Zum Inhalt springen
Registrieren

Rettungsaktion von 21 ausgesetzten Hunden, in München


gast

Empfohlene Beiträge

Auf dem Schießplatz-Gelände der Polizei bei Unterhaching im Perlacher Forst, sind die Tierheimleiterin und die Tierschutzinspektoren des Tierschutzverein München e.V. seit heute morgen, Mittwoch, den 02.03.2011, dabei gewesen 20 bis 21 ausgesetzte Mischlingshunde einzufangen.

Sie vermuten dass die Hunde aus dem Ausland sind und in der Nacht von Dienstag (01.03.2011) auf Mittwoch auf dem Schießplatz-Gelände ausgesetzt worden sind.

15 Hunde, die in keinem guten Zustand waren, konnten heute bereits eingefangen werden (Lebendfallen, Lasso) aber es sind noch immer 5 Hunde auf dem Gelände, die man noch nicht bis Einbruch der Dunkelheit einfangen konnte.

Morgen früh will man die restlichen Hunde einfangen, hoffentlich klappt das auch, denn eigentlich ist ab 8.00 Uhr auch schon wieder Schießbetrieb.

Ehrlich gesagt finde ich, dass sich die Hunde alle sehr ähnlich sehen oder? Also nicht nur von den Farben, sondern besonders die Ohren, Statur, Größe und Schwanzhaltung - also einfach der Gesamteindruck. Warum man auf Auslandshunde tippt, weiß ich nicht aber ich vermute, so eine große Anzahl Hunde bei uns in der Umgebung, wäre aufgefallen.

188659_145881455476651_108467595884704_293419_5325664_n.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich find auch, dass sie sich sehr ähnlich sehen.

Immerhin hat derjenige, die Hunde so ausgesetzt, dass sie nicht wild in der Gegend rumlaufen und unters Auto kommen.

Vielleicht eine Private Tierhaltung die aus dem Ruder gelaufen ist? Keine Ahnung

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Ja, dachte ich auch. Zumindest die 12 die man auf dem Bild sieht, sehen wirklich aus als wären sie verwandt. Aber das ist ja nur die Hälfte der Hunde. :(

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Sollte die Überschrift nicht Rettungsaktion von 21 ausgesetzten Hunden heißen? :think:

Link zu diesem Kommentar
Tröte

hihi, war mir nur nicht sicher was du mit dem "auf " sagen wolltest :D:D

Link zu diesem Kommentar

Die sind sich tatsächlich recht ähnlich!

Oh man!

Ich muss Luisa recht geben! :Oo

Die Überschrieft lässt einen grauseln :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...