Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
mialour

Katzenhaarallergie nur bei bestimmten Katzen?!

Empfohlene Beiträge

Huhu...

mein Freund hat (eigentlich) eine Katzenhaarallergie.

Bei einer Pflegekatze, die ich kurzzeitig mal bei mir aufnahm, merkte man das auch ganz deutlich.

Ganz im Gegenteil zu unserer Minki.. da reagiert er gar nicht.

Sie schläft mit uns im Bett und auch mal direkt neben seinem Gesicht- nichts.

Gibt es tatsächlich solche Ausnahmen oder wie ist das zu erklären?

Kennt das jemand vllt. auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ja.

Ich habe zum Beispiel nur auf meinen Blue Merle Collie damals reagiert. Bis lang ansonsten auf keinen anderen Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ist eine Hundehaarallergie bei dir nachgewiesen?

Wie hast du es mit den nachfolgenden Hunden gehalten, hast du es zuvor mit einer "Fellprobe" getestet oder einfach gehofft, dass du nicht reagierst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich es recht weiß, dann ist ein Enzym im Speichel der Katze für die Allergie verantwortlich.

Bestimmte Rassekatzen sollen frei davon sein und halt auch mal, als Ausnahme, eine "normale" Hauskatze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ist eine Hundehaarallergie bei dir nachgewiesen?

Wie hast du es mit den nachfolgenden Hunden gehalten, hast du es zuvor mit einer "Fellprobe" getestet oder einfach gehofft, dass du nicht reagierst?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68029&goto=1428160

Nur bei meinem Collie hatte ich die.

Wir hatten erst Hunde im Allgemeinen getestet, worauf ich nicht reagiert habe und dann meinen, auf den ich reagiert habe.

Mhm naja, so schwer es mir fällt, mir kommt kein Collie mehr in das Haus. :(

Ansonsten hatte ich die Chance im Bekanntenkreis zu schauen, auf welche Hunde ich noch reagiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als TA-Helferin a.D. ein klares Ja!

Ich reagiere ausschließlich auf rote EKH und Langhaarkatzen - und auch Kaninchen mit Angoraanteil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klar ja, meine Tochter ist allergisch auf Katzenhaare, hat aber mit allen Waldkatzenarten gar keine Probs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch extram Katzenschuppen/speichel Allergikerin :motz:

Mein Freund seine Eltern haben 2 Kater bin ich vor 2 Jahren fast dran gestorben weil die Allergie sofort aufs Asthma schlägt.

Aber eine Freundin hat 2 Katzen und da pssiert garnichts!

Es kommt auf die Katze/Kater an ob und wie extram man reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das kann gut sein. Oft ist es bei Perser- / Persermischlingskatzen, dass dort Allergiker kaum bis gar nicht reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich reagiere auch allergisch auf Katzen,

aber bei meinen Perserkatzen gab es gar keine Probleme

LG Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.