Jump to content
your dog ...  Der Hund
gast

Gegen was impft ihr?

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Foris,

ich habe gerade den EU-Heimtierausweis meines Hundes in der Hand gehabt und mich gefragt gegen was eure Hunde geimpft werden. Zu diesem Thema gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen.

Mein Hund ist gegen Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Zwingerhusten, Leptospirose, Tollwut und Coronavieren geimpft.

Ich habe darüber mit meinem Tierarzt ausführlich gesprochen und wir haben uns gemeinsam dafür entschieden. Ich denke das ist ok so.

Wie sieht es bei euch mit den Impfungen aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der dicke wurde Grundimmunisiert, ich habe damals noch M. P. drüber schauen lassen.

Seitdem wird der dicke - da er logischerweise auch nicht ausgestellt wird, nicht mehr geimpft.

Bzw. nur noch gegen TW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen nichts anderes? Habe ich auch schon gelesen. Was sind deine Beweggründe dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine sind gegen Staupe, Hepatitis, Pravo, Leptospirose und Tollwut geimpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie Bine.

Grundimmunisierung und 3 Jahres-TW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine kriegen die "normale" 5fach Impfung - TW alle 3 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine beiden sind komplett geimpft, also SHPPiLT und Borreliose, weil sie jeden Tag mit in die Praxis kommen und sich ausserhalb der Sprechstunden dort voellig frei bewegen...

da ist mir der Infektionsdruck zu gross :kaffee:

Zumal wir live und in Farbe immer wieder mitbekommen, dass Leute im Urlaub irgendwelche Hunde und Katzen einsammeln und sie ohne Impfungen und Untersuchungen mit nach Deutschland bringen... nicht cool....

Und da beide die Impfungen problemlos vertragen ist alles gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, Tollwut alle 3 Jahre, alles andere jährlich.

Alle 4 vertragen es sehr gut, auch eine leichte Impfreaktion wäre mir lieber als ein an Parvo oder Staupe verreckendes Rudel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegen nichts anderes? Habe ich auch schon gelesen. Was sind deine Beweggründe dafür?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67933&goto=1425755

http://www.haustierimpfungen.de/index2.htm

Das sind die Beweggründe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde jährlich von meinem Tierarzt zum Impfen aufgefordert. Ich wundere mich, dass ihr nur alle drei Jahre Tollwut impft. Ist das ein besonderer Impfstoff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.