Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
hellboy2

Kot von meinem Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo ih bins nochmal

mein zweites problem das ich habe ist der Kot meines hundes!

die ersten zwei knödel sind normal aber es kommt vor das der dritte knödel aussieht als ob er mit einer schicht fett überzogen wäre. kennt jemand dieses problem?

Danke schon mal im vorraus :winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Parasiten ?

- Gastritis ?

- Entgiftung?

Beschreib doch mal wann dein und das hat?!

Was fütterst du ?!

Lg Katrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich füttere Nass und Trockenfutter gemischt

Ich kann keine genaue Angabe machen wann der Kot so aussieht den es kommt ab und zu vor es kann auch mal sein das es eins zwei tage nicht so ist. :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Meine Hündin Turron hat das auch manchmal.

ich würde an deiner stelle eine Kotprobe biem Tierarzt untersuchen lassen,

damit alle möglichen Ursachen ausgeschlossen werden können.

Bei Turron ist nichts gefunden worden,

auch nicht nach wiederholter Untersuchung.

Sie hat "Enteroferment" bekommen, das ist ein Milchsäurebakterien-Pulver.

So ähnlich wie Jogurt in konzentrierter Form.

Seitdem bekommt sie jeden Tag Joghurt/ Buttermilch.

So hat sich ihr Kot normalisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte meiner auch, sollte beim Tierarzt nichts raus kommen, dann füttere ab und zu Jogurt oder Hüttenkäse, dann wirds besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann es sein, dass der Hund ganz leicht verstopft war und sich einfach im Darm eine Fibrinschicht über den letzten Kotballen gelegt hat? Das wäre eine natürliche Reaktion des Körpers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere haben das manchmal auch, Kotprobe hatte nix ergeben.

Der Tierarzt meinte sowas kann auch häufig kommen wenn die Hunde oft (kalte) Erde fressen, was unsere leider oft machen wenn man nicht aufpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Hunde oft Erde fressen, dann ist das aber auch nicht normal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, bei unseren Spaniern wohl schon...weil mal Straßenhund und so.

Der Tierarzt meinte wir sollten uns keine Gedanken machen, aber wir versuchen es trotzdem zu verhindern.

Normal heißt es wohl wenn Hunde Erde fressen haben sie Mangelerscheinungen (Selen ?),

anders heißt es wiederrum auch das es den Magen reinigt und man sollte es nicht verhindern. a050.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn unsere beiden Erde futtern, gibt es Heilerde über das Futter gestreut und untergemischt. Hat bis jetzt immer geholfen, auch gegen schleimige Kotpakete. Außerdem bekommen Luna und Stjerne mindestens einmal die Woche eine Portion selbstgemachten Kefir mit Cerealien (Leinsamen, Hafer- oder Dinkelflocken, Sonnenblumenkerne...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.