Zum Inhalt springen
Registrieren

Frodo wird gesucht, Düsseldorf, seit 22 Monaten ein Streuner


lina589

Empfohlene Beiträge

Genau das ist es:

Meiner und die Hunde anderer Gassigänger verhalten sich alle ähnlich. Sie bleiben stehen und schauen interessiert in´s dunkle Unterholz. Die Hündin einer Gassigängerin hat sogar letztens geinselt.

Und wer seinen Hund gut kennt kann Jagdambitionen von anderen Ambitionen unterscheiden.

 

Und ich glaube es ist allen "normalen" Gassigeher-Hunden gemeinsam, dass sie auffällig reagieren. WEIL: sie wittern einen Hund, sehen ihn aber nie. Dieser Hund im Unterholz verhält sich ja auch merkwürdig und gaaaanz anders als alle anderen Hunde, denen sie tagtäglich begegnen.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich würde, wenn Du glaubst oder sogar weißt, dass er bei Euch patrouilliert, tatsächlich mal versuchen, ob er sich nähert, wenn Sammy mal für ein paar Tage Urlaub bei Oma und Opa (o.ä. Du weißt, was ich meine) macht und Du Deine Gassirunden ohne ihn machst.

Und dann: Gartentür höher machen, Seil dran, auf die Lauer legen und langsam hinter ihm die Tür schließen, wenn er auf's Grundstück kommt.

 

Ich drücke Euch alle Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip läuft so eine Aktion schon:

Ich bin ja abends alleine ohne Sammy im Garten. Und den Katzen und den Geräuschen auf dem Feld nach zu urteilen, ist Frodo schon ganz in der Nähe, bzw. in Höhrweite.

Er tastet sich langsam vorwärts.


ups, Hörweite und nicht Höhrweite

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube es wird mal Zeit ihn Dingfest zu machen. Wildkamera in den Garten und einen Mechanismus zum Zuziehen installieren oder was auch immer in deinem Garten möglich ist. Meine Geduld wäre am Ende und dass er noch lebt ist mehr Glück als Verstand. Just my 2 cents...

 

 

Wildkamera funktioniert nicht, wie schon öfters beschrieben.

 

Einfangen? Lieber gestern als heute, wenn ich wüsste wie. Nachts ist eine Distanznarkose nochmal schwieriger.

Schaut Euch mal auf der Seite von www.Heino-Krannich.de um, v.a. das Thema Hundefang- der Mensch unterschätzt den Hund!

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne Heiko und auch Frank und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die den Frodo nicht fangen würden. Es ist ein Spiel mit dem Feuer.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Frank hat´s schon mal probiert, aber Frodo hat´s gerochen. Frank konnte gar nicht nah genug ran!

Link zu diesem Kommentar

Mit einer Falle...aber da wirds ja auch wieder an irgendwas hapern.

Ich wünsche dem Frodo viel Glück, denn das braucht er.

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Ich hoffe für Euch sowie die Hundenase, dass er es bald schafft, wieder

sein Zuhause anzunehmen.  :) 

Denn wie ich gelesen habe, hat sich sein Verhalten geändert und kommt

mehr in Eure Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja, er kommt in die Nähe.

Aber er wird ganz sicher nicht eines Abends vor der Tür stehen und um Einlass bitten.

Da muss jetzt mal mehr passieren als:

Ich sitze jeden Abend im Garten und ich führe Tagebuch darüber, wie mein anderer Hund sich verhält.

Was soll sowas?

Das nimmt ja langsam wirklich tierschutzrelevante Züge an.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich weiß!

Ich hab auch viel in Foren gelesen, in denen jemand versucht hat seinen Hund einzufangen.

Und ich hab oft gedacht: "Mein Gott, kann doch nicht so schwer sein, einen Hund einzufangen, der oder die stellt sich aber blöd an"!

 

Aber, wenn man alle Optionen durchgespielt hat (Distanznarkose, Lebendfalle), was bitte schön bleibt einem dann noch, als auf Geduld zu setzen??

 

Aber das, ist ehrlich gesagt eine unverschämte Anmaßung, wenn man sich 4,5 Jahre den A.... aufreißt, um seinen eigenen Hund einzufangen:

           Das nimmt ja langsam wirklich tierschutzrelevante Züge an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...