Zum Inhalt springen
Registrieren

Fay bekommt ein Stehohr ...


Linnea

Empfohlene Beiträge

SilverSchatz

das ist ja echt ne richtig süüße maus :) ich find das fell von den austraischen schäferhunden so wunderschön :) immer anders ... ich möchte auch mal so einen hund. mein dritter traumhund :D

Link zu diesem Kommentar
Carmen

Ich glaube ja noch nicht, dass das ein Stehohr wird....und wenn ist ja auch egal (mir gefällts).

Mein Kelpie-Tier hatte übrigens so mit ca. 11 Wochen ein krummes Ohr. Hat sich auch wieder verwachsen.

Und zum tapen: find es ja gruselig, dass ein Tierarzt so was vorschlägt. Bin ja der Meinung man sollte die Hunde in Ruhe wachsen lassen. Und so wie es wächst so wächst es eben. Für was denn korrigieren? Weil evtl. "Mensch" das schöner findet? Dem Hund ist es doch egal. Und außerdem denke ich doch, dass der Hund durch das tapen doch irgendwie auch einem "Dauer-Ziepen/Druck" ausgesetzt ist. Das kann doch nicht angenehm sein.

Link zu diesem Kommentar
3Aussies

Also an ein Stehohr glaube ich (noch) nicht, ich denke sie bekommt Ohren die sich konstant nach hinten drehen :). Rosenohren sind nicht Standard und wenn du ausstellen wolltest (ka ob sie Papiere hat) wäre das evtl ein Problem.

Wenn nicht, lass sie so, das habe ich bei meinem Dicken auch damals gemacht und es ist halt sein spezieller Ausdruck :zunge:

Zum tapen: Manche Züchter nehmen eine Art Teppichkleber und kleben die Ohren der Hunde dauerhaft nach unten. Mit der Zeit löst sich der Kleber alleine auf und nach dem Zahnwechsel hat der Hund dann Ruhe. DAS ist Tierquälerei!

Wenn man unbedingt tapen will/muss, gibt es schonendere Methoden die den Hund nicht so belasten.

Link zu diesem Kommentar

Luke´s Ohren standen in dem Alter auch sonst wo hin ...

Am Besten war es, wie sie jeweils nach rechts und links standen *lach* :D

Das gibt sich noch, wetten :D

Link zu diesem Kommentar
Linnea

mir ist egal wie und wohin ihre Ohren stehen und ich werde weder mit Teppichkleber noch mit irgendwas sonst meinen Hund zu kleistern... finde generell ihre Ohrenstellung derzeit super süß und wollte euch daran teilhaben lassen.. da mein Umfeld das Thema HUnd aus den Ohren rauskommt^^

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
flying-borders

Und hat sie jetzt nen Stehohr, wenn ja zeig mal Bilder :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
flying-borders

Boah ist die gewachsen :o und die Ohren einfach nur geil :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...