Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Rettungsaktion von 21 ausgesetzten Hunden, in München

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Auf dem Schießplatz-Gelände der Polizei bei Unterhaching im Perlacher Forst, sind die Tierheimleiterin und die Tierschutzinspektoren des Tierschutzverein München e.V. seit heute morgen, Mittwoch, den 02.03.2011, dabei gewesen 20 bis 21 ausgesetzte Mischlingshunde einzufangen.

Sie vermuten dass die Hunde aus dem Ausland sind und in der Nacht von Dienstag (01.03.2011) auf Mittwoch auf dem Schießplatz-Gelände ausgesetzt worden sind.

15 Hunde, die in keinem guten Zustand waren, konnten heute bereits eingefangen werden (Lebendfallen, Lasso) aber es sind noch immer 5 Hunde auf dem Gelände, die man noch nicht bis Einbruch der Dunkelheit einfangen konnte.

Morgen früh will man die restlichen Hunde einfangen, hoffentlich klappt das auch, denn eigentlich ist ab 8.00 Uhr auch schon wieder Schießbetrieb.

Ehrlich gesagt finde ich, dass sich die Hunde alle sehr ähnlich sehen oder? Also nicht nur von den Farben, sondern besonders die Ohren, Statur, Größe und Schwanzhaltung - also einfach der Gesamteindruck. Warum man auf Auslandshunde tippt, weiß ich nicht aber ich vermute, so eine große Anzahl Hunde bei uns in der Umgebung, wäre aufgefallen.

188659_145881455476651_108467595884704_293419_5325664_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich find auch, dass sie sich sehr ähnlich sehen.

Immerhin hat derjenige, die Hunde so ausgesetzt, dass sie nicht wild in der Gegend rumlaufen und unters Auto kommen.

Vielleicht eine Private Tierhaltung die aus dem Ruder gelaufen ist? Keine Ahnung

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, dachte ich auch. Zumindest die 12 die man auf dem Bild sieht, sehen wirklich aus als wären sie verwandt. Aber das ist ja nur die Hälfte der Hunde. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sollte die Überschrift nicht Rettungsaktion von 21 ausgesetzten Hunden heißen? :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, gerne. Wahrschein war ich mental auf Hundejagd :danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hihi, war mir nur nicht sicher was du mit dem "auf " sagen wolltest :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt klingts aber noch schlimmer.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die sind sich tatsächlich recht ähnlich!

Oh man!

Ich muss Luisa recht geben! :Oo

Die Überschrieft lässt einen grauseln :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie hättet ihr die Überschrift denn gerne? :think: :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Rettungsaktion von 21 ausgestzteN HundeN in München" vielleicht... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.