Zum Inhalt springen
Registrieren

Futtersuchspiel, Katzenrolle auch für die Hunde geeignet!


Betti

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben, die Bilder mit der Katzenfutterrolle, habe ich mit dem Handy gemacht, leider sieht man es an der Qualität, echt schade!

Meine Geister haben Spaß dabei auch wenn nur aus 2 Löchern das Futter durch kommt, aber sie haben Geduld dabei, hauptsache sie sind danach satt.

Platt waren sie dann alle mal danach, viel Spass beim anschauen der schlecht Belichteten Bilder :-(

futterrollentext.jpg

01rolle.jpg

02rolle.jpg

meine süßen fressen aus dem Futterball, Futterkreisel, Futterbeutel sowie Kong oder ich verstecke das Futter und sie müssen es suchen, es macht ihnen immer sehr viel Spass und mir auch beim zuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Zumindest dem Schwarzen wäre wohl eher damit geholfen mal ausgiebige Spaziergänge zu machen statt Futterspiele :so

Link zu diesem Kommentar
Zumindest dem Schwarzen wäre wohl eher damit geholfen mal ausgiebige Spaziergänge zu machen statt Futterspiele

Meine Betti wiegt 32, 5 kg ist ein Bernersennen Labbimix und bekommt Futter 5,5, % Fettgehalt seid der Kastration und die Futterspiele werden nach den Spaziergängen sowie spielen im freien gemacht anstatt aus dem Napf und Bewegung haben die Hundis bei den Futterspielen auch noch extra genug!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Was nix daran ändert, dass sie stark übergewichtig zu sein scheint ;)

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir auch aufgefallen.... das ist nicht ein bissl moppelig...das ist um einiges zu viel...

Link zu diesem Kommentar
Fleckenzwerg

Schöne Bilder, Deine Bande hat ja mächtig Spass! :zunge:

Verrätst Du mir, wo Du diese Rollen her hast? Ich kenn nur die Futterbälle, damit können meine Tiger nix anfangen... :Oo Meine Hündin liebt aber die Katzenfutterbälle, die kann sie wenigstens auch durch die Gegend tragen... :so

Link zu diesem Kommentar

Schön lieber Fleckenzwerg das dir dieses Futterspiel gefällt!

Verrätst Du mir, wo Du diese Rollen her hast?
schau mal hier http://www.zooplus.de/ask?query=Cat+Activity+Snack+Roll-+L+14+x+%C3%B8+6%2C5+cm&num=20&form=suchen da kaufe ich alles, ja ich habe für die Pudelchen auch die Katzenbälle aber auch die für kleinere Hunde, denen macht es einfach nur Spass so das Futter sich zu erarbeiten nach den spielen, toben und Spaziergänge!
Link zu diesem Kommentar

Also wir haben hier immer die Futterbälle und unsere Wuffels lieben das :D

Kommt das Futter bei den Rollen schlechter raus ?

Bei den Futterbällen, wenn man sie gut voll macht, kommt für meinen Geschmack immer gleich zuviel raus.

***************

Zu Betti`s Gewicht, habe zwar nicht viel Ahnung davon, aber:

Es ist doch ein Bernersennen/Labrador Mix

eine Bernersennen Hündin hat ein Gewicht von ca.40 Kg

Labrador wurde kein Gewicht angeben, aber wenn ich mir den Champion von 1961 anschau,

Cookridge Tango ,

Sieht der auch stämmiger aus.

Denke mal wenn der Tierarzt nichts nachteiliges sagt wird es doch in Ordnung sein, meine Meinung !

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Denke mal wenn der Tierarzt nichts nachteiliges sagt wird es doch in Ordnung sein, meine Meinung !
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68162&goto=1431261

Und weil der Tierarzt bei solchen Themen auch immer so ehrlich ist und Stress riskiert laufen so viele vollkommen übergewichtige Hunde durch die Gegend. Pardon, sie rollen. Zudem ist ein übergewichtiger Labradorchampion kein Freifahrtschein für andere Labbimixe.

Liebe Threaderstellerin, sei mir nicht böse. Aber tu deinem Hund etwas Gutes und gönn deinem Liebling ein paar Kilo weniger. Ihr wollt eine möglichst lange und unbeschwerte Zeit miteinander genießen und da ist Übergewicht im Weg.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ein Hund kann sehr wenig für Übergewicht, kann dagegen nicht viel sagen und muss am Ende darunter leiden.

mit Grüßen

Link zu diesem Kommentar
oOVanYoOx3

Naja,dick ist sie schon.

Tut mir Leid ,aber ich find die liegt da einfach nur so rum.

Ansich schöne Bilder, aber bissel mehr Bewegung und weniger Futterspiele würden helfen :-)

Nicht böse gemeint.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...