Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Ninchen0_15

Wir möchten hier auch mitmachen, weil...

Empfohlene Beiträge

ich schon länger immer wieder mal bei Euch als "blinder Passagier" unterwegs bin und mir Euer Forum und der Umgangston miteinander gefällt! Bin nicht sehr "forumserfahren" und hab da eben eine unschöne, wenn auch nicht unerwartete Erfahrung gemacht, als ich in einem Forum unsere schrecklichen "Ausländer" eingestellt habe!

Ich lebe in einer "Schwestern-WG" etwas ausserhalb von München mit momentan 3 eigenen Hunden und 2 Pflegehunden aus Griechenland! Die werde ich dann hier in der Vermittlung noch mal gesondert vorstellen, wenn ich darf ? Ausserdem haben wir noch 3 Katzen (alle mehr oder weniger gehandicapped (schreibt man das so?), aus Spanien, Portugal und Deutschland. (Letzteres der "Einheimischen-Quote wegen!)

Um Euch einen kleinen Einblick in unser tägliches Chaos zu geben, kommen jetzt ein paar Fotos, das Fotoeinstellen hab ich grade erst gelernt, bin ganz stolz auf mich!

6490460jpx.jpg Unsere Pflegehunde Susala und Simon

6490611myn.jpg lernen Alma kennen( die Galga meiner Tochter): "Um Himmels Willen, sieht man sooo nach längerem Deutschlandaufenthalt aus?"

6490608yoh.jpg "Was wollt ihr denn von mir,lernt Euch erstmal zu benehmen!"

6490512ces.jpg Pfotenstudien! Theo, hängengebliebener Pflegling aus Ungarn, beidseitige ED durch Gendefekt, Morbus Addison, Blasensteine mit OP, 3 Jahre alt und immer fröhlich!

6490515oey.jpg "Was soll das denn?"

6490708wxn.jpg "Der nächste, der vorbeikommt, muss dran glauben6490674qgh.jpg "Meint der etwa uns?!"

6490750vcw.jpg "Los jetzt, runter da!"

6490656jhe.jpg "Sollen wir?"

6490788jsv.jpg"Jaaa, auf in den Kampf!"

6490789lyl.jpg "Oder vielleicht besser doch nicht?"

Unsere 3 eigenen:

6083097.jpg

6118006.jpg NINA, 13 Jahre alt

6117908.jpg STILZCHEN, "hängengebliebene" Griechin (es gab mal einen Rumpel dazu, aber der hatte ganz schnell ein neues Zuhause.

6118052.jpg Und unsere "Chippendale-Kommode" THEO !!

So, das war`s für`erste, ich hoffe, ich habe Euch nicht gleich erschlagen mit Fotos, aber Ihr wisst ja: Der Mensch und sein Werk....!

Ganz liebe Grüsse und bis bald

Christiane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welcome.jpg

Bilder sind immer sehr willkommen :D

Eine tolle Gruppe hast du da, herzlich willkommen und viel Spaß hier :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forum.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Christiane,

eine vorbildliche Vorstellung hast du da gegeben. Sonst müssen wir immer erst um Fotos betteln. :D

Hey, ich habe auch eine Alma, erst seit zwei Monaten, aber auch schon älter (oder täuschen die grauen Haare?) und aus Italien.

Ja, das ist wirklich eine tolle Truppe. Ich mag gestromte Hunde. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: Herzlich Willkommen. Da hast du ja ein nettes Rudel.

Ausländer-Problem? Kenne ich, traue mich auch manchmal kaum zu sagen, dass Jojo aus einem polnischen Tierheim ist, hatte auch schon unfreundliche Reaktionen :(

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen hier :)

Tolle Fotos von echt tollen Hunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen und viel Spass hier!

Hab hier auch eine "nicht-deutsche" Hündin sitzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-21220-1406417555,8_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen...

Grüße

Maike mit türkischer Hündin Dana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Almatier

Die grauen Haare täuschen wirklich etwas, sie ist grade mal 5 Jahre alt und ich hoffe, nicht wegen uns frühzeitig ergraut! Sie ist mit 10 Monaten aus Spanien zu meiner Tochter gekommen und bei ihr "Nomen est Omen", sie ist ein echtes "Seelchen"! (Oft denken die Leute, sie würde "Eimer" heissen, bei Euch auch oder sind das nur die Bayern?)

Wie alt ist denn Deine Alma?

Die 2 griechischen Gestromten sind wirklich tolle Hunde, 7 Monate alt und bis vor 5 Wochen noch Strassenhunde, haben sich super eingefügt (wobei die Stubenreinheit noch sehr zu wünschen lässt), nur gab es bis jetzt nicht eine einzige Anfrage, wer kann das verstehen?

@doggifan

Ich kann das gar nicht nachvollziehen, jeder soll doch das tun, was er für richtig hält und da helfen, wo er es als nötig erachtet! Die Diskussion mit all den selbsternannten "Hunde-Experten" in dem anderen Forum ist völlig ausgeartet, wie im Kindergarten das war echt nervig, teilweise sowas von sinnfrei und das in einem Vermittlungsthread !

Danke für alle Willkommensgrüsse!

Christiane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.