Jump to content
Hundeforum Der Hund
AngelaE

Aloevera bei Verletzungen?

Empfohlene Beiträge

Apachi hat sich heute in die Pfote geschnitten und da ich gerade in der Nähe einer Tierheilpraktikerin war, bin ich in ihre Praxis. Sie hat mir ein Aloevera-Blatt mitgegeben. Das Fruchtfleisch soll ich ausschneiden und auf die Wunde legen. Habe das gerade gemacht. Die Wunde scheint Apachi nicht zu stören, sie leckt nicht dran und humpelt auch nicht. Daher denke ich, ich probiere das mit dem Aloevera mal aus - soll eine schnelle Wundheilung geben.

Hat da schon jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Angela!

Erstmal gute Besserung für Apachi!!

Ich hab mit Aloe Vera zur Wundheilung keine eigenen Erfahrungen gemacht. Halt uns mal auf dem Laufenden, ob es was bewirkt hat bzw. ob du das Gefühl hast, dass die Wunde besser und schneller verheilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Angela, unsere ehemalige Büro-DSH-Hündin wurde bei Verletzungen regelmässig mit Aloevera mit Erfolg behandelt! :D

Genau wie du es beschrieben hast: Ein Aloevera-Blatt schräg angeschnitten und die Schnittfläche auf die Wunde!

Hat immer prima geholfen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Angela, :)

ich denke auch daß du die Wundheilung mit Aloe Vera beschleunigen kannst, eine Freundin von mir verkauft Produkte die konzentrierte Auszüge von Aloe Vera enthalten.

Sie benutzt das für alles, hat auch bei ihrer Hündin schon Wunden mit Erfolg damit behandelt. Ich selbst habe Aloe Vera *Quick Help Spray* (ja, so heißt das :Oo ) extra für Tiere im Schrank, habe es schon bei der ein oder anderen Schramme bei Shari benutzt. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Elke, wo bekommt man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elke, wo bekommt man das?

Hallo Renate, guckst du hier:

http://www.hautpflegeartikel.de/z-582_0.html

Habe es von meiner Freundin die für diese Firma die Produkte verkauft. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Also ich hab schon selber Erfahrungen mit Aloe Vera gemacht! Zum Glück!

Denn das ist bei meiner Allergie, bei der leider keiner die Ursache kennt, das einzige, was Linderung bringt!

Ich denke, Du bist mit Aloe Vera gut bedient!

Gruß Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Besserung für Apachi.

Ich hab zwar schon gehört das einige es benutzen und auch Erfolg hatten aber ich selber hab es noch nicht benutzt.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.