Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
vreni76

Brauche neue Kamera

Empfohlene Beiträge

Mir ist gerade meine Kompaktkamera hingefallen (dummerweise aufs Objektiv). Das Objektiv lässt sich nun nicht mehr einfahren und die Kamera macht gar nichts mehr außer so einem Piepton, den sie macht, wenn die Batterie zu Ende ist.

Frage 1: Lohnt es sich, es reparieren zu lassen? Die Kamera hat vor ca. 2 Jahren 75 EUR (runtergesetzt) gekostet und ich bin mit ihr immer zufrieden gewesen. Akku hält lange, Fotoqualität ist gut, einfaches Handling, man kann auch filmen, was mir sehr wichtig ist. Hat jemand Erfahrung mit Reperaturkosten?

Frage 2: Sollte ich mir doch eine neue Kamera kaufen, welche könnt ihr für ausschließlich Hundefotografie empfehlen. Ich bin kein Profi, mir reicht eine einfache Kamera. Meine jetzige hat 10 Megapixel. Ich möchte Hundeportraits machen und Hunde bei Wind und Wetter draußen auch in der Bewegung fotografieren. Schön wäre, wenn man viele Bilder schnell nacheinander machen kann. Ausgeben möchte ich möglichst nicht mehr als 100 EUR. Bei Stiftung Warentest habe ich schon geschaut, es gibt auch gute Kompaktkameras für unter 100 EUR. Worauf sollte ich achten, wenn ich damit nur Hunde fotografieren möchte?

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja Tipps, Empfehlungen und Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wodrauf du bei "Hundefotographie" achten solltes kann ich dir nicht wirklich sagen .... aber du hast den größten Teil deiner Fotos wahrscheinlich aus der Situation heraus "geschossen" und warst doch mit der bisherigen Quali deiner "alten" Kamera zufrieden .... warum holst du dir die Gleiche nicht wieder ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde hingehen und fragen was eine Reparatur kostet!