Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hüpfer Silke

Tipps gegen Restless-legs?!?

Empfohlene Beiträge

Warum ich eine PN schreibe ??

Weil niemanden was angeht was ich für Tabletten nehme, man kann Tipps geben aber bei jedem ist es anders, dem einen helfen kaltduschen, der eine wandert durch die Bude, dem anderen hilft Magnesium, der eine isst abends keine Kohlehydrate, dem anderen geht es besser seitdem er Yoga macht und und und.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte wirklich nicht gedacht, dass das so eine heftige Angelegenheit ist. Mir sind leichte Symptome davon eben schon passiert, wenn ich extrem übermüdet bin und dann womöglich noch im Auto sitzen muss, weil längerer Heimweg oder so. Das sind dann auch schon fast Schmerzen, aber eben nur fast.

Was hier so beschrieben wird, klingt ja richtig gruselig.

Wünsche allen Betroffenen, dass sie ihren individuellen Weg dagegen oder damit finden.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich am We mit jemanden unterhalten der darunter leidet und er behandelt das mit den Globulis Zincum metallicum.Bei ihm hilft es und ich werde das auch mal ausprobieren.

Bei der Beschreibung der Globulis wird das Restless auch erwähnt.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab gerade mal ein wenig auf amerikanischen Seiten gegoogelt. Da stellen einige Seiten eine Verbindung zwischen Zinkmangel und restless legs her.

Wohl deswegen spricht vielleicht auch zincum metallicum an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier fand ich einige interessante Ansätze:

http://nightwalkers-web.de/rlsmed.html

Vielleicht ist da etwas für Dich dabei? Es scheint ja sehr individuelle Wirkungen zu geben, nicht alles hilft jedem. Die meisten Medikamente stammen aus der Parkinson-Therapie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silke, du bekommst gleich eine PN von mir.

Eine Freundin von mir hat das auch immer nach der Einnahme eines bestimmten Medikamentes gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit - ich hätte deinen Eingangsthread lesen sollen vor einer Antwort, sorry... :(

Du leidest ja grausam darunter - meine Symptome sind dagegen Peanuts...

Und meine Tipps wären dir nur wie blanker Hohn vorgekommen, deshalb hab ich sie gelöscht.

Das muss ja echt grausam sein - mir reicht schon das Gezappel vor dem Fernseher oder PC.....

Hilflose Grüße.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.