Jump to content
Hundeforum Der Hund
lina589

Frodo wird gesucht, Düsseldorf, seit 22 Monaten ein Streuner

Empfohlene Beiträge

hallo marita,

die meisten sichtmeldungen, darunter auch die aktuelle, stammen aus baumberg!! dort ist frodo dem hund hinterhergelaufen, der unserem zweithund ähnelt und dort habe ich ihn selber am 21. September gesehen, allerdings aus 3 - 400 metern entfernung. sobald er mich kommen sah, ist er ab ins gebüsch und war weg (panisch hinterher rennen hätte eh nichts gebracht, außer ihn noch mehr zu verscheuchen). unser zweithund war leider noch 100 meter hinter mir, sonst hätten sich beide hunde gesehen.

also frodos aufenthaltort ist im mom höchstwahrscheinlich baumberg monheim. von dort bekamen wir auch noch alte sichtungen aus der zeit frühjahr bis sommer, so dass wir die große sichtungslücke von sechs monaten wieder füllen konnten.

es ist also doch nicht anzunehmen, das es frodo war, den Ihr in garath gesehen habt.

auch lässt sein verhalten nicht darauf schließen, dass er mitten durch eine einkaufszone läuft.

bei allen aktuellen sichtungen ist er panisch abgehauen, sobald er einen menschen sah. das liegt aber wahrscheinlich auch an dem gescheiterten einfangversuch durch die polizei im september an der kleingartenanlage hellerhof/baumberg. dort war die laufrichtung monheim/baumberg.

also ich bin super dankbar für jeden hinweis, war aber auch zu euphorisch, was die sichtung aus garath anbelangt. zu dem zeitpunkt hatte ich auch noch nicht die alten sichtungen aus baumberg in erfahrung bringen können.

ich habe selber viermal zwischen 22.00 und 23.00 uhr an der einkaufszone "wache gestanden" und habe auch mit dem betreiber "Eurer" pizzeria gesprochen. das ergebnis war gleich null.

schilder werde ich aber demnächst auf jeden fall aufhängen (auch in garath).

leider ist alles im mom zeitlich nicht zu schaffen: kleinkind betreuen, arbeiten, mit zweithund gassi gehen und futterstellen abchecken (letzteres allein ist schon ein zeitaufwendiger job, und baumberg ist ja nicht gerade um die ecke).

also zur zeit habe ich vor allem ein problem: nämlich ein zeitliches!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute morgen erfahren:

bei dem in baumberg an einer bestimmten stelle häufig gesehen hund handelt es sich um einen ANDEREN hund: ich hatte mich schon immer gewundert, warum es zwei meinungen über frodos ernährungszustand gab. polizei und zwei weitere leute sagten, er sei sehr mager, die anderen fanden das gar nicht. der andere hund wohnt dort und wurde immer alleine gassi gehen geschickt.

trotzdem wurde an der selben stelle, einmal etwas großes dunkles gesehen, was panisch ins gebüsch sprang, als der mensch näher kam. und es ist auch die selbe stelle an der ich frodo?? gesehen habe. höchst verwirrend das ganze

an sich nicht weiter schlimm, aber nun wissen wir, dass es um frodos ernährungszustand nicht gut aussieht, und das vor dem winter.

nun haben wir wieder kaum anhaltspunkte wo er langläuft. und er behält sein scheues schema fort: etwa alle sechs bis acht wochen eine sichtung.

für mittwoch und freitag ist jetzt eine suchanzeige in der zeitung, hoffentlich bringts was, sonst seh ich echt schwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je!!!!

Ich drück ganz, ganz fest die Daumen, dass Frodo einen Weg "zurück" findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Mist.

Wie wäre es, wenn ihr die Redaktion von "Tiere suchen ein Zuhause" anschreibt. Vielleicht möchten die einen Bericht über entlaufende Hunde und Pettrailer drehen. Die können dann Frodo als Anlass nehmen. So erreicht ihr mehr menschen, die dann bestimmt erst recht die Augen aufhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht könnte man das mit dem wdr mal versuchen, zumindest, wenn sich mehrere "betroffene" zusammentun. habe gerade mit der besitzerin von lilly gesprochen. deren hündin ist seit februar 2010 alleine in bottrop unterwegs!

werde die redaktion von tiere s.e.z. mal anschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur soviel, wir sind am ball,

frodo lebt, scheint fit zu sein. die suchanzeige erbrachte eine brauchbare sichtung, drei weitere waren über mundpropaganda.

und das schönste ist, ich habe ihn auch nochmal gesehen. wieder die gleiche uhrzeit, wie beim letzten mal. es lohnt sich, immer die gleiche route zu gehen, immer um die gleiche uhrzeit. es scheint so, als würde frodo doch wissen, wann wir in "seinem" gebiet sind anhand der markierungen unseres ersthundes. ob er kommen wird ist unwahrscheinlich.

er ist definitiv verwildert..

sind gerade dabei das futterstellengebiet einzugrenzen, so dass man langsam über die beschaffung einer hundefalle nachdenken kann.

hoffentlich geht jetzt nichts mehr schief..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsch euch viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche euch ebenfalls alles Glück der Erde, dass ihr euren Frodo bald wieder bei euch habt.

Laut Wetterprognosen sollen wir ja einen bitterkalten Winter bekommen.

Ihr habt schon so viel versucht - es muß doch klappen, dass ihr ihn mit der Futterfalle einfangen könnt. Es muß!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drück Euch ebenfalls alle vorhandenen Daumen und Pfoten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, ich trau mich immer garnicht hier reinzuschauen aus Angst, dass es schlechte Nachrichten gibt und dann heute soetwas doch sehr positives.

Ich drücke ganz ganz doll die Daumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund jammert beim Autofahren - Trainer gesucht

Hallo zusammen,   ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Der Hund von meinem Freund jammert extrem beim Autofahren, dass ist abhängig davon mit wem er fährt bzw wer mit im Auto ist...   Sobald mein Freund oder seine Mutter mit im Auto sind geht der Spaß nach den ersten paar Metern los, er jammer und fiept bis wir aussteigen. Wenn nur ich mit ihm fahre dann ist er ruhig, er legt sich sogar und ist auch über eine längere Strecke ruhig und entspannt.   F

in Hundeerziehung & Probleme

• Wuschel-, Zottel- oder Lockenhund gesucht

Wie manche mitbekommen haben, möchten wir wieder einen Hund adoptieren. Jemand hat mich auf die Idee gebracht, euch mal zu fragen, da es ja unzählige, auch kleinere Tierheime und Vereine gibt, die ich gar nicht alle finde im Netz. Deshalb gebe ich hier mal die Eckdaten unseres Traumhundes an, vielleicht kennt ja der eine oder andere einen Hund, der zu uns passen könnte.   1 - 4jährige mittelgroße bis große Hündin, wuschelig, zottelig, lockig oder fransig, Farbe egal. Einen B

in Plauderecke

• Gassi Freunde in Leimen gesucht....

Gibt es hier vielleicht jemanden der aus leimen oder der näheren Umgebung kommt, und Lust hat mal mit uns spazieren zu gehen? Wir wohnen direkt an einem großem Feld, was wunderbar für Spaziergänge geeignet ist Gruß katja und charly

in Spaziergänge & Treffen

• Begleitung für schüchternen Welpen rund um Marburg gesucht

Hallo zusammen.    Ich habe bisher nur als stille Teilnehmerin mitgelesen, mich jetzt aber angemeldet, da ich auf der Suche nach netten Leuten (und vor allem Hunden! 😁) rund um Marburg bin.    Kurz zu mir; ich habe einen kleinen Welpen, der nun etwas über 9 Wochen alt und noch ziemlich schüchtern ist. Bisher haben wir leider keine schönen Erfahrungen mit anderen Hunden auf Spaziergängen gesammelt, in der Welpengruppe sieht das zum Glück anders aus. Ich verstehe leider nicht,

in Spaziergänge & Treffen

• Familienhund gesucht

Hallo Ihr Hundeprofis, wir ( unser Sohn 6 Jahre, mein Mann und ich) möchten unseren ersten Familienhund anschaffen. Mein Mann ist nicht erfahren mit Hunden und ich hatte mit meiner Familie insgesamt 25 Jahre immer Hunde.  Jetzt wurden uns Mischlingswelpen angeboten und wir sind uns bzgl der Mischung unschlüssig. Die Mutter ist ein Mischling aus Boxer und Riesenschnauzer und der Papa ein Labrador-Akita-Mischling  Bei der Mutter sieht man va den Boxer und beim Vater den Labrador. Wa

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.