Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Angel1972

Fressnapf Futter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jermand Erfahrung mit dem Trockenfutter von Fressnapf ?

Meine die Hausmarke Select Gold.

Gruß Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hatte das vor Jahren mal gefüttert als ich noch auf Stiftung Warentest vertraute.

Die Zusammensetzung von SG taugt nicht viel: 22% Fleischmehl, knapp 60% Getreide. Rübentrockenschnitzel - ein Abfallprodukt aus der Zuckergewinnung, welches zur Nutztiermast eingesetzt wird - steht an vierter Stelle.

Das Futter ist selbst in Anbetracht des rel. niedrigen Preises minderwertig.

Gruß

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe dies eine ganze Zeit lang an meine Pflegis gefüttert...

Die Hunde haben extrem glänzendes Fell davon bekommen, aber leider auch Schuppen.

Der Eigengeruch und der Output hielt sich in Grenzen...

Dennoch würde ich nach meinem Kenntnisstand heute dieses Futter aufgrund seiner Zusammensetzung niemandem mehr empfehlen.

Es ist eine Eigenmarke, wird also dauernd von den Mitarbeitern empfohlen! Preislich ist es nicht gerade im unteren Bereich, was mich eben bei der Zusammensetzung letztlich davon überzeugt hat, dass es Futtermittel gibt die unerheblich teurer aber um längen besser sind.

Mera Dog, Markus Mühle, Canis Alpha...etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Futter von FN,dann würde ich das real nature nehmen.Das hat,denke ich,von den Futtersorten,die dort angepten werden noch die beste Zusammensetzung.

VlG Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Massenweise Getreide,kaum Fleisch=nicht empfehlenswert :(

Das einzig gute bei Fressnapf gibts aber nicht überall ist Granatapet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

      Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

      in Hundefutter

    • Hundefutterhersteller Hill’s Pet Nutrition ruft Futter zurück

      Hills ruft Futter zurück, weil zu viel Vitamin D drin ist, das die Nieren schädigen kann.   https://www.focus.de/wissen/natur/hunde/akute-gefahr-fuer-hunde-nach-mehreren-todesfaellen-tierfutterhersteller-weitet-rueckruf-von-hundefutter-aus_id_10511400.html    

      in Hundefutter

    • Barf Futter verfeinern

      Hallo, ich habe eine Frage zum Thema BARF Fütterung. Gibt es die Möglichkeit für den Hund das Barf geschmacklich zu verfeinern? Ich habe hin und wieder das Problem das mein Hund das Futter stehen lässt.   Gruß Mrwuffi

      in BARF - Rohfütterung

    • Hibbel Hund Futter

      Hallo liebes Forum,   nachdem unser Pyri-Mischlings-Mädchen immer sehr aufgedreht und hibbelig ist, hat uns die Hundetrainerin zu mehr Kohlehydraten geraten. Ängstlich ist sie überhaupt nicht - eher sehr selbstbewusst 😉 Momentan bekommt sie Loisachtaler Dose - ich würde aber gerne auf Trockenfutter umsteigen. Hat irgendjemand Erfahrungen, welches Futter tatsächlich dieses übersprudelnde Verhalten etwas dämpfen könnte?? Ich habe bei Meradog geschaut - aber ist das nicht wieder zu viel K

      in Hundefutter

    • Wo kauft Ihr Futter

      für Euere vierbeinigen Lieblinge? (Kaufempfehlungen ; soweit hier im Forum erlaubt)   Ich lege großen Wert auf wirklich gutes Futter; auch Barf.

      in Hundefutter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.