Zum Inhalt springen
Registrieren

An die Katzenhalter, wohin bringt ihr eure Katze(n) im Urlaub?


Kaja89

Empfohlene Beiträge

Faberi

22 Stunden à 9 Tage

Link zu diesem Kommentar

Danke Faberi, ich komme wohl echt langsam in das Alter, wo ich eine Brille brauche. :Oo

Okay, 9 Tage ist echt lange. Aber was anderes als einen privaten Tiersitter zu suchen, der so oft und so lange wie möglich nach der Katze gucken kann, fällt mir auch nicht ein. Tierpension hatte ich mit meinen Katzen mal, das hat ihnen gar nicht gut getan (und die waren zu zweit).

Link zu diesem Kommentar
Carnivora

Am idealsten wäre es natürlich, Ihr fändet jemanden vertrauenswürdigen, der bei Euch einziehen könnte für die Zeit :D. Und sonst, wie die anderen schon geschrieben haben, jemanden finden, der die Zeit hat und sie sich auch nimmt, Eure Samtpfote zu versorgen mit Futter und viel Streicheleinheiten. Katzen bleiben, wenn Ihre Menschen sie schon alleine lassen müssen, lieber in ihrem gewohnten Umfeld.

Wir haben 2 Miezen, allerdings Freigänger, die in Zeiten unserer Abwesenheit von ganz lieben Nachbarn versorgt werden. Die Katzenklappe, die sonst abends geschlossen wird, wenn beide Stubentiger zu Hause sind, bleibt dann für die Zeit halt auf, so dass sie jederzeit freien Zugang nach draußen wie auch zum Haus haben. Und zu den Fütterungszeiten sitzen sie immer schon da und fordern dann auch gleich ihre Streicheleinheiten ein ;)

Ach ja, wir "vergessen" immer ein paar getragene Kleidungsstücke auf dem Bett ;)

Link zu diesem Kommentar

Falls der Hund Deiner Mutter sich mit Katzen verträgt...

Wäre es dann nicht eine Option das Deine Mutter die Katze mitnimmt !?

Ansonsten wirklich jemanden finden der zu Euch kommt

Link zu diesem Kommentar
Linnea

Guten Morgen,

also ich abe drei Tage und wenn ich die in eine Pension packen würde...sie würden mich mit dem A**** nicht mehr anschauen. Trotzdem fahren wir 3 Mal im Jahr zu Familie in den Norden für jedes Mal ca. 2 Wochen.

Wir haben in der Zeit ein Radio auf Dauerbetrieb, unsere Nachbarin, die morgens und abends für eine halbe stunde hier ist um zu füttern kraulen ec. und eine freundin von mir die jeden tag für eine Stunde herkommt.

NAtürlich sind sie Allemann beleidigt wenn wir wieder da sind... doch das hält meist nur eine Stunde an und dann überwiegt die Freude das wieder Bett kuscheln angesagt ist.

Ich bin generell gegen Pensionen für Katzen... einmal gemacht und total verstörte Katzen wieder bekommen... eher sich mehrere Sitter besorgen ... einen fürs Füttern einen fürs Kraulen... !

Katzen können ohne Probleme sehr gut alleine sein.. erst recht wenn es mehr wie eine Katze ist!

Uns sie verkraften das auch weit besser wie eine Unterbringung in fremder Umgebung!!!

Liebe Grüße

Natalie

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

Unsere Katzen bleiben zu hause und es Kommt ein Sitter aus dem Freundes oder Bekanntenkreis vorbei. Am liebsten ist es uns, wenn er bei uns einzieht.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch einen Aushang machen oder sowas. Vielleicht finden sich doch Teenies, die sich bissl was dazu verdienen wollen oder irgendwer vom älteren Semester.

Meine beiden sind das lange allein sein gewohnt. Sind aber eben auch zu Zweit.

Denke auch je schneller ihr eine Zweitkatze holt, umso besser. Es soll Exemplare geben, die später eine zweite Katze neben sich nicht mehr akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Kaja89

Wie kann ich denn überhaupt feststellen, ob Kira eine zweitkatze dulden würde`?

Ich meine, sie ist mittlerweile 6 Jahre alt und seit einem Jahr bei uns... bei der vorbesitzerin hat sie angeblich mit einem anderen Kater zusammen gewohnt, was ich aber nicht genau weiß!

Wir werden im Juni oder Juli dann fahren und Jan's Mum oder vllt auch eine Klassenkameradin wird dann jeden Tag 2 mal herkommen, Füttern und Schmusen!! Und ich hoff dann einfach, dass es klappt!!

Link zu diesem Kommentar

Wie ist sie denn drauf? Würde das immer vom Charakter abhängig machen.

Mein Kater zB ist ein wilder, sehr kontaktfreudiger Kerl. Also habe ich gesucht nach einem ruhigeren aber strengem Pendant, was sich von ihm nicht auf der Nase herum tanzen lässt.

Hat ne Weile gedauert bis sich was passendes fand, aber es klappt ohne Probleme und Kloppereien. Hat am Anfang sicherlich auch ne Weile gedauert und ne Zusammenführung sollte man grad mit älteren Katzen immer vorsichtiger angehen (dazu mal einige Katzenforen begucken. Da gibts immer toller Erfahrungsberichte)

Link zu diesem Kommentar
Kaja89

Vom Charakter ist sie seeehr wild und verspielt.. rennt jeden Tag wie ne bekloppte mit meinem Haargummis durch die Wohnung! Hat beide Hunde auch gut unter Kontrolle :D

Also zu Kira wohl auch eher bisschen was ruhigeres, aber dennoch nicht zu ruhig, dass sie miteinander Spielen können, oder?!

Ja, der neue Mitbewohner sollte auch nicht zu alt sein, sonst trau ich mir selber eine zusammenführung nicht zu!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...