Zum Inhalt springen
Registrieren

Tipps gegen Restless-legs?!?


Hüpfer Silke

Empfohlene Beiträge

Hüpfer Silke

Hallo in die Runde,

ich habe jetzt mal wieder zwei Nächte mit Restless Legs hinter mir. Entsprechend gerädert fühle ich mich.

Die erste Nacht habe ich mich nur mit Beruhigungsmitteln versucht in den Schlaf zu kriegen. Erfolglos leider. Nicht mal die Hunde wollten ins Bett bei dem Gezappel.

Die zweite, also diese Nacht habe ich lieber direkt Schlafmittel genommen, bin aber auch früh wach geworden, bevor das Schlafmittel richtig aus dem Körper raus war. Entsprechend war ic htotal bekloppt im Kopp und hatte trotzdem schmerzende, zuckende, genervte Beine. FURCHTBAR!

Ich weiß, dass es da tausend verschiedene Gründe für geben kann. Und nach denen will ich hier online auch nicht suchen. Ich will einfach nur Tipps lesen, wie ihr damit nachts klar kommt. Gibt es bestimmte Bewegungen, Dehnübungen dagegen? Tees? Kräuter? Sportliche Auslastung in einer bestimmten Richtung? Lauft ihr dann nachts ums Haus? Springt auf einem Bein? Tretet gegen Bäume? Schreit? Geht ins Fitnessstudio? Das sind so die Sachen, die ich machen würde, wenn ich mich nicht parallel dazu zu ENTSETZLICH müde, kaputt etc fühlen würde.

Also her mit Euren guten Restless-Legs-ertragen-Tipps!

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Moin Silke,

das hört sich ja echt an als wärs fürn Arsch!!!

Als Behandlung ist ja erstmal festzustellen woher es bei dir kommt...

Warst du wegen dem schonmal beim Arzt?

Von Opioiden, Dopaminagonisten oder Eisen bis zur Gymnastik ist da vieles möglich!

Link zu diesem Kommentar

Ab udn an kann wechselduschen was bringen wenn es bei mir zu schlimm sit mache ich es udn dann recht es meist das es solange ruhig ist bis ich einschlafen kann

udn fühlt dich umarmt du Arme :knuddel

ach aj udn oft hilft es sich aufBauch zu legen udn die Beine eine zeitlang in die matratze zu drücken wieso das wirkt weiss ich ncith weiss auch nciht ob es nur bei mir was bringt aber fand es mal raus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Silke,

ich kann dir jenes Mittelchen empfehlen ... nutze ich auch ab und zu .... und es wirkt wirklich Wunder ... durchschlafen ... kein Problem ...

Link zu diesem Kommentar
Hüpfer Silke

Danke schonmal für die vielen Tipps hier und per PN!

Das sind ja schonmal einige neue Ideen.

Riesengroßes Dankeschön!

Und immer weiter so mit den Tipps. Ich habe ja nächtelang Zeit zum ausprobieren! *galgenhumoraus*

Link zu diesem Kommentar

Besorg dir schöne nachtlektüre oder Filme oder hör schöne Musik damit du ein klein bischen abgelenkt bist

ach ja bekomsmt noch eine PN

Link zu diesem Kommentar

warum gebt ihr die Tipps denn nicht öffentlich? Scheint doch ein häufigeres Problem zu sein und ich erinnere mich auch an ein paar entsprechende Nächte.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Auch Magnesium Mangel kann solche Probleme hervorrufen....vielleicht mal versuchen mit so magnesium Brausetabeletten?!

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Hallo liebe Silke!

Erst mal (auch wenn Du nicht nach Ursachen suchen willst ;) ) würde ich das AUF JEDEN FALL vom Neurologen abchecken lassen!!!

Gerade wenn Du das häufiger hast, wären die Ursachen schon extrem wichtig...

Deswegen werde ich Dir hier auch keine Heilmittelchen empfehlen, besonders da nachgewiesen ist, dass Beruhigungs- und Schlafmittel keine direkte Wirkung auf RLS haben!

Ich habe Patienten erlebt, denen es (subjektiv) nach Yoga/ Pilates oder Entspannungstherapien besser ging, vielleicht wäre das eine Möglichkeit??

Ansonsten wünsche ich Dir viele ruhige Nächte und gute Besserung!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...