Zum Inhalt springen
Registrieren

Floppys Tagebuch


gast

Empfohlene Beiträge

Habe was von gestern Abend zu erzählen

lief nicht optimal, aber es wird besser, finde ich

Gegen 21.30 wollten wir raus. Kurz vorher war Floppy unruhig, ich wunderte mich, dachte aber das er wohl doch echt muss. Er bellte nicht, lief aber unruhig hin und her bis ich ihn ablegte. Aber da er da auch unruhig war machte ich mich fertig.

Normal kann ich in Ruhe Geschirr anlegen. Aber es dauerte. Dann machte ich meine Haustür auf da vor der Haustür die Schuhe stehen und auch seine Leine hängt. Als unten der Hund bellte, bellte auch Floppy obwohl er es eigentlich sonst nicht macht. Oh man dachte oh wie peinlich, sagte ruhe und er hörte auf zu bellen. Aber war im Treppenhaus unruhig dauerte bis er so ruhig war das ich ihm die Leine rummachte.

Als wir halb die Treppe runter waren wusste ich was los war. Vor unserer Haustür, direkt vor der Außentreppe stand Auto, und der Fahrer war im Auto und Autotür auf.

Und ich spannte mich vollkommen an so im Stil HILFE gleich wird er nur kläffen, oh man peinlich. :wall:

Ich an euch gedacht. Tief durchgeatmet, innerlich gesagt einfach losmaschieren. Also haustür auf udn was macht Floppy? Er fängt an zu bellen :motz:

Ich gesagt still. und nach nur 2 mal bellen war er ruhig. Er war innerlich zwar sehr angespannt wollte unbedingt zur Autotür, ich ihn aber um Kofferraum geführt und dann weiter gegangen . Nach ca 10 Metern war auch Floppy wieder ruhig

Link zu diesem Kommentar

So mal wieder was von uns

Er lässt sich immer besser ablegen und bleibt dann auch, wenn wir was tun immer länger ohne das ich ermahnen muss.

zB habe ich gestern ein Regal gebaut, in der zeit lag er im gleichen Raum auf seiner Decke. Dann klingelte es, weil mein Jüngster nach Hause kam. Er stand auf wollte hin, ich sagte NEIN. Er legte sich wieder hin. Und blieb da ohne weitere Anzeichen von aufstehen liegen, obwohl mein Sohn die Treppe hoch kam, sich auszog. Erst eine Stunde später durfte dann Floppy meinen Jüngsten begrüßen.

Nicht gut lief Nachmittagsrunde :(

Erst war alles toll, dann als wir fast zu hause waren, kamen uns 2 Radfahren entgegen, nciht auf dem Radweg sondern auf dem Gehweg. Es waren Rennfahrer richtig mit Outfit. Naja irgendwie spannte ich mich an und dachte nur hoffentlich bellt Floppy nicht . Zuerst war er ruhig, aber dann sprachen sie mich an, wollten den Weg wissen und dann ging das gebelle los und ich bekam ihn nciht beruhigt. :(

Ich muss lernen neutral an so eine Situation ran zu gehen und nciht Angst zu haben das er bellt.

Außerdem ist mir folgendes aufgefallen.

Abends wenn es dunkel ist, naja bin ich eigentlich ungern draußen fühle mich nciht wohl, was na klar Floppy auch merkt.

Wenn ich Personen zu erst sehe und Ruhe ausstrahle oder ihn auf mich lenke dann bleibt er ruhig kommt aber wer von hinten oder aus irgendeiner Ecke wo ich die Person nicht sehe dann bellt er sehr los und ich kann ihn kaum beruhige, meistens. Aber gestern hatte ich kleinen Erfolg

Wir gingen so Abends draußen Gassi wollten gerade in Seitenweg einbiegen als Floppy losbellte, Daraufhin schaute ich genauer und sah nicht auf dem Weg sondern halb unter einer Brücke ein Mann. Ob der seien Blase geleert hat oder was er sonst da machte weiß ich nicht. Aber ich ging dann anderen Weg. aber jetzt zu dem wie Floppy reagierte. Er fing ja an zu bellen, ich nenne es mal melden. Als ich den Herren dann sah sagte ich ok, war innerlich froh das er es meldete aber sagte ihn dann auch still und er wurde ruhig =) Ich denke einfach das ich rüber bringen konnte gut das du es gesehen hast aber jetzt entscheide ich , und zwar das wir jetzt woanders langgehen.

Iich finde es okay das er Abends kurz meldet das wer da ist , solange ich ihn dann ruhig bekomme

Link zu diesem Kommentar

Hi

Hast du mal versucht, wenn jemand dich anspricht und Floppy bellt, den Hund kurzfristig an einen Laternenpfahl zu binden?

Einfach schnurstraks dahin, anbinden, zurück zu den Leuten.

Ich kenne nun deinen Hund nicht, aber bei Lemmy und Higgins hatte das neulich einen großen Erfolg.

Wir trafen auf zwei Hunde, meine Beiden angeleint, Butch frei. Lemmy und Higgins fingen (recht gemäßigt, aber dennoch) an zu pöbeln während Butch einfach hingerissen war von der Huskydame :D

Die roch wohl gut, und nun musste ich ja den einen Hund einsammeln - also kurzerhand die Zwei anderen an einen Baum gebunden und Butch geholt.

Die beiden waren so verdutzt, dass sie schwiegen, und ich konnte sie ganz cool wieder einsammeln :D

Link zu diesem Kommentar

Die Idee von Friederike ist gut, ich würde es auch mal ausprobieren an Deiner Stelle.

Aber toll, welche Fortschritte ihr schon macht :respekt:

Link zu diesem Kommentar

So dann mal wieder einiges

So Familienhelfer war wieder da. Als er klingelte habe ich ihn auf Platz geschickt und mein Mittlerer ging runter um Tür zu öffnen, alles ging gut aber als er oben war schaffte es Floppy an mir vorbei zu rennen. ich war zu langsam :wall:

Dann zu ihm und ihn auf Decke gewiesen und dem Famileinhelfer auf Sofa setzen lassen. Und Floppy war am bellen, aber nicht so schlimm und vor allem blieb Floppy sitzen.

Erst als er aufstand musste ich Floppy 2 mal zurück schicken. Aber er konnte aus Wohnung raus ohne das Floppy zu ihm rannte

Dann heute Hundeschule

Es war einfach genial

Fing schon beim aussteigen an, trotz das nebenan ein Hund die ganze zeit bellte blieb Floppy ruhig. Dann wie immer vorher einmal in Wald rein, da bellte er, weil er auf platz wollte.

Wenns losgeht stellen wir uns alle der Reihe nach vor das Tor, links Hund absitzen lassen und immer Stück weiter vor bis man selber dran kommt. Trotz all der Menschen blieb er voll ruhig auf mich konzentriert. Wenn man dann selber an der Pforte ist lässt man absitzen und wartet bis Trainer nickt. heute standen da 4 Stück die anderen begrüßten noch andere Hundehalter. Floppy ging brav Fuß setzte sich neben mich auch als wir redeten bleib er ruhig. Ich bekam da das erste Lob der ganzen Truppe :D

Wir dann in die Anfängergruppe der Junghunde. Wir haben 3 Junghundegruppen, je nach Stand halt. Dann begann es und wir hörten wieder was gut lief, aber auch das wir noch dran arbeiten müssen das das Sitz gerade neben uns ist. Die anderen Hunde waren floppy soooo egal.

Als wir dann zum Auto gingen in der Pause lief er brav neben mir, trotz all der anderen Menschen. Und er blieb im Auto vollkommen leise

Nach der Pause kommt dann der 2 Teil. Raufgehen auf Platz ist immer gleich.

Nach 5 Minuten in der Gruppe sagte Trainerin sie will das ich Gruppe wechsle da es so gut lief.

naja ich freute mich, aber war bisschen unruhig da die viel weiter sind.

naja wir dann hin und gleich voll ins Programm. Dann gab es Übung, Hund zur Trainerin bringen dann so gut 15 Meter entfernen und Hund rufen. Man muss zu sagen auf ganzen Platz waren so rund 25 Hunde aber Floppy kam wirklich zu mir wie wir es immer geübt hatten und vor allem war er ruhig bei der Trainerin.

Dann ging es weiter bei Fuß , absitzen lassen oder auch links rum, das ganze wohlgemerkt als Gruppe . Auch das alle Befehle klappten ohne das Leine stramm war.

Und dann sollten wir Gruppe anführen und durch die beste Junghunde Gruppe einfach durchgehen. dann wieder Linkskurven etc.

Und Floppy war nur einmal abgelenkt ,als mir ein Leckerli aus der Hand fiel und er es nciht aufheben durfte sondern weiter laufen musste

Ach Leute es war einfach toll

Muss zugeben es tat mir einfach gut

Und danach haben wir uns noch unterhalten, es hies nur wenn wir so weiter machen, dann wird er bald wieder richtig ruhig sein da er schon viel entspannter mit all den Leuten umging auch kein bellen war als ich mich mit Trainerin unterhielt

Link zu diesem Kommentar

Na klar wird es gelesenen :yes: und zwar immer sehr interessiert und jedesmal hoffe ich

auf neue Erfolge :)

Link zu diesem Kommentar

Morgen kommt wieder Familienhilfe erst die die Angst hat also Floppy leider in Box danach der Familienhelfer wo Floppy draußen sein darf

also schön Training

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...