Zum Inhalt springen
Registrieren

Border Collie - Was braucht er wirklich?


gast

Empfohlene Beiträge

UliH.

Ich bin auch der Meinung, das es immer am Herrchen liegt wenn der Hund probleme macht!

Das gilt aber für JEDEN Hund :)

Egal ob BC, Mix oder sonstiges Rasse-, und Mischgetier.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • flying-borders

    7

  • Mette

    7

  • UliH.

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

minemi

Ich bin auch der Meinung' das es immer am Herrchen liegt wenn der Hund probleme macht!

Das gilt aber für JEDEN Hund :)

Egal ob BC, Mix oder sonstiges Rasse-, und Mischgetier.

Das ist klar, aber hier ging es ja speziell um den Border

Link zu diesem Kommentar

Außerdem hatte sie ganz klar gesagt, dass sie auf Spaß und Action linie Züchtet und nicht auf Hütelinie.

Die andere Zücherin bei der ich war hatte ganz klar auf Hütelinie gezüchtet.

Und genau da liegen für mich die Probleme. Wenn Border Collie, dann doch bitte Hüte-/Leistungslinie und dafür sorgen das der Hund seinem Trieb nachgehen darf.

Aber nicht so ein "kopfkrankes" Tier aus einer angeblichen "Spaßlinie", das in seinen Genen den Hütetrieb hat, dessen Hirn aber nicht fähig ist den richtig umzusetzen.

Klar gibts auch ganz ruhige und anspruchlose Border Collies, aber:

Ich denke wenn man sich für eine Rasse entscheidet sollte man sich die extremsten Exemplare angucken und sich überlegen ob man damit klar kommt. Es stimmt einfach, man muß immer damit rechnen, dass ursprüngliches Verhalten durchschlägt.

*unterschreib*

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Ich habe auch ein Hüterlie zu Hause :)

Die BC sind keine Hunde, die auf einen speziellen Sockel gestellt werden müssen ;)

Link zu diesem Kommentar

Doch leider sind sie das und das wird ihnen in diesen scheiß Show und spass zuchten zum Verhängnis.

Warum auf einen Sockel weil ein Border innerhalb von ein paar Stunden die schwächen seiner Menschen kennt und die Lücke nutzen wird hat er diese Gefunden wird das Leben mit ihm zur Hölle auf Erden.

Irgendwo Oben steht, Egal ob Border oder Aussie. Diese beiden Rassen haben gar keine Gemeinsamkeiten und sind komplett unterschiedliche Hunde.

Das ist so als würde man Hufschmied mit Feinmechaniker Vergleichen wollen nur weil beide mit Werkzeug arbeiten.

Außerdem hat es die Hochherschaftliche Schönheitszucht bereits geschafft das es beim Aussie fast nur noch Durchgeknallte Hunde gibt, die aber dafür schön Merle farben glänzen ein Hoch auf den VDH :) .

Link zu diesem Kommentar
Kimi2
Doch leider sind sie das und das wird ihnen in diesen scheiß Show und spass zuchten zum Verhängnis.

Warum auf einen Sockel weil ein Border innerhalb von ein paar Stunden die schwächen seiner Menschen kennt und die Lücke nutzen wird hat er diese Gefunden wird das Leben mit ihm zur Hölle auf Erden.

Ganz genau so ist es!!!

Link zu diesem Kommentar
UliH.
Doch leider sind sie das und das wird ihnen in diesen scheiß Show und spass zuchten zum Verhängnis.

Warum auf einen Sockel weil ein Border innerhalb von ein paar Stunden die schwächen seiner Menschen kennt und die Lücke nutzen wird hat er diese Gefunden wird das Leben mit ihm zur Hölle auf Erden.

Ganz genau so ist es!!!

Sorry - das macht jeder Hütehund :)

Mein Profilbild mag meine Sofahund zeigen - ich habe auch noch ein Hund, der zum alleinigen hüten der Rentiere gezüchtet wurde. Das ist ein bissi schneller und von der Herde großer, als ein paar Schäfchen von A nach B zutreiben :)

BC scheinen durch den "Schweinchen namens Babe" auf einem extra Sockel zu stehen.

Link zu diesem Kommentar

Nein nicht in dieser Ausprägung.

Hütehund ist nicht Hütehund.

Es ist einfach so ein Border ist was besonderes ob das gut oder schlecht ist ist wurscht es ist so.

Link zu diesem Kommentar
Kimi2

Nein - vorher war ich Besitzer eines Bearded Collies (auch Hütehund)!

Das war und ist überhaupt nicht zu vergleichen!

Hütehund ist nicht gleich Hütehund! Da ist der Border schon eine Ausnahme (hoffe,

es klingt nicht arrogant!)!

Link zu diesem Kommentar
Kimi2

Oh Peter - mein Post hat sich mit Deinem überschnitten!

Aber so ist es wirklich!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...