Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Tschechoslowakischer Wolfhund, Saarloos Wolfshund und American Wolfshund? Was ist denn da so anders?

Empfohlene Beiträge

Und trotzdem ist ein Tamaskan kein leicht zuführender Hund .... auch die Stubenreinheit kann bis zu 12 Monate dauern ... vor allem wenn sie als Einzelhund gehalten werden sollen ... allerdings ist es dann auch schwierig übehaupt einen zu bekommen ....

Wartezeit beträgt z.Zt. minimum 2 Jahre ... und in dieser zeit wird auf viele Dinge sehr viel Wert gelegt ... u. a. ständiger Kontakt mit dem jeweiligen Züchter ....

Im Moment treibt noch ein sogenannter Züchter im Süddeutschen sein unwesen ... er verkauft seine Welpen als Tamaskan obwohl ihm dieses vom TDR (Tamaskan-Dog-Register) untersagt wurde ... weil er verfügt nur über eine Tamaskanhündin .... als Rüden werden Hauptsächlich DSH und Husky eingekreuzt ... aber angeboten werden sie als Reinrassige Tamaskan ... allerdings ohne die Papiere vom TDR .... Kaufpreis liegt bei ca 1/3 des regulären Preises ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim aixopluc: YOYO, 2 Jahre, American Bulldog-Mix - ein echtes Unikat

YOYO : American Bulldog-Mix, Rüde, Geb: 11.2014, Höhe 56 cm , Gewicht: 22,5 kg     YOYO wurde an einem Baum angebunden ausgesetzt. Er ist ein sehr freundlicher, anhänglicher Rüde, so dass wir uns nicht erklären können, warum er scheinbar nicht mehr gewollt war. Menschen gegenüber ist YOYO ein Traum. Er liebt alle Menschen und sucht ständig nach Aufmerksamkeit und liebt es, ausgiebig gekrault zu werden. Auch Kindern gegenüber ist er einfach nur freundlich. Allerdings ist er an

in Hunde suchen ein Zuhause

• Noch welche im Forum mit Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier ..... hoffentlich

Ich finde dass hier viele Rassen vertreten sind, leider die sogenannten "Kampfhunderassen" wenig. Ich hoffe inständig, dass sich hier wieder viel Kontakt und vor allem Solidarität mit allen Hundehaltern entwickelt, dass wir zusammenhalten, um für die Rechte derjenigen uns einzusetzen, die immer noch verfolgt werden, aufgrund von Hatz und Mythen LG Mirot und Guinness

in Terrier

• Loki, Tschechoslowakischer Wolfshund, 2 Jahre

Name: Loki Alter: 2 Jahre Kastriert: nein hundeverträglich: ja (manchmal entscheidet die Sympathie) Katzen: nein Kinder: ja, sollten aber standfest sein   Ich stelle den hübschen Loki hier für eine Freundin meines Bruders ein. Leider muss sie ihn aus gesundheitlichen Gründen abgeben, da sie ihm nicht mehr gerecht wird. Loki ist ein Powerpaket, der viel Auslauf braucht. Er kennt (polnische) Grundkommandos und kann sogar einige Tricks. An der Leine läuft er nach

in Hunde suchen ein Zuhause

• Husky-Wolfshund Welpe dreht frei

Hey, meine kleine Feldwebel Emma von Dummhund geboren am 30.5.2016 spielt seit ein paar Tagen manchmal völlig verrückt. Sie rennt wenn wir rein wollen öfter weg und versucht mich zum spielen zu animieren oder ihre Grenzen auszuloten was ja kein Problem ist. Schwierig wird es nur, wenn sie irgendwo etwas zu fressen findet wie Scheiße oder sonstiges. Das möchte ich natürlich sofort unterbinden und nicht erst indem ich mich von ihr abwende und warte das sie dann von sich aus zu mir kommt. Bis dahin

in Hundeerziehung & Probleme

• Wolfhund Leon

Hallo,   ich stelle hier mal ein paar Fotos von LeondemProfi rein.   Leon ist ein Saarloos Wolfhund und derzeit genau vier Monate alt. Er ist fröhlicher frecher sehr offener und lieber Kerl.

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.