Jump to content
Hundeforum Der Hund
Renate

Boomer wird alt - aber so schnell ?

Empfohlene Beiträge

Huhu Renate,

ich hab grad mal in den tiefen des Polar-Chats gewühlt und Dein Thema gefunden!

Unsere alten Hund die wir in der Familie hatten, Polly und Ben, hatten genau die gleichen Erscheinungen nur noch schlimmer weil Polly(Cockermix) Dackellähme dabei hatte und Benni von klein auf immer wieder Cortison wegen seiner Unverträglichkeiten nehmen mußte, zudem hatte er wohl zum Schlußauch Krebs. :(

Wie geht es Boomer?

Sind die "Alterserscheinungen" weiterhin so geblieben oder evtl. besser geworden?

Wie alt ist Boomer denn oder weiß man das nicht genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Anni, das Thema ist ja wirklich schon steinalt! :D

Boomer geht`s gut, seinem Alter halt entsprechend! :D

Er schläft mehr als Shelly, beim Aufstehen werden auch mal die Knochen sortiert, die grauen Haare werden deutlich mehr, ein älterer Herr eben! ;)

Mittags die Runden hält er noch prima mit, spielt und rennt auch unterwegs noch, aber wenn wir dann wieder zu Hause sind, wird erstmal ausgiebig *Siesta* gehalten! ;)

Abends gehe ich je mit Shelly alleine, und meist geht mein Mann mit Boomer, und die machen dann gemeinsam die *Seniorenrunde*! :D

Boomer ist jetzt so irgendwo zwischen 11 und 12 Jahren alt, aber er hält sich wacker! :klatsch:

Es gibt auch mal Tage, da verwechselt er draussen irgendwas, hört Geräusche, wo keine sind oder überhört Sachen!

Die Treppen hier machen ihm allerdings zusehends Probleme und wir werden wohl über kurz oder lang eine Rampe für ihn bauen müssen.

Ich denke, Shelly ist sowas wie ein Jungbrunnen für ihn und zieht ihn noch mit! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nachbarshund Boomer

Meine Nachbarin und inzwischen auch gute Freundin im Erdgeschoss hat ja einen 11-jährigen Labbi-Mix-Rüden. Da sie schon lange keine Bilder mehr von diesem machen konnte, bin ich heute Nachmittag mal mit ihr auf die Gassirunde gegangen. Er ist schon ein alter Herr, dem das Gehen mitunter schwer fällt und der etwas steif wirkt, aber er ist einer der freundlichsten, unkompliziertesten Hunde, die ich je kennengelernt habe. Und er genießt das Leben noch in vollen Zügen. Hier einige Impressionen

in Hundefotos & Videos

• Anni und Boomer RIP

Hallo, unsere Bernhardinerin Anni ist über die RRB gegangen, 6 Tage später ist unser Boomer ihr gefolgt.

in Regenbogenbrücke

• Boomer

... ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen!

in Regenbogenbrücke

• Welche Hunderasse war Boomer?

Hallo Wir möchten uns irgendwann ein zweiten Hund anschaffen. Die Rasse aus dem Film "Puma der Streuner" sollte es sein nur welche Rasse ist das genau ?? Vielleicht weiss das jemand ???

in Der erste Hund

• Der Boomer... Ridgeback x Labrador/Kuvasz Mischling

Hallihallo, Seit ein paar Wochen bin ich nun stolze Hundemama. Boomer wird morgen 11Wochen alt und ist ein Mischling aus Rhodesian Ridgeback(Vater) und Labrador/Kuvasz mix (Mutter). Er wird sicher mal ein ganz Großer! Ich kan bis jetzt sagen das er rein optisch sehr nach dem RR kommt.. er hat eine Ridge und weise abzeichnungen wie ein RR. Ich finde das er sehr lernwillig ist und lust zu "apportieren" (halt wie das mit 11Wochen schon geht) zeigt... könnte die Labrador seite sein. Hütteinsti

in Mischlingshunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.