Zum Inhalt springen
Registrieren

Heutiges Training


Bergers

Empfohlene Beiträge

Terrier-Clown

Ja, ne ist klar........ Martina, es gibt Leute, die bissel früher in die Heia müssen :motz:

Manu, lass und nicht schmachten :wall: Wir wollen den Rest auch noch wissen :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bergers

    131

  • gast

    21

  • Renate

    21

  • Cassya

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nu ist es zu spät, jetzt müsst ihr leider warten....ich schaffe das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Tja Renatedingsda ( Ranterine ) das kommt davon , wenn man / frau abends aus dem Chat abhaut..... a015.gif da hat Manu das schon zum Besten gegeben und wir haben Tränen gelacht..

:wall: Pöhse, ganz viel pöhse! :motz:

Link zu diesem Kommentar

War ein Scherz....

Also,

der letze Trail für Aias sollte ein Splitting in der Geschäftstrasse sein. Imke war wieder das Opfer, Silvia die Versteckperson. Da es in belebter Umgebung schon schwer genug ist, bat ich nur darum, die Strecke nicht zu weit auszulegen.

Die Sonne war mittlerweile rausgekommen und meine heilige Mütze mit der Aufschrift Rettungshunde habe abgelegt....Gott sei Dank...Nur meine neue Jacke mit den Buchstaben BRH auf dem Rücken hatte ich noch an...Lieber Gott, lass niemanden herausfinden, was das bedeutet...

Ich startete also, diesmal übrigens auf dem Lidlparkplatz....die Strasse runter bis zur Kreuzung, wo die Edelboutique ist. An der Ampel zeigte Aias mir an, er möchte rüber, aber da rot war, wies ich ihn an zu warten. Natürlich nutzt er die Zeit, um sich umzusehen, dabei entdeckte er Silvia vor einer Drogerie. Sie saß auf einem dieser Schaukelpferde für Kinder. Sein Hals wurde immer länger und Silvia stand auf und ging in die Drogerie.

Es würde grün und ich liess Aias weitersuchen. Er liess sich kaum davon abhalten, auch in die Drogerie zu marschieren, also brach ich seinen Versuch mit einem strengen Nein ab. Ich weiß nicht, ob er sie angezeigt hätte, da wir in letzter Zeit daran ja verstärkt arbeiten. Ich wollte aber auch nichts riskieren. Aias nahm die Spur wieder auf und lief an der Hauswand entlang nach links. Das Silvia wieder aus dem Geschäft heraus gekommen war, interessierte ihn nun nicht mehr.

Zielstrebig lief er die Strasse entlang, als er plötzlich wie verrückt in die Leine ging.

Ich war so erschrocken, dass ich zu bremsen vergessen hatte, als er auf ein Pärchen losstürmte, dass auf einer Bank saß. Völlig irritiert stellte ich fest, die Bekleidung passte gar nicht zu Imke.

Die Frau sprang erschrocken auf, ihr Begleiter zeigte einen Gesichtsausdruck zwischen Entsetzen und Entrüstung und während ich feststellte, dass es sich um ausländische Mitbewohner handelte (die nun mal meist große Angest vor Hunden haben), sah ich im hohen Bogen den Inhalt eines (wahrscheinlich) Cappuchino-Bechers durch die Luftfliegen und hinter der Bank auf den Boden klatschen. Ich stammelte ein Entschuldigung heraus, während Aias weiter lief, wohl genauso erschrocken, verwirrt wie ich, während ich trotz allem heftigst ein Gelächter zu unterdrücken versuchte.

Etwa 5 - 10 m weiter ertönte hinter mir eine Stimme: Du bist viel zu weit!!!

Ich dreht mich um und zu meinem Entsetzen saß Imke nur etwa 1- 2 m vor jener Bank mit dem Pärchen auf ebenfalls einem dieser Schaukelpferde, mit schwarzer Regenjacke getarnt, Kapuze auf dem Kopf und heftig schaukelnd. Der Geruch muss sich vermischt haben, denn es war ja immer noch windig.

Von plötzlicher Übelkeit befallen stellte ich nun fest, ich muss wieder zurück, an den Leuten vorbei, die versuchten, einen Mantel von Cappuchinoflecken zu befreien. Ich erntete einen bösen Blick des Herrn (oke, ich habs bestimmt verdient), aber ich musste in meinen Schal beissen, um nicht lauthals loszulachen.

Imke belohnte Aias dann ganz normal und gab mir meine Dose zurück. Ich hatte Tränen in den Augen und stopfte mir die Dose zwischen die Zähne, weil inzwischen Silvia mit einem breiten Grinsen angelaufen kam.

Imke schaute nur ganz verwirrt, denn sie hatte überhaupt nichts mitbekommen, während Silvia und ich bald vor Lachen auf dem Boden lagen.

Aias war nicht völlig falsch gewesen, nur um etwa 2 m vertan. Für ahnunglose Leute war das heute nicht der richtige Tag. Und im nachhinein schäme ich mich in Grund und Boden, weil ich den Leuten nicht einmal Reinigungskosten angeboten habe....immer diese schrecklichen Hundehalten mit ihren großen, schwarzen, unerzogenen Viechern...peinlich, peinlich...

So, das wars und ob ich DAS in mein Trailtagebuch schreiben soll, das muss ich mir noch ganz schwer überlegen...

Link zu diesem Kommentar

*LOL*

sein froh, dass Du mit Aias nicht Schutzdienst machst,

und er mal eben die Person die er stellen und am Arm packen soll verwechselt hat!

:klatsch::klatsch:

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...