Zum Inhalt springen
Registrieren

Ärger mit dem Partner wegen Hundeerziehung!?


Tjorven

Empfohlene Beiträge

Hunde unterscheiden prima, wer wann etwas sagt ;)

die wissen genau, was sie bei wem machen dürfen. Also bleib ruhig (wenn es irgendwie geht :D )

und lass "ihn" gewähren.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin GsD alleine zuständig, Männe macht was er will und die Hunde lieben ihn.

Ich bin das böse Frauchen :zunge: aber das geht schon, die Fellnasen wissen

das genau zu unterscheiden. ;)

Bei uns ist es genau umgekehrt ;)

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Na auf jeden Fall schon mal beruhigend, dass wir nicht die einzigen sind, die diese Probleme haben :D

Link zu diesem Kommentar

Als unser Hund einzog, waren die Stukturen klar.

Als sich seine Ängste zeigten und ich hie u. da müde war,

und ich sah, das ich die "ganze" Arbeit mit dem Hund mache,

gab es klärende Gespräche.

Fazit: Unser Hund hat uns zusammengeschweißt. Gerade in der Beziehungsarbeit

zum/mit dem Hund. Natürlich gab es ein Monat lang Stunk von den Partnern her

gesehen. Das spürte unser ehem. Angsthund u. reagierte darauf. Daraufhin

führten wir tägl. Gespräche u. erarbeiteten gemeinsam, wie wir als geschlossenes Team,

für unseren Hund da sein können. Und seitdem, führen wir auch ein harmonisches Leben.

Dank unserem Hund :respekt: Wenn der wüßte, was er durch seinen Einzug bewirkt hat :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Da kann ich auch mitreden.

Wir haben ständig dispute wegen der Hundeerziehung bzw. -haltung. Unser ganz aktuelles Streitthema: Ich möchte nicht dass der Hund etwas vom Tisch bekommt, oder "Menschennahrung". Er würde nur TF und Leckerlis bekommen.

Mein Freund meint der Hund würde verhungern wenn er ihm nichts von seinem Essen abgibt.

So und jetzt frisst der Hund kein HF mehr. Und je mehr er bettelt und sein Futter nicht frisst, umso mehr bekommt er von meinem Freund.

:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

So und jetzt haben wir Naßfutter. Ich kann mich nicht durchsetzen, da der Hund den Tag über bei meinem Freund mit im Büro und im Hof ist, während ich in der Arbeit bin.

Mein Freund hat natürlich vor mir verheimlicht dass der Hund etwas anderes als HF bekommt. Kam dann halt so nach und nach raus.....

Link zu diesem Kommentar
Linnea

ich finde das Thema so lustig zutreffend!

Unsere Fay ist 3 Wochen bei uns und wir liegen uns in den Haaren. Ich die konsiquente er der in meinen Augen lasche.

Ich durfte mir von Anfang an anhören mein Ton wäre zu hart für das arme Baby... nun jetzt muss Mann feststellen, das wenn man Faaayyyleeinn ruft der Hund null anstalten macht zu hören... also versucht Mann es dann auch mal mit einem Fay... null Reaktion ... Frau pfeift einmal... Hund kommt^^

Komischerweise werden nur seine Schuhe geklaut und nur ihm morgens die Füße angeknabbert.

Auf der anderen Seite werde ich nur stürmisch begrüßt wenn ich vom Bäcker wieder komme ... und nur geweint wenn ich das Zimmer verlasse, selbst wenn er noch im Zimmer ist^^

Jetzt versteht Mann natürlich die Welt nicht mehr... kann ja nicht sein du bist streng du sagst zu allem nein aber du bist ihre große Liebe :motz:

Tja... es ist doch wie mit Kindern auch HUnde wollen und fordern ihre Grenzen und gerade im Welpi und Pupertätsalter sind doch klare Regeln in meinen Augen das A und O^^

Liebe Grüße

Natalie

Link zu diesem Kommentar

Bin ich froh, dass ich Single bin und alle meine Fehler alleine machen (und ausbaden!) darf!!! :D

Link zu diesem Kommentar

Bei uns nimmt das Ganze mittlerweile etwas bizarre Formen an :D

Es ist halt so, dass ich meinen Liebsten oft als total inkonsequent und lasch empfinde, das hört er natürlich gar nicht gerne... Auf der anderen Seite findet er mich zwanghaft und überpenibel :)

Ich lege halt bei Spaziergängen auch offline Wert auf eine bestimmte Kultur, ich will das der Hund mit mir kommuniziert... Naja, vielleicht bin ich echt ein bisschen extrem aber...

Er ist halt der Meinung, der Hund sollte Hund sein und lässt ihn im Großen und Ganzen machen was er will. Klar ruft er ihn ab, wenn andere Hunde kommen, achtet darauf, dass er anderen Spaziergängern, Joggern etc. nicht in die Quere kommt, aber das wars dann auch...

WOW!

Oh, Du sprichst mir aus dem Herzen.

Bei uns ist das genauso.

Geht einer von uns alleine mit Paul spazieren, ist es überhaupt kein Problem.

Wenn wir zusammen spazierengehen, dann kommt es regelmäßig zu Konflikten.

Es ist nicht einfach.

Ist es so, daß Männer da entspannter sind? Und wenn ja, wieso?

Link zu diesem Kommentar
Team Trust

Ja das Thema hatten wir auch schon. Ich hatte ihm versucht zu erklären, warum ich etwas verbiete oder auch erlaube. Der Herr wollte nicht hören, also habe ich dem Ganzen seinen Lauf gelassen und prompt kassierte er ein, als das unerwünschte Verhalten ihm auf die nerven ging.

Seit dem hört er mir auch wirklich zu.

Nun möchte er (s)einen Franzosen haben. Da werde ich mich so weit wie möglich raus halten.

Auch er muss selbst aus Erfahrungen lernen, ich werde nur als Notfallhebel bereitstehen.

Zum Glück wird das noch eine ganze Zeit dauern, könnte also sein das Ich in geraumer Zeit anders denke. :D

Link zu diesem Kommentar
Bin ich froh, dass ich Single bin und alle meine Fehler alleine machen (und ausbaden!) darf!!! :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68041&goto=1428575

Ich bin zwar nicht Single, und mein Freund liebt die Hunde, klar, und macht auch mal was mit ihnen, aber es sind und bleiben meine Hunde. Deswegen gibts bei uns auch keine Diskussionen :D

Dafür untermauern meine Eltern gerne was ich sage, wenn ich bei ihnen bin.

Zitat Mama: "Ich musste ihr das restliche Brötchen doch geben, sie war sooo lieb!"

Genau, beim Kopf auflegen und die Hose vollsabbern :Oo

Und sich dann wundern, warum sie nur bei ihr bettelt :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...