Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpi-BARF


Linnea

Empfohlene Beiträge

Linnea

Ich habe gerade meine Tiefkühltruhe gecheckt um Platz für meine Futterbestellung zu machen, habe ja zusätzlich ein Rundumpaket im Tierhotel bestellt ( der Name ist hier so oft gefallen also probier ich da doch mal bis der Schlachter mit sich verhandeln lässt^^).

Jetzt habe ich doch in meiner Tiefkühltruhe die Monster-Weihnachtspute gefunden die uns der Chef meines Mannes geschenkt hat in dem Glauben ich würde mich drüber freuen ( Karoffelsalat und Würstchenfan an Heiligabend und danach schön die Familie besuchen^^)

Also... ich brauche Platz und mein Hund Fleisch... Das monströse Teil wäre doch rein teoretisch eine schöne Leckerei für meine Fay wenn auch ich nicht noch genau weiss wie ich die zerlege :???:???

Gut für den Hund?? Oder doch lieber jemanden schenken der Freude daran findet einen Tag in der Küche zu stehen um trokenes Fleisch essen zu dürfen?

Liebe Grüße

NAtalie

Link zu diesem Kommentar
Juline

Hallo Natalie,

wie deckst du den Ca-Bedarf?

Ich würde ganz arg darauf achten das dein Hund seine benötigte Menge an Kalzium kriegt. Das wären 50-80mg Ca am Tag.

Oder das du die Menge zumindest in der Woche fütterst.

Das ist VIEL zu wenig für einen 12 Wochen alten Welpen!

Diese Menge gilt für erwachsene Hunde.

Außerdem sollten gerade Welpen täglich die richtige Menge Ca bekommen.

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar
steffen

Könnte man mich hier vielleicht ein bisschen aufklären und mir ein bisschen Sicherheit geben?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68018&goto=1427784

http://www.gesundehunde.com/forum/

Melde dich dort an, das wird dir mehr nützen.

Link zu diesem Kommentar
Linnea

Hallo zusammen,

also den Calciumbedarf decke ich derzeit mit Fütterung von Ochsenschwänzen sowie Markknochen in unfallfreier Größe.

Desweiteren bekommt sie ja noch ihr restliches Welpenfutter morgens... Frischfleisch bekommt sie zur Mittags und Abendsfütterung.

Gemahlene Eierschalen habe ich auch schon hier, aber mir wurde gesagt solange ich ihr morgens noch das Welpifutter gebe soll ich zu den Knochen nichst mehr geben zu viel wäre ja auch nicht gut.

Danke für den Link bin gerade dabei mich zu regestrieren^^.

Liebe Grüße

Natalie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...