Zum Inhalt springen
Registrieren

Heutiges Training


Bergers

Empfohlene Beiträge

Renate

Ui, Manu, bekommt beim letzten Foto der Helfer nicht das Gruseln, bei DEN funkelnden Augen? :o:D:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bergers

    131

  • gast

    21

  • Renate

    21

  • Cassya

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolle Bilder :)

Das Wetter scheint Frauchen wohl mehr gestört zu haben als Aias :D

Obwohl meine Dackeline von dem Regen heute morgen mehr als angetan war. Sie war froh, als sie zu Hause im Körbchen kuscheln konnte ;)

LG Nine

Link zu diesem Kommentar
Bergers

So, auf Renates Wunsch nach einem Bericht schreib ich mal....

Heute nachmittag um 14 Uhr habe ich mich mal wieder mit meiner Freundin im Wald getroffen. Wie immer erfolgte erst mal eine Gassirunde, damit sich die Hund so richtig austoben und abreagieren konnten.

Das Wetter war herrlich, wie man an den Badebildern sehen kann. Ja, das war wirklich heute. Danach brachten wir den Hundesenior ins Auto, damit er sich ausruhen konnte.

Mit allem, was man braucht, bepackt ging es dann wieder ab in den Wald. Heute hatte ich zum ersten Mal etwas anderes als Geruchsartikel dabei als die üblichen Stoffstücke.

In meinem Kramsortiment habe ich ein altes Handy, eine Bonbondose und einen Lippenstift gefunden. Alles gründlich abgewaschen und verpackt.

Für heute haben wir uns für Handy und Lippenstift entschieden.

Die erste Suche für Aias begann auf einem Feldweg und ging auf ein abgemähtes Maisfeld. Dort hatte der Bauer schon Mist abgefahren, als Dünger.

Als erste Geruchsartikel wurde das Handy gewählt und einfach auf den Weg gelegt.

Aias nahm es ohne Probleme als Geruchsträger an und verfolgte die Spur ohne Probleme, am Feldeingang bog er problemlos nach links ab und lief am Rand entlang. Dabei pendelte er ein wenig, was ich auf den einsetzenden Wind und den matschigen Untergrund schob. Am Ende des Feldes trafen wir auf einen Trampelpfad, auf den Aias überwechselte. Dieser Trampelpfad traf auf einen weiteren Feldweg, Aias bog nach links ab und danach gleich wieder rechts auf ein weiteres Maisfeld. Hinter dem Wall gleich wieder rechts und dann musste ich die Leine loslassen, weil er meine Freundin auf dem Wall sitzen sah und Fotos machte.

Mit dem Gesicht voran im Dreck landen wollte ich dann nun doch nicht... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Bei der zweiten Suche haben wir den Lippenstift als Geruchsträger genommen. Auch den hat meine Freundin am Waldweg an den Rand gelegt, leider war er so klein, dass Aias ihn gar nicht wahrgenommen hat und ich musste ihm den zeigen.

Aber auch damit lief er unverzüglich los, mit solchen Sachen spielt es sich auch nicht so gut. Da auch keine Tüte drum herum war, kam er auch nicht auf die Idee, sie zerpflücken zu wollen.

Aias lief also los, bog nach rechts in einen weitern Weg ab, hielt sich dich an einem Zaun, am Zaunende nach links abgebogen und auf einen Wall rauf.

Oben angekommen, lief er verwirrt hin und her, hatte Schwierigkeiten, die Spur zu finden. Da ich meine Freundin beobachten konnte, wusste ich, sie ist auf der anderen Seite gleich wieder runtergegangen, aber ich habe Aias selber machen lassen.

Leicht nach links versetzt lief er den Wall dann wieder runter durchs Unterholz.

Dabei pendelte er stark, ich merkte, er hat die Witterung, aber nicht die genaue Spur. Am Ende des Unterholzes trafen wir auf einen Waldweg. Auch hier pendelte er stark, tendierte aber stark nach rechts. Der Weg wurde gründlich von ihm abgesucht, keine Spur von Aufgeben, so wie sonst schon mal, aber auch kein Ghosttrail, was auch schon vorgekommen ist. Ich konnte genau sehen, er arbeitet wirklich.

Plötzlich, ein kaum sichtbarer Trampelpfad, ich kam kaum hinterher, bog Aias nach links ab. Nase auf dem Boden, er hatte meine Freundin noch nicht gesehen, ich aber schon. Er umrundete ein paar Bäume, dann hatte er sie und ich lies die Leine los.

Dann meinte meine Freundin, lass uns schnell hier verschwinden, wir sind hier mitten in den Dachsbauten. Ich wollte nur wissen, ob er trotzdem sucht....huah, schnell weg.

Völlig erschöpft trottete Aias hinter uns her, das muss echt anstrengend gewesen sein, obwohl der Wald sein Lieblingsuntergrund ist.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Dritte Suche:

Sie begann in einer Tannenschonung. Aias und ich warteten auf dem Waldweg. Geruchsartikel war jetzt etwas ganz anderes. Meine Freundin hatte die ganze Zeit einen Ball am Band in der Jackentasche gehabt. Denn wollte sie jetzt mal benutzen. Wir verpackten ihn in einer Tüte, damit er ihn als Geruchsartikel erkennt.

Meine Freundin verschwand hinter den Tannen und ich wartete etwa 10 Minuten, dann setzte ich Aias an der Tüte an. Wie zu erwarten, lebte sie nicht lange, Ball war ausgepackt, aber er spielte nicht damit. Er startete im gewohnt zügigem Tempo raus aus der Tannenschonung durchs Unterholz. Hier lief er kreuz, quer, hin, her, im Bogen und ich dachte: Was zum Henker macht der da???? Ist der doof?

Aber er lief die ganze Zeit unter Spannung, kein bisschen lustlos oder als ob er gassi geht, nein er suchte schon....nur was?

Plötzlich standen wir auf einem Waldweg, keine Ahnung, wie wir dahin gekommen waren, ich musste ja die ganze zeit aufpassen, dass mir nicht die Augen von den Ästen ausgepiekt wurden. Aias bog nach rechts auf den Waldweg ab, pendelte etwas hin und her und bog dann nach links auf einen Trampelpfad ab, der am See entlang führte. Ich war völlig verwirrt, keine Anzeichen von meiner Freundin. Aias rannte weiter, Leine immer straff. Ich war völlig überzeugt, dass kann nichts sein, was er da macht. Nase immer auf dem Boden gebappt, lief er und lief. Und plötzlich legt Aias eine Vollbremsung ein und stürmt links ins Gebüsch....jo, da hockte meine Freundin hinter einem Baum. Aias warf sie vor lauter Freude auch noch um.

Ich hinterfragte sein seltsames Suchverhalten und erntet ein dickes Grinsen....sie war kreuz und quer durchs Unterholz gelaufen, Bögen und Seitenwechsel...

Und ich dachte, der Kerle hat den Verstand verloren...

Link zu diesem Kommentar
Renate

:respekt::D:klatsch: SUPI !!!!!!! =)

Hört sich toll an! :respekt:

Super beschrieben, als wenn man dabei gewesen wäre! :D

Link zu diesem Kommentar
Bergers

4. und letzte Suche:

Zum Abschluss wollten wir noch einen Untergrundwechsel auf Asphalt versuchen.

Wir wussten, bei dem aufkommenden Wind kann es schwierig werden, vor allem, weil Aias noch immer Schwierigkeiten mit dieser Art Untergrund hat.

Das Ganze an den Schluss zu legen, war auch sehr gewagt. Trotzdem haben wir es versucht, aber nur ein kurzes Stück gewählt.

Als Geruchsartikel diente wieder das Handy, welches auf dem Zufahrtsweg zu unseren Autos lag.

Dieser Weg war nur ein Feldweg, daher kein Problem für Aias. Am Ende des Weges ging es dann nach rechts ins Wohngebiet. Dort wechselte auch der Untergrund.

Aias untersuchte im Bogen die Zugänge zu den Wohnhäusern, kam aber wieder raus. Am Asphaltrand zögerte er etwas, suchte nochmal am Hauszugang....aber dann überwand er sich und nahm den Geruch von der Hecke....plötzlich ging alles ganz schnell, er spurtete los, bog nach rechts auf die Strasse ab, weiter an der Hecke entlang, nochmal nach rechts und hinter einem Stromkasten stand meine Freundin.

Er freute sich ein Loch, dass er sie gefunden hatte.

Danach war er aber fix und alle und stieg ohne Murren ins Auto. Für heute hatte das Kerlchen echt genug und eben kuschelte er tief schlafend in seinem Körbchen.

Nachdem er dann sein Abendessen zweimal genossen hatte, schläft er nun friedlich auf seinem Sofa im Zimmer meines Sohnes und wart nicht mehr gesehen.

ich habe fertig für heute, genug genervt...grins

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Schöne Bilder und ein sehr ausführlicher Bericht! :respekt:

Man könnte wirklich meinen, dabei gewesen zu sein!

Und dass Dein Aias hinterher völlig platt war, wundert mich gar nicht! :D

Schön, wenn alle so viel Spaß hatten! Da werd ich doch mal wieder ziemlich neugierig aufs Trailen... ;)

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Ein toller Bericht und ich denke mal das ihr beide danach sehr platt ward, oder ??

Die Bilder sind toll und wenn man sieht wie ihr teilweise durch dichtes Gelände müßt dann ist es ja ein Abenteuer.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hi Manu,

ich kann mich da auch nur anschließen...klasse Bericht und tolle Bilder!

Jetzt freu ich mich noch mehr auf unseren bevorstehenden Trailbesuch...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...