Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe krank


Angel1972

Empfohlene Beiträge

Angel1972

Hallo,

habe mal eine Frage, unser Lucky ist erkältet, sprich er hat gerötete Mandeln

und Hals. Laut Tierarzt hat er sich wohl bei meiner Jüngsten angesteckt, die gerade fast durch ist mit Halsentzündung. Gut, da ich Neuling bin, wußte ich nicht, das sich Hunde beim Menschen anstecken können. Nun aber meine Frage:

Wie kann man denn sowas verhindern, habe ja nun mal 2 Kinder und ich kann ja schlecht entweder Kind oder Hund in einen Raum sperren, wenn sie krank sind :???

Oder ist das nur in der Welpenphase so schlimm, bis er komplett durchgeimpft ist :???

Hoffe ihr habt da ein paar Ratschläge für mich.

Gruß Susi

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

einfach nicht soviel Nähe zulassen wie sonst. Anstecken können sich Hunde immer bei uns, egal ob Welpe oder erwachsener Hund. Gerade bei Erkältungssachen immer etwas den Kontakt zum Hund nicht so intensivieren.

Gute Besserung dem Kleinen :)

Link zu diesem Kommentar

Du wirst auch nie was gegen tun können das sich die Kinder gegenseitig anstecken so ist es auch beim hund

Versuchen wenigee zu knuddeln etc

Link zu diesem Kommentar
Armani´s Mammy

Also momentan geht eine extreme Erkältungswelle unter den Hunden rum, mein Kleiner kämpft jetzt schon seit fast drei Wochen gegen seine Erkältung, wird aber schon besser. Er freut sich jeden Abend und Morgen auf seinen Hustensaft... :zunge:

Also, wenn möglich nicht so viel rum schmusen und erst mal von anderen Hunden fern halten, dann ist es wieder gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell weg.

Lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...