Zum Inhalt springen
Registrieren

Border Collie - Was braucht er wirklich?


gast

Empfohlene Beiträge

minemi

Irgendwo Oben steht, Egal ob Border oder Aussie. Diese beiden Rassen haben gar keine Gemeinsamkeiten und sind komplett unterschiedliche Hunde..

Solltest du mich damit meinen, ich hab nicht geschrieben das beide Hunde gleich sind, nur das beide Hunde eine gute Führung brauchen um mit Ihnen glücklich zu werden, damit ist natürlich auch jede andere Hunderasse stellvertretend gemeint. Jedoch sind sich Aussie und Border in jedem Fall ähnlicher als zb Border und Chihuahua :D:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • flying-borders

    7

  • Mette

    7

  • UliH.

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

das habe ich gesehn hihi nein dich meinte ich net denn du hast recht mit dem was du schreibst

Link zu diesem Kommentar
UliH.
Jedoch sind sich Aussie und Border in jedem Fall ähnlicher als zb Border und Chihuahua :D:kaffee:

Jupp - und dazu gehört auch der Suomen-Lapinkoira :)

Peter, der BC arbeitet mit seinem HF zusammen. Ohne ihn macht er nichts. Er betet ihn an und arbeitet bis er umfällt.

Jetzt nimmste den Lapinkoira der alleine arbeitet kann, will und muss.

Diese Rasse ist zum Glück nicht sehr bekannt - ein Graus, wenn diese Hunde bei uns Mode werden sollten.

Wie gesagt, der BC ist EIN Hütehund unter all den anderen Hütehundrassen.

Eine gute Freundin führt einen - und ich führe einen Lappen.

Ich kann durchaus mitreden ;)

Link zu diesem Kommentar

ich weiß uli

und ich weiß auch das wir beide uns sehr einig sind willte das nur allg. sagen.

Mit dem Lapinkoira gebe ich dir recht, aber ich fürchte fast nach dem der Aussie so gut wie ruiniert ist wird bald die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Leider wird es so sein ... weil ... er ja, so wie der BC und Aussie als "ach so familienfreundlich" gilt.

Seine Bedürfnisse aber wo anders liegen.

Man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar
Piflo

Natürlich ist Hütehund nicht gleich Hütehund. Ich hatte früher Collies und da war auch nicht ein Collie wie der andere. das ist eben kein Hund, dass jede Rasse ihre Eigenheiten hat ist auch ganz klar. Meine Omi war in jungen Jahren alles, nur nicht typisch langhaar Collie, bei ihr schlug die Verwandtschaft zum Border voll durch, mein Rüde war eher Schutzhund, wo auch immer er das her hatte.

Es ist nur etwas vermessen zu sagen bei nur eben jener Rasse ist alles anders, alles andere ist vieeeeel einfacher.

Dabei sind andere Hunde halt vor allem eins: anders und man kann nur von sich sagen, ob Rasse XY schwerer oder leichter zu führen sind. Mir persönlich fällt es zB schwerer mich mit ´nem Terrier und deren Eigenheiten zu arrangieren (da ich mal einen hatte weiß ich auch was ich sage ;) ).

Zu der Frage was ein BC braucht läßt sich da doch nur sagen: sag mir wie dein Hund ist und ich sage dir was dieser (eine!) Hund braucht.

Da vieles im Hundeleben erlerntes Verhalten ist und auch der vererbte Genpool sehr variabel ist, kann man einfach keine Verallgemeinerung sagen. Und eigentlich ist es doch auch schön, dass Hunde auch Individualisten sind.

Link zu diesem Kommentar

Schön ist auch das Heilig Abend dieses Jahr auf den 24 Dezember fällt.

Link zu diesem Kommentar

War ein spass hihi

Hast schon recht aber wie einhund wird oder nicht ssieht man ihm halt mit 8-12 wochen nicht an.

Das ist auch der Grund waum sich ISDS leute keine so ganz jungen ins Haus holen weil das ein Überraschungsei sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Püppi2008

Es ist nur etwas vermessen zu sagen bei nur eben jener Rasse ist alles anders, alles andere ist vieeeeel einfacher.

Dabei sind andere Hunde halt vor allem eins: anders und man kann nur von sich sagen, ob Rasse XY schwerer oder leichter zu führen sind. Mir persönlich fällt es zB schwerer mich mit ´nem Terrier und deren Eigenheiten zu arrangieren (da ich mal einen hatte weiß ich auch was ich sage ;) ).

Zu der Frage was ein BC braucht läßt sich da doch nur sagen: sag mir wie dein Hund ist und ich sage dir was dieser (eine!) Hund braucht.

Haha das würde ich Unterschreiben=)

Meine Maus und ich sind ein Team ohne wenn und aber.

Aber ich selbst habe mir die Zähne man glaubt es kaum an dem Tibi meiner Mutter ausgebissen!

Den habe ich nieee dazubekommen wirklich zu folgen ja wenn er wollte ging das alles aber so ist ja auch nicht richtig und das is ja noch nichmal ein Terrier ^^

Übern zaun unter zaun und Tschö nach 2 Stdunden ausritt ...

Ich mochte den Hund sehr aber da war die chemie einfach verkehrt .

Oder der einfluss meiner Mutter ^^ aber das prob hatten wir bei den Doggen nie auch bei den Rottis nicht nur der Tibet terrier*lach*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...