Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe ich überreagiert?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich lass meine Hunde angeleint zu gar keinen Hunden egal ob Gross oder Klein .

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • flying-borders

    5

  • Susi und Balou

    2

  • LilaLauneHund

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Euch. Im Moment glaube ich' ich mach mich beim Wunsch alles richtig zu machen etwas verrückt. Gott sei Dank, war das eine Ausnahme und 99% der Begegnungen mit oder ohne Leine laufen super ab :)

Irgendwie stänkern die kleinen Wadenbeisser auch immer am meisten. -.-

Die kleinen Wadenbeißer stänkern oft, weil die Halter großer Hunde es nicht für nötig halten, ihren Hund nicht zu kleinen Hunden an der Leine zu lassen. Nach dem Motto, ach, der Kleine kann meinem Großen eh nix tun.

@Großhundehalter: nicht böse sein, ist nicht allgemeingültig gemeint :D

LG

Birgit
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67820&goto=1425635

ich lasse meinen an alle nur nach Absprache.

Ps: schlage Birgit als mix vor. Elegante subtile "back to topic beitrag" :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Gibt es eigentlich auch so etwas wie Mittelhunde(halter)?

Bei uns gibt es viele gut erzogene Kleinhunde, viele gut erzogene Großhunde - schlecht erzogene Kleinhunde, schlecht erzogene Großhunde. Nur bei den Mittelhunden bin ich mir gerade nicht sicher ;)

Zum Ursprünglichen Thema.

Als der dicke noch klein war hatte ich zu anfangs auch oft ähnlich gelagerte Erlebnisse, die vor allem immer sehr lang in mir Nachgearbeitet haben :) Man möchte eben alles richtig machen und reagiert teilweise zu heftig. Aber mit der Zeit und wenn man reflektiert, findet man das richtige Maß - sprich lernt Situationen wo es angebracht ist einzuschreiten und Situationen wo dies nicht nötig ist - zu Unterscheiden :)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin glaub ich ein Gross und Mittelhunde halter . Meine Hündin ist 52 cm zählt das? Allerdings habe ich die erste Zeit damit verbracht Ihr das "stänkern" abzugewöhnen.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Ich bin inzwischen soweit das ich meinen Hund sehr heftig schützen würde wenn es nötig ist! Er ist nicht klein (60cm) aber ich kann und will es nicht einsehen wenn er gebissen oder drangsaliert wird!

Gerade erst am Montag hatte ich wieder so einen Fall. Zwei Bernerrüden die sich nicht mit Donald verstehen kamen auf uns zu, ohne Leine. Meiner war aber an der Leine. Da ich weiß das die Hunde nicht hören wenn die Halterin sie ruft habe ich Donalds Leine einfach fallen lassen. Normaler weiße löst sich die ganze Sache auf wenn ich ein paar Meter weiter gehe. Aber diesesmal nicht!

Ich stellte mich zu meinem Hund und rief dem einen Berner "Nein, hau ab!" zu. Der andere war schon wieder bei einem anderen Hund. Dann erst reagierte die Halterin und holte ihren Hund weg. Aber nicht ohne zu mir zu meinen das ist ihren Hund nicht so anschreien soll. Ich habe ihr dann ganz deutlich gesagt das ich das nächste mal nicht nur schreien werde weil das nicht das erste mal war!

Also mein Fazit: Nicht alles gefallen lassen und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig einschreiten! :winken:

Link zu diesem Kommentar
Birgit S
Also mein Fazit: Nicht alles gefallen lassen und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig einschreiten!

So seh ich das mittlerweile auch!

@Asco

Ps: schlage Birgit als mod vor. Elegante subtile "back to topic beitrag"
Mein Beitrag sollte nur andeuten, dass ich diese Verallgemeinerungen blöd finde.

Nich? :D

Es gibt bei Großen und Kleinen solche und solche. Liegt halt am Halter.

Übrigens unterscheidet mein Hund nicht nur nach Hunden, sondern auch nach den Haltern.

Find ich enorm :D Er weiß ziemlich genau, welcher Halter seinen Hund im Griff hat und wer nicht.

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Wie wäre es wenn man sich grundsätzlich weniger kriegerisch Begegnen würde ???

Wann gehört ein Gummi-Knüppel zur Hunde-Spaziergang-GRUND-Aussstattung (gemeint ist als Schutz-AUSRÜSTUNG) ???

???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Corinna77

@Birgit:

Meine auch! Wer mehrmals nach seinem Hund brüllen und pfeifen muß und TROTZDEM ignoriert wird, ist ein unkalkulierbares Risiko, meint Zora.

Da muß sie gleich erstmal dem dazugehörigen Artgenossen eine vor den Latz ballern...

@hunde-versteher:

Total gerne, aber wer erklärt das meinem Hund?

Es ist total wurscht, ob man ein "Opfer" oder einen "Täter" zum Hund hat, einzig die gute Erziehung des HALTERS(!) entscheidet.

Wie kann man nur auf den irrwitzigen Gedanken kommen, daß jeder hund jeden Hund liebt und unbedingt spielen will?

Böse ausgedrückt:

Nur weil Du und ich beide einen Hund haben, sind wir noch keine Freund und mein Hund ist kein Allgemeingut!

Es ist eine bodenlose Frechheit, wenn man seine Hunde "einfach machen lässt", besonders, wenn der andere Hund online oder "in Arbeit" ist.

Ich wünsche den Haltern dann immer die eine Begegnung, die SIE stresst...

Ich mag keine anderen Hundehalter mehr, 9 von 10 Begegnungen sind der blanke Horror.

Mensch, da fällt es mir wie Schuppen von den Augen:

ICH bin sozial-unverträglich! Na, dann kann ich Zora ja gar keinen Vorwurf machen...

*grummel*

Corinna

Link zu diesem Kommentar

Das mal etwas nicht gleich funktioniert ist für mich normal.

Ich find das gar nicht so dramatisch wenn plötzlich ein neugieriger Hund zu meinen läuft und sich nicht abrufen lässt.

Schlimm finde ich es dann, wenn der dazugehörige Halter das als ganz normal empfindet.

Mir ist Luna auch schon zu einem potentiellen Spielpartner hingerannt. Ich bin hinterher gewetzt und habe mich entschuldigt.

Wenn ich aber mit Neo (der sich schnell annähernde Hunde eh nicht ausstehen kann) und Luna auf einem Feldweg stehe, ein aufdringlicher Beagle angerast kommt und 400m weiter hinten dann Frauchen langsam angeschlendert kommt, dann ist das ein Problem.

Und wenn dann die Halterin noch sagt: "Meiner tut doch nichts." während Neo auf 180 nur daruf wartet das der Beagle ihm zu nah kommt, ist bei mir das Maß voll.

Würde die Halterin hinter ihrem Hund her rennen, sich dann entschuldigen und ihren mal an die Leine nehmen, ist es doch okay. Kann doch mal passieren. ("Mal", nicht ständig).

Wenn ich sehe, es kommt ein angeleinter Hund, leine ich meine ebenfalls an.

Hunde an Flexileinen gelten für mich als offline (sollte der Halter keine Anstalten machen die 5-8m Leine zu verkürzen).

Ich weiche nicht mehr mit meinen Hunden auf den Acker aus, nur damit der Flexihund nicht in meine reinrennt.

Das heisst nicht, das ich meine Hunde nicht mehr im Auge behalte, denn ich kann mich ja nachher entschuldigen. Das heisst nur das ich selber Fehler mache und anderen Menschen das genauso zugestehe.

Ist doch niemand perfekt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...