Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
UliH.

Suche kleines Adobe Photoshop - Forum

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich habe seit ein paar Wochen das CS5 drauf. Trotz 1.200 dickem Galileo-Buch (diese Anleitung ist wirklich topp!!) habe ich Wissenslücken, da ich vom CS2 komme und die in den letzten Versionen etliche Neuerungen eingebaut wurden.

Es gibt ein irrsinnig großes Forum, das ist mir einfach zu gewaltig, weil man auch genau wissen muss, wie das heißt, was man fragen will und so suche ich was etwas kleineres, wo ich auch etwas nicht so wissende Fragen stellen kann.

Hätte jemand einen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich schubs mal, da ich keine Ahnung habe, um was es geht :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D

Susa, ich suche ein Forum, wo man sich anstatt über hunde, über den adobe photoshop CS5 austauschen kann.

Aber kein riesiges Forum, sondern was kleines, wo ich auch Fragen stellen kann, wie "was ist besser: Trockenfutter oder Nassfutter" - bildlich gesehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Uli,

ein Forum direkt kenne ich nicht, aber wenn ich etwas nachschlagen will, dann nehme ich immer die Online-Hilfe von Photoshop http://help.adobe.com/de_DE/photoshop/cs/using/index.html

Oder hier sind die Neuerung in CS5 als Video-Tutorials zu sehen. Die sind auch immer super http://www.adobe.com/de/support/photoshop/gettingstarted/

Ansonsten ist auch YouTube eine gute "Suchmaschine" für Tutorials.

Ansonsten kannst Du mir auch gerne ne Mail oder PM schicken. Kenne mich ganz gut damit aus ;)

Grüße Caro

PS: Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:D

Susa, ich suche ein Forum, wo man sich anstatt über hunde, über den adobe photoshop CS5 austauschen kann.

Aber kein riesiges Forum, sondern was kleines, wo ich auch Fragen stellen kann, wie "was ist besser: Trockenfutter oder Nassfutter" - bildlich gesehen. :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68209&goto=1431767

Bei Photoshop empfehle ich immer Trockenfutter. ;) Aber das für große Rassen.

Ich kenne leider kein anderes, aber was Dir vielleicht weiterhelfen könnte wäre: Video2Brain ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen Caro,

ich habe das Buch

http://www.amazon.de/gp/product/3836215861/ref=s9_simh_gw_p14_d6_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=08ZX8NVMY8367KSRZR66&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Alles, wirklich alles gut erklärt. ... nur ... was ich wie *plöte* gesucht habe war z.B. der Filter "Extrahieren". Im Internet abgesucht - bis ich dann auf den Hinweis gestoßen bin, dass es diesen Filter nicht mehr gibt, man ihn aber von adobe downloaden kann.

Gesagt getan - viel Zeit investiert, da es beim Einbinden ins CS5 nicht so einfach ist ... um dann zu hören, dass es einen wesentlich besser mit dem neuen Tool im CS5 geht und adobe den Extrahieren-Filter "raus geworfen" hat.

Problem ist halt: Ich suche nach Extrahieren und weiß halt nicht, dass es das nicht mehr gibt, weil anderer Workflow um Welten besser ist.

Das Buch hat das auch alles beschrieben - nur, es hat fast 1.500 Seiten ... bis ich da was finde.

Das selbige ist mit den Smart-Ebenen. Ich habe eien Fuktion gesucht, die ich vom CS2 her kenne, die es so nun nicht mehr gibt. Auch da habe ich ewig lange nach gesucht, weil eben nichts zu finden war.

Danke für deine Hilfestellung - ich komme darauf zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.