Zum Inhalt springen
Registrieren

Tschechoslowakischer Wolfhund, Saarloos Wolfshund und American Wolfshund? Was ist denn da so anders?


gast

Empfohlene Beiträge

Und trotzdem ist ein Tamaskan kein leicht zuführender Hund .... auch die Stubenreinheit kann bis zu 12 Monate dauern ... vor allem wenn sie als Einzelhund gehalten werden sollen ... allerdings ist es dann auch schwierig übehaupt einen zu bekommen ....

Wartezeit beträgt z.Zt. minimum 2 Jahre ... und in dieser zeit wird auf viele Dinge sehr viel Wert gelegt ... u. a. ständiger Kontakt mit dem jeweiligen Züchter ....

Im Moment treibt noch ein sogenannter Züchter im Süddeutschen sein unwesen ... er verkauft seine Welpen als Tamaskan obwohl ihm dieses vom TDR (Tamaskan-Dog-Register) untersagt wurde ... weil er verfügt nur über eine Tamaskanhündin .... als Rüden werden Hauptsächlich DSH und Husky eingekreuzt ... aber angeboten werden sie als Reinrassige Tamaskan ... allerdings ohne die Papiere vom TDR .... Kaufpreis liegt bei ca 1/3 des regulären Preises ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...