Jump to content
Hundeforum Der Hund
lina589

Frodo wird gesucht, Düsseldorf, seit 22 Monaten ein Streuner

Empfohlene Beiträge

Gibt es von Frodo eine neue Sichtmeldung aus Düsseldorf ???

... ODER ist dieser Hund, der seit 21.05.2012 immer wieder in Willich gesichtet wird, womöglich Frodo, der abgewandert ist ?

Siehe Suchmeldung vom Tierschutz Willlich bei facebook - ich denke, das KÖNNTE vielleicht Frodo sein - inzwischen um 2 Jahre gealtert (seit dem Foto auf Seite 1 dieses Threads) und schlanker ... ???

Willich ist ja nicht wirklich weit von Düsseldorf weg:

LG

Marita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theoretisch wäre es möglich, so weit entfernt ist das ja nciht voneinander...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber warum sollte ein kurzhaariger Hund auf einmal lang- bzw. mittalhaarig sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ja aber warum sollte ein kurzhaariger Hund auf einmal lang- bzw. mittalhaarig sein?

Das habe ich wohl auch gesehen - aber zwischen den Bildern liegen mindestens zwei Jahre in Freiheit - u.a. auch in einem frostreichen Winter und ohne Fellpflege. Auch hormonbedingt kann sich eine Fellstruktur ändern - und die Rute war auch schon vor zwei Jahren recht langhaarig.

Ich sehe da schon Ähnlichkeiten - daher ja die Frage: KÖNNTE er das sein (in 2 Jahre älter, die einen Hund, der ums Überleben kämpft, auch um noch mehr Jahre altern lassen können) ?

Ich hab jedenfalls vorsorglich dem Tierschutz Willich eine Meldung gemacht und auch hier der Halterin eine PN geschickt, weil ich eine email an sie nicht wegbekomme.

Lieber einmal zuviel was unternommen, als einmal zu wenig und weggeschaut ...

LG

Marita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Gibt es von Frodo eine neue Sichtmeldung aus Düsseldorf ???

... ODER ist dieser Hund, der seit 21.05.2012 immer wieder in Willich gesichtet wird, womöglich Frodo, der abgewandert ist ?

Siehe Suchmeldung vom Tierschutz Willlich bei facebook - ich denke, das KÖNNTE vielleicht Frodo sein - inzwischen um 2 Jahre gealtert (seit dem Foto auf Seite 1 dieses Threads) und schlanker ... ???

Willich ist ja nicht wirklich weit von Düsseldorf weg:

LG

Marita

Könnte das nicht dieser Hund sein? http://www.polar-chat.de/topic_79802.html

Auch zu kurzhaarig, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da schon Ähnlichkeiten - daher ja die Frage: KÖNNTE er das sein (in 2 Jahre älter, die einen Hund, der ums Überleben kämpft, auch um noch mehr Jahre altern lassen können) ?

Ich sehe da definitiv zwei völlig verschiedene Hunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht das es Frodo ist da der gesichtete Hund anscheinend ein Halsband trägt und Frodo hat glaube ich keines, zumindest lese ich das hier raus.

Originalbeitrag

man fragt sich TROTZDEM, ob es wirklich frodo war, der dort gesehen worden ist. aber wieviel panisch wegrennende hunde ohne halsband die aussehen wie frodo gibt es in dem gebiet??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, frodo ist nicht in willich!!!

er "turnt" immer noch in seinem alten gebiet rum. zu 99% haben wir ihn jetzt am futter. seit anfang märz 2012 haben wir eine neue futterstelle, an der er nun schon zweimal gesehen wurde. im april war er dort nicht, da dort wochenlang bäume gefällt wurden. seit zwei wochen ist das futter jetzt wieder regelmäßig weg.

werde jetzt noch ein paar futtertage abwarten (frodo besucht die futterstelle bisher nur einmal in der woche) und dann hoffentlich von F.Weisskirchen die hundefalle bekommen.

wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt und frodo sich von der hundefalle nicht abschrecken läßt, haben wir nach fast zwei jahren mal eine reelle chance ihn einzufangen.

an die "willich-leute": danke dass ihr die augen offenhaltet!!!!! :-)

p.s. frodos fell hat sich nach fast zwei jahren in freiheit sehr verändert. es scheint viel länger und struppiger. er sieht im mom felltechnisch eher nach schäferhund, als nach rottweiler aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen allergrößten Respekt an Dich, lina!!! Meine allerbesten Wünsche, dass Ihr mit dieser neuen Futterstelle weiterkommt!

Oh Mann, habe gerade alles durchgelesen und bin so berührt, von Deinem tapferen Frodo, von Deiner Geschichte, von Deinem Kampfgeist!

Ich hoffe so sehr für Euch, dass er wieder zu Euch zurückkann, verwildert oder nicht, dafür gibt es Möglichkeiten, hauptsache, Ihr könnt ihn hoffentlic hwieder irgendwann in sehr naher Zukunft wieder bei Euch Zuhause aufnehmen!! Daumen drücken drückt es nicht wirklich aus, ich hoffe mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Rückmeldung, Lina.

Aus Willic habe ich inzwischen auch die Nachricht, dass der dortige Hund wohl kleiner ist als Frodo. So genau kann man die Größe natürlich auf Fotos nicht einschätzen.

Dass Frodo nach 2 Jahren Freiheit sein Fell "angepasst" bzw. verändert hat, konnte ich mir gut vorstellen.

Ich wünsche Frodo, dass er weiterhin schön auf sich und die Gefahren der Zivilisation (besonders Autos) aufpasst und Dir und Helfern endlich ganz viel Glück und Erfolg, seine (leider) viel zu gefährliche Freiheit zu beenden und wieder seine eigene Familie und die Vorteile davon zu haben.

LG

Marita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Paulibox? Hundebox für die Rückbank Hyundai i10 gesucht

Hallo zusammen,    ich habe eine 20kg schwere Mischlingshündin und möchte sie gerne auf dem Rücksitz transportieren.    Wer kann mir eine Box empfehlen?  Kennt jemand die Paulibox? Ist sie empfehlenswert? Ist sie sicher? Wurde sie vom TÜV oder vom ADAC geprüft? Hat jemand vielleicht Fotos von der Paulibox?    Über Antworten würde ich mich freuen.    Liebe Grüße  MadameLuni

in Hundezubehör

• Paulibox? Hundebox für die Rückbank Hyundai i10 gesucht

Hallo zusammen,    ich habe eine 20kg schwere Mischlingshündin und möchte sie gerne auf dem Rücksitz transportieren.    Wer kann mir eine Box empfehlen?  Kennt jemand die Paulibox? Ist sie empfehlenswert? Ist sie sicher? Wurde sie vom TÜV oder vom ADAC geprüft? Hat jemand vielleicht Fotos von der Paulibox?    Über Antworten würde ich mich freuen.    Liebe Grüße  MadameLuni

in Hundezubehör

• Passender Text zum Foto gesucht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Text-Ideen zu verschiedenen Fotos raushaut. 😁   Ich fang mal an und warte auf eure Ideen zu diesem Foto.      

in Plauderecke

• Ein letztes Zuhause für Stella gesucht!

@segugiospinone möchte Stella Ende März unbedingt mit nach Deutschland nehmen (und wird es bestimmt machen ), aber sie braucht ein neues Zuhause, wo man sie noch ein wenig päppeln und umsorgen kann. Gut geht es ihr leider nicht, wie ich hier mitgelesen habe: https://www.facebook.com/cani.italiani/   Vielleicht hat jemand einen Platz für sie oder weiß jemanden? Hier ist ein Bild von ihr, das mir gut gefällt :-)   Der Verein Cani Italiani e.V. kümmert sich um alte und kranke Ti

in Regenbogenbrücke

• Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

in Hunde suchen ein Zuhause

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.