Zum Inhalt springen
Registrieren

5 Monate alter Hund reagiert aggressiv auf andere Hunde


Gast

Empfohlene Beiträge

Allerdings muß ich dazu sagen, dass (Achtung, Ferndiagnose ohne Anspruch auf Whrhaftigkeit) der Hund wirklich (noch) nicht agressiv sein muß.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67852&goto=1424004

Ich beobachte das Verhalten des Hundes wie gesagt, schon ne ganze Weile und sowas hab ich, bis jetzt, noch bei keinem Hund gesehen, der so jung ist.

Klar kenn ich Leinenaggression, meine beiden waren auch nicht immer gut erzogen :Oo .

Aber ein 5 Monate alter Hund, der zu einem "Spielkammeraden" möchte, der gebärdet sich nicht so. Dieser Hund lässt sich von Frauchen nicht beruhigen...wie auch, sie "bellt" ja immer schön mit mit dem Hund.

Er steht auf den Hinterbeinen, bellt, knurrt und stellt das Fell. Ehrlich sowas kenn ich nur von Leinenaggressiven, aber älteren, Hunden.

Link zu diesem Kommentar

@Muck

Er steht auf den Hinterbeinen, bellt, knurrt und stellt das Fell. Ehrlich sowas kenn ich nur von Leinenaggressiven, aber älteren, Hunden.

Das mag aggressiv aussehen und in diesem Augenblick auch sein, das heißt jedoch nicht, dass dieser Hund sich auch dann aggressiv verhalten würde, wenn er abgeleint wird oder wenn ein anderer Hund an ihn rankommt.

Dieses Verhalten kann auch aus einer Frustration/Wut des Hundes entstehen, welche sich schnell auflösen würde, wenn er z.B. nicht eingeschränkt wäre.

Dieser Hund scheint sehr sehr viel Triebstau/wenig Frustratinstoleranz in sich zu haben und wenn man sonst nicht weiß, wie die Halter mit ihm umgehen, kann da wenig zu sagen.

Für mich hat Leinenaggression nicht unbedingt etwas mit einem immer aggressiven Hund zu tun.

Aggressionen werden gezielt eingesetzt, um etwas Bestimmtes zu erreichen.

Hast du den Welpen schonmal in anderen Situationen beobachten können?

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Ich finde es gut das du sie auf die entstehende Problematik angesprochen hast, leider wird wohl wenn überhaupt nur der Mann sich Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar

Wie schon gesagt, ich seh ihn immer nur Knurrend und Bellend.

Möglich, das er abgeleint ganz anders reagiert, das hab ich nie bestritten. Aber ich kann mir denken, das er ohne Leine eher die Sau raus lässt und nicht Abrufbar, seh ich schon wieder das nächste Problem.

Wäre wirklich schön, wenn die Leute mal normal mit sich Reden ließen.

Link zu diesem Kommentar

Wäre wirklich schön, wenn die Leute mal normal mit sich Reden ließen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67852&goto=1424146

Geh doch mal rüber, wenn du weißt, dass die Frau nicht da ist.

Aber ich kann leider aus Erfahrung sagen, dass es wenig nützt...

Link zu diesem Kommentar

Erstens finde ich das ganz toll, dass Du die Leute angesprochen hast - das hätte ich auch so gemacht.

Dann würde ich die Leute, wenn sie denn schon in der Nachbarschaft wohnen, aufsuchen und erneut meine Hilfe anbieten. Wenn die jetzt gerade nicht greifbar sind, vielleicht siehst Du sie ja mal wieder!

Sollten sie die Hilfe ablehnen, würde ich zumindest die Empfehlung einer guten Hundeschule hinterlassen. am besten vorher einen Zettel machen, mit ein paar Angaben: Ort, Tel.-Nr., Inhalte etc.

Manchmal hilft es auch, wenn man einen Aushang einer Hundeschule an einem Baum befestigst, wo sie zwangsläufig vorbei kommen müssen. Das ist dann eher unauffällig und ein "Wink mit dem Zaunpfahl".

Auf keinem Fall würde ich meine Hunde bei Übungszwecken mitnehmen. Später vielleicht - wenn ich den Hund einschätzen könnte.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

So wollte ichs auch machen :)

Ich hab mal unserern Hausi gefragt wie die Heißen und wo die wohnen. Er wird sich erkundigen. Ich hoffe wirklich, ich kann was erreichen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wollte nur, der Vollständigkeit halber, berichten, dass sie den Hund abgegeben haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...