich war unaufmerksam beim Lesen. Die Tatsachen sind schon aufgefallen.

unseriöser geht es ja kaum noch.. Wolfshybriden so anzupreisen.. wie kann man nur behaupten, dass solche Tiere nicht krank werden können (oder wie soll man es sonst verstehen?) und vor allem, dass diese Tiere niemals beißen werden. Das sind Tiere, die noch extrem viel genetisches Material von einem Wolf haben und entsprechend unberechenbar sein könnten.

unterschreib

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...