Zum Inhalt springen
Registrieren

Frodo wird gesucht, Düsseldorf, seit 22 Monaten ein Streuner


lina589

Empfohlene Beiträge

Kekschen

Hallo,

ich habe hier bisher still mitgelesen und wollte fragen, ob es event. schon etwas Neues zu Frodo gibt?

Grüße

Keksi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
lina589

sind noch dabei! Letzte Sichtung ist vom 2. August 2012.

Leider wird die Futterstelle nur einmal in der Woche besucht. Der Sommer ist halt eine blöde Zeit um Frodo einzufangen, da er überall Futter findet. Wir füttern weiter, in der Zwischenzeit wird die Lebendfalle beschafft.

Vor Herbst wird das nichts, hoffen aber ,dass wir Frodo noch vor der Jagdsaison im Oktober einfangen können.

An alle anderen, die Ihren Hund suchen!

Die Hoffnung nie aufgeben, auch wenn es lange keine Sichtung gibt!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Lina, aufgrund eines anderen Thread musste ich grade an dich und Frodo denken.

Wie sieht es aus bei Euch?

Jetzt wird es ja kälter, habt ihr ihn mal wieder gesehen?

Kommt er noch zu den Futterstellen?

Wie geht es dir?

Link zu diesem Kommentar

Er lebt, scheint fit zu sein. Versuchen gerade die Genehmigung für das Aufstellen der Lebendfalle zu bekommen.

Wie es mir geht? Danke der Nachfrage.

Wenn man mir die Möglichkeit geben würde, eine Falle aufzustellen, würde es mir besser gehen.

Link zu diesem Kommentar

Warum gibt es Probleme eine Genehmigung zu bekommen? Wer ist für diese in Düsseldorf zuständig? Ordnungsamt? Amt für Verkehrssicherheit?

Link zu diesem Kommentar

Ein Aufstellen von Lebendfallen unterliegt dem Bundesjagdgesetz. Genehmigungen können nur von den beteiligten Jagdbehörden erteilt werden.

Link zu diesem Kommentar

Oh man, ich möchte echt nicht in Deiner Haut stecken! :(

Solange schon der Hund unterwegs, immer wieder Sichtungen, wahrscheinlich immer wieder Vermutungen (Unfall und sonstiges, was ich mir nicht ausmalen mag) und jetzt noch warten auf die langsamen Mühlen der Behörden!

Schrecklich!

Ich denke weiterhin an Euch und drücke was das Zeug hält!

PS: Hast Du evt einen Förster oder Jäger im Bekanntenkreis, so das sich das nicht solange hinzieht mit der Genehmigung?

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, das sich die ganze Einfangaktion solange hinzieht, aber das liegt nicht an den Jägern.

Als ich Frodo zum ersten mal am Futter hatte, habe ich selber lange gezögert, die nächsten Schritte zu unternehmen. Ich war mir ja nicht sicher, dass es Frodo war.

Dann kamen Sichtmeldungen um die Futterstelle herum. Die Sache wurde eindeutiger.

Dann hat die Beschaffung der Lebendfalle ewig gedauert, bis ein befreundeter Metallbauer die Falle mit Hilfe von Herrn Weisskirchen selber gebaut hat.

Die Jagdsaison rückte immer näher und dass schlimmste ist, Frodo kommt zur Zeit nicht zur Futterstelle, da inzwischen viele Schüsse fallen und wochenlang die Waldwege mit schwerem Gerät neu gemacht wurden.

Die Lebendfalle wird geduldet und steht auch schon, aber ich habe nur noch Zeit bis zum 1. Dezember. Danach muss ich abbauen.

Wäre Frodo öfters gekommen hätte die Zeit ausgereicht, ihn in die Falle zu bekommen.

Zur Zeit bin ich in "Verlängerungsverhandlungen". Ich hoffe es Klappt.

Bei den Jägern hier kann ich mich nur bedanken. Sie waren bisher alle (bis auf einen) sehr hilfsbereit und vor allem seeeeeehr geduldig.

Ein weiteres Problem ist auch die Glaubwürdigkeit der ganzen Geschichte.

Was nicht gesehen wird (Frodo), kann also auch nicht da sein.

Frodo ist zwar kein Wolf, aber das Verhalten eines verwilderten Angsthundes wird schon in diese Richtung tendieren. Ich wette, die Wölfe in der Lüneburger Heide hat auch noch niemand zu Gesicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...