Jump to content
Hundeforum Hundeforum
gast

Rettungsaktion von 21 ausgesetzten Hunden, in München

Empfohlene Beiträge

Auf dem Schießplatz-Gelände der Polizei bei Unterhaching im Perlacher Forst, sind die Tierheimleiterin und die Tierschutzinspektoren des Tierschutzverein München e.V. seit heute morgen, Mittwoch, den 02.03.2011, dabei gewesen 20 bis 21 ausgesetzte Mischlingshunde einzufangen.

Sie vermuten dass die Hunde aus dem Ausland sind und in der Nacht von Dienstag (01.03.2011) auf Mittwoch auf dem Schießplatz-Gelände ausgesetzt worden sind.

15 Hunde, die in keinem guten Zustand waren, konnten heute bereits eingefangen werden (Lebendfallen, Lasso) aber es sind noch immer 5 Hunde auf dem Gelände, die man noch nicht bis Einbruch der Dunkelheit einfangen konnte.

Morgen früh will man die restlichen Hunde einfangen, hoffentlich klappt das auch, denn eigentlich ist ab 8.00 Uhr auch schon wieder Schießbetrieb.

Ehrlich gesagt finde ich, dass sich die Hunde alle sehr ähnlich sehen oder? Also nicht nur von den Farben, sondern besonders die Ohren, Statur, Größe und Schwanzhaltung - also einfach der Gesamteindruck. Warum man auf Auslandshunde tippt, weiß ich nicht aber ich vermute, so eine große Anzahl Hunde bei uns in der Umgebung, wäre aufgefallen.

188659_145881455476651_108467595884704_293419_5325664_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich find auch, dass sie sich sehr ähnlich sehen.

Immerhin hat derjenige, die Hunde so ausgesetzt, dass sie nicht wild in der Gegend rumlaufen und unters Auto kommen.

Vielleicht eine Private Tierhaltung die aus dem Ruder gelaufen ist? Keine Ahnung

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, dachte ich auch. Zumindest die 12 die man auf dem Bild sieht, sehen wirklich aus als wären sie verwandt. Aber das ist ja nur die Hälfte der Hunde. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sollte die Überschrift nicht Rettungsaktion von 21 ausgesetzten Hunden heißen? :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, gerne. Wahrschein war ich mental auf Hundejagd :danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hihi, war mir nur nicht sicher was du mit dem "auf " sagen wolltest :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt klingts aber noch schlimmer.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die sind sich tatsächlich recht ähnlich!

Oh man!

Ich muss Luisa recht geben! :Oo

Die Überschrieft lässt einen grauseln :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie hättet ihr die Überschrift denn gerne? :think: :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Rettungsaktion von 21 ausgestzteN HundeN in München" vielleicht... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hallo aus München

      Hallo ihr Meine Kleine (inzwischen 4) und ich (20) kommen aus München. Die Maus ist mein erster Hund und ein Maremmano-Lauffreudiger-Mix. Wir machen gemeinsam Zughundesport und ein wenig Obedience. Da sie leider unkastriert ist, besteht unser Alltag nur im Moment mehr aus Kuscheln, statt durch den Schlamm zu hüpfen. Ich studiere übrigens Soziologie und Statistik, habe aber vor, in ein noch unbekanntes Fach zu wehseln (hauptsache weg!! und spiele auch gerne Videospiele und hebe Ge

      in Vorstellung

    • Nach München nun Ansbach ?

      Heute Nacht zufällig bei 'ntv' gesehen und als Randzeile eingeblendet:   Explosion vor'm Eingang eines Musikfestivals in Ansbach. Mehrere Verletzte, 1 Toter/der Attentäter 1 Syrer.   http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-07/ansbach-explosion-sprengstoff   Die nettere Version:   http://www.nordbayern.de/region/ansbach/27-jahriger-syrer-zundet-sprengsatz-in-ansbach-1.5369153   Alles ruhig und gelassen.....ist schon klar, was für eine Presse......?   Dem Nachrichtenspreche

      in Kummerkasten

    • TS - Hund im Auftrag gesucht für rüstiges, älteres Paar aus München

      Ihr Lieben,   Ich helfe meiner besten Freundin u. im Speziellen deren Schwiegerleuten, mal beim Suchen, bzw. kann Euer Input vielleicht helfen, Hund u. zukünftige Halter gezielter zusammen zu bringen...   Gesucht wird für ein pensioniertes Ehepaar am Rand von München.    Die beiden verfügen über langjährige Hundeerfahrung (auch Jagdhunde), sind noch recht mobil, d.h., möchten gerne auch tägliche Spaziergänge mit dem neuen Familienmitglied unternehmen und sind liebevolle und geduldige Mensc

      in Plauderecke

    • Fundhund München

      Hallo, heute bekam ich vom Frauchen unserer ehemaligen Pflegehündin aus München eine Mail. Sie hat gestern früh beim Spaziergang einen Hund gefunden. Dieser war zum Glück wenigstens im Schatten mit einem Strick an einem Baum angebunden. Strick war eng am Hals angebracht. kein Halsband keine Marke kein Chip Rüde ca. 50-55 cm groß 8 - 11 Jahre alt, vermutlich eher 8 (Aussage der Tierärztin, bei der der Hund vorgestellt wurde) lt. Tierärztin ist der Hund total gesund eigentlich sehr gepfle

      in Vermisste Hunde & Fundhunde

    • Kosten für Betreuung in München

      Hallo, nach einiger Recherche im Forum habe ich gelesen, dass für eine Tagesbetreuung ca. 10 bis 25 Euro am Tag anfallen. Das ist ungefähr der Preis den ich auch veranschlagt hatte. Nun wollte ich mal fragen ob sich hier evtl Leute aus München tummeln, die mir einen durchschnittlichen Münchner Preis nennen könnten. Ich suche nun seit zwei Monaten und finde einfach keine regelmäßige Betreuung für meinen Hund. Noch ist das kein Problem, da mein Freund auf sie aufpassen kann. Die einzige Huta i

      in Hundebetreuung & Hundesitting

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.