Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Pudel und seine Frisuren


Pudelwohl

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Immernoch Frisur Nr. 1 ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pudelwohl

    10

  • gast

    9

  • Bärenkind

    3

  • Cony

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ich hatte selbst mal einen Pudel-Verschnitt :D

Am besten gefallen mir Pudel so natürlich wie möglich - mein Favorit also das erste Bild :)

Alle anderen Frisurenmodelle törnen mich total ab - ich finde diese zu affig und mich schüttelt es da nur so.

Ich gehöre aber auch zu den Typen, die diese aufgeplüschten Modefrisur-Modelle von den Hundeschauen am liebsten entführen würde, um sie mal in einem hundgerechten Leben durch die Pampa und die Pfützen zu jagen, damit sie Hund sein dürfen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass Dein Hund bei Dir so gehalten wird ;)

Cony

Link zu diesem Kommentar
Pudelwohl

Also so richtig wuschelig ist eine Heidenarbeit. Er hat so dichte Wolle, da will manchmal noch nicht mal die Profischermaschine meiner Hundefrisörin mitmachen.

Jetzt wirds ausgefallener...

post-22026-1406417546,63_thumb.jpg

post-22026-1406417546,68_thumb.jpg

post-22026-1406417546,72_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Löwenschur oder die Feb.09 (Puppi Clip). Ist total schick.

@Cony: Glaubst du nicht, dass diese Hunde ein Leben neben der Show haben? Auch mit Schauschur kann ein Hund in den Matsch, nur so nebenbei :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Uih - die Pudelfrisuren werden ja immer schrecklicher ;)

an Romina,

sicher gibt es Züchter, die ihre Hunde auch Hund sein lassen. Aber eben auch diejenigen, wo das nicht der Fall ist.

Wieso soll sich der Züchter denn selbst so viel Arbeit machen, wenn das Hundefell dann von Dreck verklebt und ruiniert wird, wenn der Hund sich eventuell im Dreck gewältzt hat?

Sicher gibt es beide Seiten!

Cony

Link zu diesem Kommentar
Pudelwohl

Ich stehe auf ausgefallene Frisuren - das war bei mir schon immer so.

Ich habe selber auch schon so ziemlich alles getragen, z. B. Glatze mit Pony, Irokesenschnitt, sämtliche Haarfarben die es gibt, ich bin sogar auf dem Kopf tätowiert und hatte dann die Seiten immer rasiert und die restlichen Haare zum Zopf gebunden.

Dem Pudel tut es ja nicht weh und Färben würde ich ihn nicht, das finde ich idiotisch....

Wäre er ein weißer Pudel, dann evtl. mal als Gag mit Lebensmittelfarbe

Jetzt kommt der BabyDoll, so wie er sein soll.....

post-22026-1406417546,75_thumb.jpg

post-22026-1406417546,79_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Pudelwohl

Mein Pudelinchen mag kein Wasser und Matsch, er weigert sich sogar beim Agility in den Tunnel zu gehen, wenn da ein bisschen Wasser drin steht.

Er ist aber ein toller Kletten-Magnet. Wenn ich es also einfach haben wollte, müsste ich ihn kurz halten.

Ich bin aber der Meinung ein Pudel sollte auch so aussehen wie ein Pudel. Ich muss meinen Hund nicht "tarnen", weil mir die Rasse peinlich ist.

Dazu hab ich noch ne schöne Geschichte. Ich bin mit meinem Pudel und dem Rhodesian Ridgeback meiner Bekannten durch eine Fußgängerzone gelaufen. Da kam ein Mädchen auf uns zu und fragte, ob sie den Pudel mal streicheln dürfe. Der Vater der kleinen sagte daraufhin: Willst du nicht lieber den RICHTIGEN HUND streicheln? Das ist doch nur ein Modepüppchen.

Daraufhin sagte ich zu dem Herrn, der einen langen Pferdeschwanz als Frisur trug:

Ja stimmt - und alle Menschen mit langen Haaren sind MÄDCHEN!!!!

Mutter und Tochter haben gelacht :D

Ich habe noch ein paar Bilder von 2010 - da hatte er den Cowboy-Clip. Der wurde von vielen "Normalos" als goldig eingestuft. Muss die Fotos nur erst mal finden und verkleinern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pudelwohl - ich weiss leider Deinen richtigen Namen nicht?

Als Mensch habe ich durchaus auch nichts dagegen, wenn man abwechslungsreiche Frisuren bei sich selbst gerne mag.

Dein Hund muss halt mit Deinem Geschmack leben - wie sind aber die Reaktionen von anderen Menschen auf diese Hundefrisuren.

Gerade danach hast Du ja schliesslich gefragt und ich denke, dass sich eben viele Leute gerade aus diesem Grund (seltsame, gewöhnungsbedürftige, zum Teil affige Frisuren beim Hund) sich keinen Pudel anschaffen würden.

Und das ist eigentlich sehr schade, denn Pudel sind vom Charakter und der Intelligenz her sehr tolle Familien- und Begleithunde bzw. Großpudel auch Assistenzhunde oder Blindenhunde.

Lass Deinen Hund doch mal für ne längere Zeit in einer einfachen Schur und nütze die Zeit, die Reaktionen Deiner Mitmenschen darauf zu beobachten.

Du kennst ja meine Meinung und ich lobe jeden Pudelhalter, dessen Hund eine einfache, zweckmäßige Schur hat. ;)

Cony

Link zu diesem Kommentar
Pudelwohl

Eigentlich sind die Menschen, denen wir so begegnen meist ganz angetan von dem Kerl, egal welche Frisur er hat. Da er ja auch recht groß ist, ist er schon eine imposante Erscheinung.

Das irgendjemand meinem Hund negativ gesonnen war, weil er keinen Kurzhaarschnitt hat, ist mir auf jeden Fall noch nie passiert.

Dem Hund ist es doch eher egal, wie er rumläuft - er merkt ja nur, dass ich stolz wie bolle bin, wenn er vom Frisiertisch kommt und daher findet er es wohl auch gut. Er ist allerdings auch der erste Hund, den ich kenne, der sich vor den Spiegel stellt und sich anguckt. Das ist uns schon ganz am Anfang, als wir ihn hatten aufgefallen. Auch wenn man an spiegelnden Schaufenstern vorbeigeht, riskiert er gerne mal einen Blick :so

Ich wollte mit diesem Beitrag eigentlich nur mal die Allgemeinheit an den hübschen Frisuren teilhaben lassen, denn die zukünftige Frisur steht schon so gut wie fest.

Menschen, die sich vom Äußeren des Pudels von seiner Anschaffung abschrecken lassen, sind dann vielleicht eh nicht die richtigen Besitzer. Was nützt es dem ach so schönen Husky, dass er in der Frankfurter Innenstadt spazieren gehen darf, weil er wegen der blauen Augen angeschafft wurde. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass der Pudel wohl eher nicht zum Modehund wird.

Also, jetzt noch die Bilder vom letzten Jahr und das aktuelle, und in ein paar Wochen bekommt er dann warscheinlich den Hillbilly-Clip bekommen

Ausgeflippte Grüße

von Ariane (so heiß ich nämlich....)

post-22026-1406417547,21_thumb.jpg

post-22026-1406417547,24_thumb.jpg

post-22026-1406417547,27_thumb.jpg

post-22026-1406417547,31_thumb.jpg

post-22026-1406417547,36_thumb.jpg

post-22026-1406417547,39_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kaktusblümchen

Hallo Ariane,

die Bilder sind echt super und dein Hund ist toll... ich stehe eigentlich auch nicht so auf diese Pudelfrisuren (auf Pudel an sich schon) aber ich muss sagen ich finde deine Fotos irgendwie genial :D

Danke dass du uns teilhaben lässt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...