-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Hund verteidigt neuerdings ressourcen
Hallo Forum, Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Ressourcen verteidigen (achtung etwas länger): Mein Hund (fast eineinhalb Jahre alt - männlich unkastriert) hat sich seit einiger Zeit "angewöhnt" massiv seine knabbersachen zu verteidigen :/ das sieht dann z.B. so aus : Wir geben ihm etwas, er nimmt es und knabbert darauf rum. Läuft man nun an ihm vorbei meint er wohl das man es ihm wegnehmen will und schießt vor und schnappt einen dann auch ab. Selbes wenn -
Ressourcen verteidigen
Hallo, Elli klaut gerne! Und zwar alles. Da ich das ja mittlerweile weiß, darf nun eben nix mehr rumstehen. Was allerdings in einem fünf Personenhaushalt mit drei Chaoskids ehrlicherweise schier unmöglich ist (bei uns zumindest). Wenn sich Elli dann etwas geklaut hat, flitzt sie damit auf kürzestem Wege zu ihrer Decke und beginnt das Objekt der Begierde dort zu bearbeiten. Alles was nicht zum fressen ist z.B. Stifte, Schuhe, Zeitungen lässt sie sich auch wieder wegnehmen beziehungsweise gi -
Ressourcen (Spielzeug) - wie würdet ihr das machen?
Liebe Fories, seit Elliot´s Einzug habe ich Ollies Spielzeug erstmal an die Seite gepackt. Sie ist da normalerweise sehr eigen und versteht keinen Spaß wenn ein anderer Hund etwas davon nimmt. Elliot hatte zum Kauen immer ein Handtuch mit einem Knoten drin. Nun beginnt Ollie manchmal, das Handtuch an sich zu nehmen und es Elliot auffordernd zu zeigen. Das ist so eine halb Spaß/halb Ernst Geschichte, wenn er versucht es zu nehmen reagiert sie ganz kurz, höchstens eine Sekunde lang, mit heftigin Hunderudel
-
Verteidigung
So Leute, mich würde mal interessieren, ob jemand weiß wie die Gesetzeslage aussieht, wenn sich mein Hund wehrt bzw. er mich beschützen würde. Vorweg ich würde NIE wollen, dass mich mein Hund beschützt. Zur Vorgeschichte: da mein Hund schon als Welpe extrem geschlagen wurde, hat er einen hohen Trieb zur Selbstverteidigung und Verteidigung der Besitzer, und das weiß ich auch, dementsprechend sichere ich ihn auch. Bei den Vorbesitzern musste er leider die Erfahrung machen: nur mit vorwärts ge -
Ressourcen verteidigende Goldie Hündin
Ressourcenverteidigende Retrieverhündin Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem,wir haben einen knapp 2 jährigen Kuvasz -Rüden und eine knapp 1 jährige Goldie Hündin,welche wir im Alter von 7 Monaten bekommen haben,es läuft soweit von Anfang an alles super,einziges Problem sobald Futter oder Spielzeug im Spiel ist ,wird aus ,,der süssen Goldie -Göre "eine zähnezeigende Furie die unseren Kuvasz richtig tackert,der Bursche steht dann daneben und stimmt ein (hä,was ist denn nun los) -Protestbe
-