Zum Inhalt springen
Registrieren

Nicht immer abrufbar


drea

Empfohlene Beiträge

Ja mit Dieser habe ich es auch schon Veruscht......

Aaaaaber es funktioniert nicht! Da die Rüden ja auch zu uns kommen!........

Wenn ich Alleine unten bin und keine Hündin weit und breit klappt alles Super gut dann spielt er auch sogar Liebend gerne mit den großen Hunden...... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Dann musst du die anderen Hunde abschirmen. Dein Kleiner bleibt bei dir und es hat keiner an ihn ranzugehen.

Link zu diesem Kommentar

tja dieses klappt leider auch nicht!....

Unsere Hundewiese ist relativ voll.....

Und auch die einzige Hundewiese weit und breit wo man die Hunde laufen lassen kann.......

ach maaaan :(:Oo ...

Link zu diesem Kommentar

Dann geh woanders Gassie. Du muss ja deine Hunde auch nicht immer frei laufen lassen. Schon gar nicht wenn sie nicht gut hören. Erst wenn sie das nicht mehr tun und auch Abrufbar sind, dürften sie bei mir von der Leine. Ansonsten Schlepp.

Link zu diesem Kommentar

Gehe nur 2 mal in der Woche auf die Hundewiese!...

Und wie gesagt bin ich ohne hündinn unten ist alles perfekt ...er tut ja aufs Wort hören kommt auch zurück wenn ich ihn Abrufe mache ihn an die leine....

und dann kommen meist die Großen und wollen Gucken und weiter geht es dann....

Naja bald hab ich nur noch meine 2 Rüden dann wird sich dann ja wohl hoffentlich lockern alles......

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Geh doch getrennt mit den Rüden oder nur mit den Hündinnen zur Hundewiese - wobei Deine in der 4er Gruppe lebenden Hunde alle nicht unbedingt noch Kontakt zu anderen Hunden brauchen.

Sie haben sich ja selbst untereinander.

Wer regelmässig Hundewiesen besuchen möchte sollte sich keine getrenntgeschlechtlichen Hunde als Paar halten. Es besteht dann immer die grosse Gefahr, dass der Rüde die Hündin als seine ansieht und auch verteidigt und andersrum die Hündin den Rüden als ihren. Das kann einsam machen. Wobei darunter nicht die Hunde leiden, sondern wir Menschen. Die Hunde haben sich und das reicht ihnen.

Deshalb halte ich es für meine menschlichen Kontakte zu anderen Hundehaltern für einfacher nur ein Geschlecht zu halten und das sind bei mir eben 4 Hündinnen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Heyyy....

Danke für diese Antwort!...

Eigentlich habe ich auch nur 2 Rüden die Hündinnen gehören meiner Mutter...

nur im Moment sind sie noch bei mir bis sie gewurfen hat und die Welpen dann auch alle vermittelt sind!...

die andere Hündinn zieht schon nächste Woche nun zu meiner Ma"....

Und Ich ziehe ja nun auch bald um und dort ist leider weit und breit keine Hundewiese :( ....

Link zu diesem Kommentar
ibanez
Gehe nur 2 mal in der Woche auf die Hundewiese!...

Und wie gesagt bin ich ohne hündinn unten ist alles perfekt ...er tut ja aufs Wort hören kommt auch zurück wenn ich ihn Abrufe mache ihn an die leine....

und dann kommen meist die Großen und wollen Gucken und weiter geht es dann....

Naja bald hab ich nur noch meine 2 Rüden dann wird sich dann ja wohl hoffentlich lockern alles......

:kaffee:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67957&goto=1426291

Wenn dein Hund perfekt hören würde dann würde er auch in dieser Situation perfekt hören... Sonst ist da noch klar nachholbedarf...

Und wenn ich meinen Hund anleine und irgendwer seinen Hund trotzdem zu mir lässt, da geht zwar nicht von meinem Hund aber von mir ganz schön was ab... Ich finde solches Verhalten nur frech und rücksichtslos. Jeder der seinen Hund zu sich holt hat Gründe dafür, egal welcher natur.

Nur was dann da halt aber wieder schwierig ist, wenn du auf die Hundewiese gehst... Dort laufen vermutlich die meisten Hunde frei und die meisten Leute werden da auch hingehen, damit sich kreti und pleti Hunde begrüssen dürfen (was für mich ebenfalls schwachsinn ist). Von daher wirds wohl eher schwierig wenn du auf der Hundewiese einfordern willst dass andere ihre Hunde von deinem fernhalten...

Und zweitens, wieso willst du denn um jeden Preis auf die Hundewiese???

Link zu diesem Kommentar
Yvonne_1989

@ ibanez: wow, du kannst ja echt alles negativ machen..

Also ich finde so Hundwiesen schön, zum einen kann man dem Hund guten Auslauf bieten und zum Anderen steht die Sozialisierung da echt vorne mit an...

Das Problem ist wie will sie das denn üben? So hört er einwandfrei und nur wenne in großer Hund kommt nicht, im Endeffekt bräuchtest du ne Schleppleine, mit der gehst du auf die Wiese und sagst vllt. den Leuten mit großen Hunden, dass Sie ihren Hund bitte kurz mal nehmen sollen du möchtest was üben und dann näherst du dich und sobald er anfangen würde kannst ihn unter kontrolle bringen?! Also das würde mir jetzt als einziges einfallen ;)

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
ibanez

@ Yvonne

Ich denke nicht, dass Sozialisierung auf die Kosten anderer Hunde gehen sollte... Und auslauf kann man bis man mit der Sozialisierung soweit ist auch sonst wo bieten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...