Jump to content
Hundeforum Der Hund
Keela

.JPG zu .jpg umwandeln

Empfohlene Beiträge

Ich oute mich mal als technische Nullnummer :redface

Ich wollte den Avatar-Bildverkleinerer benutzen, hab dann rausgefunden, dass er nur bei .jpg Dateien funktioniert.

Wie wandel ich denn meine .JPG bilder um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach umbenennen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dateiendungen sind nicht casesensitiv

sprich egal ob groß oder kleingeschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Umbenennen klappt nicht.

Also wenn ich mit Rechtsklick auf das Bild gehe, dann auf Umbennen, dann heißt das Bild danach zum Beispiel "Dezember2010.jpg.JPG" anstatt "Dezember2010.JPG" und unter Eigenschaften steht auch immer noch JPG-Bild bzw JPEG-Bild

@michael: ich dachte eigentlich auch, dass Groß- und Kleinschreibung egal ist und habs trotzdem versucht...ging nicht :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Keela,

schick mir das Bild mal rüber ... ich schicke es dir in der passenden Avatargröße zurück .... wenn du möchtest ..

raeubers-welt (at) gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch! auf das File klicken es ist dann farbig unterlegt. Ein zweites Mal klicken dann hat die farbige Unterlegung einen Rahmen, nach einem dritten Klick siehst Du den Cursor. Nun kannst du wie in einem Text das File umbenennen. Bitte die Endung (***.xxx) nicht vergessen. Die Dateiendung muß gleich bleiben, es ist aber egal ob gross oder klein geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dezember2010.jpg.JPG

du hast eingestellt, dass bekannte Dateiendungen ausgeblendet werden.

Ergebniss du bearbeitest nur den Dateinamne und nicht die Dateiendung

findest du unter Extras/ Optionen

post-6680-1406417528,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok...jetzt wirds wirklich peinlich...

wo find ich die Extras/Optionen denn bei Vista?:redface :redface

@Rockmaster: wenn ich es gleich nicht selbst schaffe, bekommst du eine EMail :D

Danke für das Angebot! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Keela: check Mail ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke nochmal! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...