Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Kauknochen könnt Ihr empfehlen?


Shakira

Empfohlene Beiträge

Shakira

Hallo an Alle!!!

Ich habe ein Angebot bei Z... gesehen - die Trixie Knochen sind im Angebot - aber es sind gleich 24 Stück...

Aber wenn die nix sind - dann haben wir ja auch nichts von - dann gebe ich lieber mehr Geld aus.

Welche schmecken Euren Hunden besonders gut?

Welche sind wirklich gut gegen Mundgeruch und Zahnstein?

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Das sind Büffelhautknochen, oder?

Ich geb die eigentlich weniger gern, weil die Hunde gern richtige "Platten" abkauen und schlucken.

Zur Zahnpflege würde ich richtig große Kalbsknochen empfehlen (frisch), oder auch große Stücke Rinderbrustbein.

Kommt es doch zu Zahnstein (besonders an der Außenseite der Backenzähne), kann man den mit etwas Übung selber entfernen, natürlich sehr vorsichtig. Wir benutzen dazu diese "Kratzer", die es auch in Zahnarztpraxen gibt.

Von speziellen Zahnpflegestangen halte ich nichts.

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund steht total auf Schweine Ohren. Jeden zweiten Tag bekommt der nen schönes großes :D

Link zu diesem Kommentar

Diese "Knochen" kommen bei meiner Hündin nicht so gut an - obwohl sie ansonsten sehr verfressen ist. Sie liebt aber Rinder-/Schweineohren, Schweineohrmuscheln und alles an getrocknetem Fleisch (Mägen, Herzen, Pansen, Strossen, Hühnerhälse).

"Echte" Knochen bekommt sie auch, Hühnerhälse, Hähnchenschenkel, Putenhälse, Putenkeule, Kalbsknochen, Brustbein, Rippen oder, was sehr gut ankommt, ein Rinderkehlkopf.

Schau dochmal beim F......, da kann man meist auch einzeln diese getrockneten Sachen kaufen und probier aus, was sie am liebsten mag.

LG Tina & Lotta

Link zu diesem Kommentar

ich versuce immer, etwas zum Kauen zu geben,

was die hunde nict gleich in ein paar Minuten vertilgen können.

Klar bekommen sie mal Schweineohr, Ochsenziemer, Pansen und so,

aber das ist relativ schnell weggemampft.

Büffelhautknochen mögen sie zwar nicht so gern wie das andere Zeug,

aber .... besser als nichts!

Wenns nicts sonst gibt, dann kauen sie die Dinger gerne,

und die bekommen sie auch so schnell nicht klein.

Am allerlängsten kauen sie auf getrockneter Rinderkopfhaut herum.

Wir haben hier einen Bauern,

der trocknet die selber, in großen Streifen, einfach so an der Luft.

Das ist zwar verboten, aber es ist meiner Meinung nach einfach das tollste,

was ich bis jetzt für langen Kauspaß gefunden habe.

Das Herumkauen finde ich total wichtig,

weil ich regelrecht bebachten kann, wie die eine Hündin dabei entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Sabine65

Rinderkopfhaut - sehr hart

Rindernackensehne - sehr hart

Ochsenziemer

Rindernasen

Rinderohren mit Ohrmuschel (sehr hart)

Euter - (gut für ältere oder junge Hunde)

Pansen

gedrehter Blinddarm (gut für ältere oder junge Hunde)

Kälberblase (gut für ältere oder junge Hunde)

Link zu diesem Kommentar
Team Trust

Ich muss über diese "Zahnpflegeknochen" echt nur noch lachen.

Wenn man sich die Zusammensetzung anschaut, stellt sich mir die Frage wer hier wen über den Tisch hauen will.

Bei mir gibt es Ochsenziemer und Rinderhautknochen (die Reinen, nicht die mit Geflügel). Ansonsten bin ich da recht einfach, ich gehe in den Laden, schau mir die Zusammensetzung an und entscheide dem entsprechend, ob es gekauft wird oder nicht.

Alles, was weich ist, fällt zum Beispiel schon durch.

Ich habe auch mal Staußenknochen geholt, die haben echt was her gemacht. Leider haben die sich aber an den Pfoten so dolle verklebt, das es weggeschnitten werden musste.

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Meine bekommen auch eher selten mal Büffelhautknochen, weil sie daran recht schnell das Interesse verlieren. Wenns die lange Zeit nicht gab, werden sie ganz gerne genommen..

Ansonsten geb ich fast nur Rinderkopfhaut zum Knabbern, weil das auch das einzige ist, was sie nicht gleich nach 3 min verputzt haben.

Rinderknochen gibts auch manchmal (wenn ich Fleisch bestellt habe), da können sie auch länger dran nagen.

Link zu diesem Kommentar
julianaschmidt

also mein mischka liebt die kauknochen von deuerer,d ie kauf ich immer gleich mit bei meiner online drogerie - ein abwasch *g*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...