Jump to content
your dog ...  Der Hund
Angel1972

Fressnapf Futter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jermand Erfahrung mit dem Trockenfutter von Fressnapf ?

Meine die Hausmarke Select Gold.

Gruß Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

hatte das vor Jahren mal gefüttert als ich noch auf Stiftung Warentest vertraute.

Die Zusammensetzung von SG taugt nicht viel: 22% Fleischmehl, knapp 60% Getreide. Rübentrockenschnitzel - ein Abfallprodukt aus der Zuckergewinnung, welches zur Nutztiermast eingesetzt wird - steht an vierter Stelle.

Das Futter ist selbst in Anbetracht des rel. niedrigen Preises minderwertig.

Gruß

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe dies eine ganze Zeit lang an meine Pflegis gefüttert...

Die Hunde haben extrem glänzendes Fell davon bekommen, aber leider auch Schuppen.

Der Eigengeruch und der Output hielt sich in Grenzen...

Dennoch würde ich nach meinem Kenntnisstand heute dieses Futter aufgrund seiner Zusammensetzung niemandem mehr empfehlen.

Es ist eine Eigenmarke, wird also dauernd von den Mitarbeitern empfohlen! Preislich ist es nicht gerade im unteren Bereich, was mich eben bei der Zusammensetzung letztlich davon überzeugt hat, dass es Futtermittel gibt die unerheblich teurer aber um längen besser sind.

Mera Dog, Markus Mühle, Canis Alpha...etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Futter von FN,dann würde ich das real nature nehmen.Das hat,denke ich,von den Futtersorten,die dort angepten werden noch die beste Zusammensetzung.

VlG Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Massenweise Getreide,kaum Fleisch=nicht empfehlenswert :(

Das einzig gute bei Fressnapf gibts aber nicht überall ist Granatapet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.