Zum Inhalt springen
Registrieren

Buch: "Hunde würden länger leben, wenn ..."


Schnüffelnase

Empfohlene Beiträge

Cavapu
Habe es vor einer Woche erhalten u. durchgelesen.

Inhaltlich interessant, jedoch ist das Zitieren nicht gelungen. Es sind Auzüge von anderen Büchern drinnen u. ich hätte es toll gefunden, wenn sie richtig zitiert hätte, wie es sich gehört. Damit ich wüßte, welche Bücher ich mir noch zulegen kann.

Inhaltlich wie gesagt interessant. Spricht die breite Masse an. Was komisch ist, sie selbst ist für Barfen wirbt aber auf ihrer Homepage für Trockenfutter, das sie selbst erstellt hat. Und wenn ich mir die Zusammensetzungen anschaue, frage ich, wie zweigleisig man laufen kann... ;)

An sich, finde ich das Buch gut. Und es ist derzeit das TOP Buch bei Amazon unter Hundebücher.

Mich hat es bewogen, meine Hündin auf Barfen umzustellen. Hatte von Swanie Simon schon die Bücher gelesen, die 3 Bücher

http://www.amazon.de/gp/product/3939522023/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3939522007&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=17KTT0THBVC2BWKGBJXQ#reader_393952202

Barf - brauchte aber noch den letzten Kick.

Da meine Hündin leider kein rohes Fleisch verträgt, habe ich bei Swanies Büchern Tips erhalten...

Von daher, ist das Buch "Schwarzbuch" hilfreich! Aus anderen Foren weiß ich jedoch, das es zerpflückt wird, weil es einfach noch zuviele Schwächen hat. Für den Anfang nicht schlecht. =)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67829&goto=1424194

Um mich nicht zu wiederholen, benutze ich hier auch gleich das Zitat ;-). Ich sehe es genau so. Bin aber selbst beim lesen aufgewacht, bei der Beschreibung von Behandlungsmethoden mancher TÄ von vorne herein gleich jede Behandlung mit Antibiotika zu beginnen. Das Buch macht mich jetzt etwas kritischer TÄ gegenüber :(

Link zu diesem Kommentar

Inhaltlich interessant, jedoch ist das Zitieren nicht gelungen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67829&goto=1424194

Völlig OT

Darf mandas überhaupt??

Anderen Leuten kostet das den Job :D:D

.... binschonwiederleise ... :D:D

Link zu diesem Kommentar

OT :winken:

Lol Uli, ;)

werf mich grad weg vor Lachen :klatsch:

Wie gesagt, ich verstehe nicht, weshalb richtiges Zitieren so schwer ist.

Wie schon angeführt, ist es dienlich, das Wissen zu vertiefen u. entsprechende Literatur

zu kaufen. Und ebenso, habe ich in einem anderen Forum mitbekommen, wie ein Autor

sich aufregte, das seine Textstellen nicht als solche zu erkennen gewesen sind. In

dem hier angeführten Buch.

Ob u. wie diese Person nun damit umgeht, habe ich nicht weiterverfolgt.

Da war mir das mit der einen bekannten Persönlichkeit doch viel interessanter... ;)

PS: bei meiner Jahresarbeit durfte ich eine Anzahl von Zitaten bringen, bei falscher

Zitierung, schlug sich dies auf meine Arbeit nieder. Also zitierte ich richtig u. bin ja kein

Überflieger. :D

Link zu diesem Kommentar

Habs gelesen davor gekauft und es nicht bereut.

Auch wenn es mich lediglich bestärkt hat in meiner Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich möchte das Thema nochmal hoch holen, denn auch ich habe das Buch jetzt gelesen und finde dass sich jeder Hundebesitzer dieses einmal zu Gemüte führen sollte.

Sehr interessant und vorallem öffnet es einem die Augen

Link zu diesem Kommentar
boxer

habe es leider noch nicht gelesen....allerdings eine bekannte die es sehr gut findet......sie leiht es mir wenn sie es durch hat....bin gespannt :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
KennyFreund

Sehr zu empfehlen. Ein Muss für jeden Hunde und aber auch Tierbesitzer. Wir legen das jedem neuen Besitzer bei unserer Vermittlung ans Herz. Endlich hat mal jemand das ausgesprochen was viele schon gedacht haben. Bei wem das immer noch nicht reicht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es auch und auch gelesen. Ich finde es insgesamt interessant.

Meine Einstellung zu naturnaher Ernährung hatte ich allerdings schon vorher.

Dieses Buch ist auch meiner Sicht sehr gut und sollte von zukünftigen Hundehaltern schon vor der Anschaffung eines Welpen gelesen werden, damit von Anfang an alles richtig laufen kann.

Nur Gedanken machen reicht meiner Ansicht nach nicht; man sollte auch die Dinge im Sinne der Tiere und deren Wohlbefinden umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Sammy_jeo

@Cavapu

Inhaltlich wie gesagt interessant. Spricht die breite Masse an. Was komisch ist, sie selbst ist für Barfen wirbt aber auf ihrer Homepage für Trockenfutter, das sie selbst erstellt hat. Und wenn ich mir die Zusammensetzungen anschaue, frage ich, wie zweigleisig man laufen kann...

Warum zweigleisig? Hast du den Inhalt ihres selbst hergestellten Trockenfutter mal durchgelesen?

Dr. Jutta Ziegler,

, aber in unserer schnelllebigen Zeit haben leider nicht alle Hundebesitzer die Zeit und Muße, Ihren Hund mit Frischfleisch und Gemüse zu ernähren.

Aus diesem Grund biete ich auch in meiner Praxis das Trockenfutter von Natura-Vet an, weil hier als Getreide der Hafer verwendet wurde. Hafer ist nicht allergieträchtig im Gegensatz zu Weizen oder Gerste.

Und hier:

Anwendungsgebiete: Hochwertiges, natürliches Alleinfuttermittel für erwachsene Hunde.

Analytische Bestandteile:

Rohprotein 20,7%, Fettgehalt 8,4%, Rohfaser 3,1%,

Rohasche 5,2%, Calcium 1,39%, Phosphor 0,91%

Nähere Angaben entnehmen Sie unserer Analysetabelle.

Zusammensetzung:

Reis, Hafer, Geflügelfleischmehl, Mais,

Sonnenblumenkernöl, Lachsöl, Karotten, Bananen, Kalk aus Meeresalgen, Malzkeime, Bierhefe, Kieselgur, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch, Löwenzahn und Brennnessel sowie enzymaktivierende Keimlinge aus Nackthafer und Braunhirse.

Alle Zutaten sind frei von Gentechnik!

http://shop.natura-vet.de/product_info.php?cPath=22&products_id=33

Wo sieht man diese Zusammensetzung bei den anderen Herstellern?

Im übrigen gibt es Tiere, die ihr leben lang nur mit Trockenfutter gefüttert wurden. Leider haben wir auch zum Frischfleisch Trockenfutter dazu gegeben, was ein fataler Fehler war, denn einer unsere Hunde ist tot krank. Seine Nieren sind fertig Leberschäden, nicht mehr heilbar und hochgradig Zucker. Für Lenny gibt es keine Hilfe mehr. Den niederschmetterten Befund haben wir gestern mitgeteilt bekommen.

Nachdem wir das Buch gelesen haben ist unsere Tierärztin von uns gekündigt worden....und wir haben ganz großes Glück, denn in unsere Nähe haben wir genauso einen Tierarzt, der genau die gleiche Einstellung hat.

Auch er kennt das Buch und gibt ihr bedingungslos recht.

Wer Tiere zu sich holt, sollte sich dieses Buch holen und fleißig lesen, dann hat er/sie viel und vor allem lange Freude an seinem Tier

Sammy_jeo

Link zu diesem Kommentar

Wir haben gestern vor dem Supermarkt einen 20 - jährigen Mischlingshund mit Herrchen getroffen. Herrchen völlig heruntergekommen, Alkoholiker. Medizinische Betreuung ... Fehlanzeige. Bekommt irgendetwas zu futtern. Kümmert sich grottenschlecht um den Hund.

Tja, die Gene ... da kann man noch so ein Mist füttern. ;) Eine Dogge wird mit dem besten Futter keine 20.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...